Skoda Roomster prins vsi gasanlage geht nach 10 min aus.

Diskutiere Skoda Roomster prins vsi gasanlage geht nach 10 min aus. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Habe jetzt seit 10000 km die Gasanlage drin. Bisher keine Probleme. Seit kurzem fängt die Anlage nach 10-15 min an zu piepen.(als ob das Gas leer...

  1. #1 Gasroomy, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    Gasroomy

    Gasroomy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt seit 10000 km die Gasanlage drin. Bisher keine Probleme. Seit kurzem fängt die Anlage nach 10-15 min an zu piepen.(als ob das Gas leer ist). Schalte dann auf Benzin um. Wenn ich nach einiger Zeit wieder auf Gas umschalten will, funktioniert das nicht, es ist so, als ob das Kühlwasser noch zu kalt ist. Die orangene LED leuchtet hell. Wenn ich aber den Motor kurz aus mache, springt es innerhalb weniger Sekunden auf Gas um.In der Werkstatt findet man natürlich keinen Fehler, es ist nichts im Fehlerspeicher. Gas ist natürlich genug drin. Ich bin ratlos. Kann jemand einen Tipp geben?

    1.4 16v Motor

    Cu. Gasroomy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 04.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    @Gasroomy

    Das könnte ein Absinken der Kühlwassertemperatur am Verdampfer sein oder ein zu niedriger Kühlwasserstand. Wenn dann der Verdampfer höher oder auf gleicher Höhe wie der Ausgleichbehälter sitzt, hast du im Verdampfer evtl eine Luftblase.
    Oder der Gasdruck sinkt zu stark ab und die Anlage schaltet zurück. Irgendwo ein Knick im Schlauch vom Verdampfer zu dem Rail? Oder die Leitung vom Tank zum Verdampfer irgendwo abgeknickt und es kommt nicht ausreichend Gas nach vorn?

    Eigentlich ein Fall für einen Umrüster. Erstmal alle Bauteile auf Sicht prüfen und dann Laptop anschließen, Speicher der Gasanlage auslesen, Löschen und ne Probefahrt damit machen. Dann mal schauen, was Wassertemperatur und Gasdruck machen.

    Aber wenn die erst 10.000km drin ist, dann Tippe ich mal auf einen Umbau vor 6-8 Monaten. Auf die Anlagenbauteile wirst du auf jeden Fall noch Garantie haben, und ggfls. nimmt sich der ursprüngliche Umrüster noch der Sache an, bzw. macht dir einen guten Preis.

    Ansonsten gibt es hier im Forum eine Menge guter Umrüster, die mit Prins Ümme können.

    MFG Thomas
     
  4. #3 Gasroomy, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    Gasroomy

    Gasroomy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps, habe natürlich noch Garantie. Aber immer wenn ich beim Umrüster war, trat der Fehler nicht auf und das angeschlossene Laptop hat keine Fehler angezeigt. Ist aber erst mit zunehmender Kälte aufgetreten, tippe auf ein Temperaturproblem. Ich muss wohl oder übel noch einmal zum Umrüster.

    Danke!

    Cu. GasroomY
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel hat denn der Motor insgesamt gelaufen?

    gruß

    magnus
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 04.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Wo ist denn der Verdampfer montiert? Hängt der evtl. irgendwo im Luftstrom und holt sich jetzt "Frostbeulen", sprich kühlt während der Fahrt stark ab?
    Habt ihr denn eine Probefahrt MIT angeschloßenem Laptop gemacht, um verschiedene Parameter während der Fahrt zu Kontrollieren?


    MFG Thomas
     
  7. #6 Gasroomy, 04.12.2012
    Gasroomy

    Gasroomy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War ein Neuwagen, daher 10000 km Laufleistung.Der Verdampfer hängt an der Spritzwand, nicht direkt im Luftstrom. Komischerweise passiert das nur wenn der Motor ein paar Stunden gestanden hat. Ich werde noch einmal zum Umrüster fahren und das Auto schon abends hinbringen. Vielleicht kann man dann den Fehler besser finden.

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Cu. Gasroomy
     
  8. #7 Rabemitgas, 04.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Herzlich Willkommen bei uns Gasroomy

    Ich weiss was das ist.

    Dein Umrüster hat die Lambdasonde nicht angeschlossen. (muss er bei einer 5 poligen Breitbandsonde auch nicht aber bei einer 4 poligen ja)

    Auf jeden Fall muss er der Gasanlage dann auch sagen das keine Angeschlossen ist. Der Fehler im ECU heisst "Lambda to long rich"

    Lass deine Lambda (wenn 5 polig) "Disabeln" (Abschalten) wenn sie 4 polig ist anschließen an das Gas ECU.

    Gruß Armin
     
  9. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler tritt aber nicht erst nach 10.000Km sondern schon nach kürzerer Zeit auf!!
    gruß


    magnus
     
  10. #9 Rabemitgas, 04.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Vielleicht hatte er vorher nicht so viele permanente gleiche Lastzustände, wie z.b. auf der Autobahn.

    Das ist der Einzige Fehler, der nach 10 min auftritt und sich nur nach Neustart resettet.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Gasroomy, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    Gasroomy

    Gasroomy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ magnus

    Tritt nach ca 10 min nach Kaltstart auf, egal ob Autobahn oder Stop and go.

    @ Armin
    Vielen Dank für den Hinweis, ob ich meinen Umrüster das direkt fragen sollte?


    Cu. Gasroomy
     
  12. #11 Rabemitgas, 04.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Oder er soll mich einfach anrufen, dann erklär ich es ihm.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Gasroomy, 04.12.2012
    Gasroomy

    Gasroomy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal die Blöße wird er sich nicht geben. Allerdings war im ecu keine Fehlermeldung gespeichert.

    Cu. Gasroomy
     
  14. #13 Rabemitgas, 04.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Wenn der Piept und abschaltet und sich erst wieder nachdem das Fahrzeug neu gestartet wird zuschalten lässt, dann muss ein Fehler hinterlegt sein. Es sei denn das ECU wurde stromlos gemacht vor dem auslesen.

    Es muss also ein Lambdafehler vorliegen. Lambda to long lean kommt nach 35 sec. magerlauf und to long rich kommt nach 10 min nicht regelnder Sonde

    Gruß Armin
     
  15. #14 Gasroomy, 04.12.2012
    Gasroomy

    Gasroomy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich nicht verstehe, das es nach Neustart des Motors nicht mehr passiert, bzw das es 5 Monate auch ohne Probleme lief.
    Vielen Dank aber für die guten Tipps.

    Cu. gasroomy
     
  16. #15 icebox77, 17.10.2014
    icebox77

    icebox77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wurde der Fehler gefunden, habe exat das gleiche Problem!
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 17.10.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    Ist bestimmt ein Eltek Sensor im Filter der das Problem verursacht.
     
  18. #17 icebox77, 17.10.2014
    icebox77

    icebox77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den Drucksensor am Gasfilter?
     
  19. #18 Gasroomy, 17.10.2014
    Gasroomy

    Gasroomy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Ich weiss was das ist.Dein Umrüster hat die Lambdasonde nicht angeschlossen. (muss er bei einer 5 poligen Breitbandsonde auch nicht aber bei einer 4 poligen ja) Auf jeden Fall muss er der Gasanlage dann auch sagen das keine Angeschlossen ist. Der Fehler im ECU heisst "Lambda to long rich"Lass deine Lambda (wenn 5 polig) "Disabeln" (Abschalten) wenn sie 4 polig ist anschließen an das Gas ECU.
    Gruß Armin
    Zitat Ende

    Schau dir mal diese Antwort an, die habe ich ausgedruckt und meinem Umrüster gezeigt. Das war der Fehler bei mir.Gruß Gasroomy
     
  20. Anzeige

  21. #19 icebox77, 17.10.2014
    icebox77

    icebox77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich mal probieren!
     
  22. #20 icebox77, 17.10.2014
    icebox77

    icebox77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich meine Anlage jetzt fast 6 Jahre habe, kann das trotzdem sein?
     
Thema: Skoda Roomster prins vsi gasanlage geht nach 10 min aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme roomster lpg

    ,
  2. skoda lpg autogasanlage prins

    ,
  3. skoda roomster lpg Motor geht aus

    ,
  4. skoda roomster mit lpg gasanlage probleme,
  5. 1.2 tsi prins autogas,
  6. versus gasanlage geht aus nach kurzer fahrt,
  7. skoda 1.2 tsi gasumbau,
  8. roomster 1 6 16v lpg additiv,
  9. autogas prins nach 15 minuten störung,
  10. erfahrungen skoda roomster,
  11. skoda prins probleme,
  12. ruckeln skoda roomster tsi,
  13. skoda roomster geht im gasbetrieb aus,
  14. umbau von skoda roomster auf gas,
  15. skoda roomster 3 Zylinder welche Gasanlage,
  16. gasanlage skoda 1.2 tsi,
  17. skoda roomster erfahrungsberichte mit autogas,
  18. skoda roomster umrüstung autogas kosten,
  19. roomster prins,
  20. gasanlage motor geht nach 5 minuten aus,
  21. gasanlage geht nach start aus,
  22. lpg gasanlage von prins skoda,
  23. Welche Probleme wenn beim Roomster wenn Batterie schwach ist ,
  24. prins gasanlage geht nicht mehr,
  25. roomster umbau lpg
Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster prins vsi gasanlage geht nach 10 min aus. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Kauf mit LPG // Rost am Tankstutzen

    Skoda Roomster Kauf mit LPG // Rost am Tankstutzen: Hallo, ich habe ein Skoda Roomster mit KME Anlage für meine bessere Hälfte gefunden. Einbaudatum der Anlage leider keine Info. Das Fahrzeug hat...
  2. Skoda Roomster - Frage (geht aus - Vialle verbaut)

    Skoda Roomster - Frage (geht aus - Vialle verbaut): Hi, ein Kollege fährt seit Jahren (damals komplett neu) einen Roomster mit ner Viale. Jetzt hat sich folgendes eingestellt. Der Wagen geht auf...
  3. Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI

    Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI: Hallo zusammen, ich besitze eine Skoda Roomster 1,2 TSI, 77 kW, MKB CBZB, EZ 01/2011 / Motorsteuerung Conti Simos 10.20 . Ich würde diesen...
  4. Skoda Roomster 1,2 htp Unrüstung in Oberbayern

    Skoda Roomster 1,2 htp Unrüstung in Oberbayern: Hallo liebe Menschen hier vor Ort, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich unseren Roomster jetzt auch umrüsten will. Seit 3 Jahren fahre ich...
  5. Skoda Roomster 1,2 htp - Welche Gasanlage für den 3 Zylinder

    Skoda Roomster 1,2 htp - Welche Gasanlage für den 3 Zylinder: Hallo zusammen, mit großer Begeisterung habe ich mich gerade durch das Forum gearbeitet und bin wirklich begeistert. Fahr aktuell einen Renault...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden