Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

Diskutiere Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hast du die pdf runtergeladen? da war auch eine kalibrierung zum vergleichen dabei. Hi. Kannst Du mir diese nochmal schicken? Und bitte genau...

  1. #21 boehseronkel, 18.12.2016
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    Hi. Kannst Du mir diese nochmal schicken? Und bitte genau erklären, was ich machen muss. Ich bin da echt ein Newbie auf dem Gebiet :confused:
     
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  3. Leo

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    Bei beiden Anlagen. Das Aeb 3000 Steuergerät kann ja das gleiche sein (vom Steckanschluß sogar gleich wie VSI 1 oder BRC Plug & Drive). Aber deswegen muss ja nicht alles gleich funktionieren. Wenn Prins VSI-DI im Leerlauf auf Gas läuft, warum soll das bei einer anderen Anlage nicht funktionieren? Mir ist mittlerweile bald die Zavoli Direct sympatischer als die Prins, da sie einstellbar ist und der Support von Autogastechnik Triptis spitze ist....
     
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  5. #24 Jve.dragon, 18.12.2016
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    ok ich streiche "alle" und setze fast alle ein....:D
     
  6. #25 horst017, 18.12.2016
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    ist zwar offtopic, aber: was stimmt denn nun? läuft meine KME Nevo im Leerlauf auf Gas oder Benzin?
     
  7. 540V8

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    Wir reden hier von Direkteinspritzern.....
     
  8. #27 boehseronkel, 03.01.2017
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    Hallo. Kurzes Zwischenfeedback. Der Fehlerspeicher sagte aus, das es ein Problem mit dem Gasthemperatursensor gibt.
    Dieser wurde getauscht, leider besteht das Problem weiterhin. Es wird konstant -48 Grad angezeigt. Jetzt wurde Kabelbruch diagnostiziert. Alle Kabel durchgemessen, alles ok. Also soll es jetzt das Steuergerät sein.
    Das ist ja ganz schön teuer. Kann ich das selber tauschen? Oder, kann man das reparieren? 123.jpg
     
  9. #28 mawi2012, 03.01.2017
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    Miss doch selbst erst einmal die Kabel und den Sensor durch, wenn Du das nicht kannst, brauchst Du auch nicht fragen, ob Du das Steuergerät reparieren kannst.
     
  10. #29 boehseronkel, 03.01.2017
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    So ein Quatsch! Den Sensor habe ich getauscht, die Kabel wurden auf Durchgang geprüft. Ich habe auch nicht gefragt, ob ICH das Steuergerät reparieren kann, sondern OB es repariert werden kann!
     
  11. #30 mawi2012, 03.01.2017
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    Nix
     
  12. #31 boehseronkel, 03.01.2017
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    Das ist kein aggressiver Ton. Ich habe nur gefragt, ob es noch eine andere Möglichkeit außer einem Austausch gibt. Nicht, ob ich das Steuergerät reparieren kann. Wollte Rat, ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer dem Austausch. Eigentlich wurde das Auto als Neuwagen mit Gasanlage gekauft, um Ruhe zu haben und Geld zu sparen. Bis jetzt habe ich nur gezahlt. Da hätte ich meinen alten Vectra B auch behalten können. Sorry, bin ein bisschen am Boden im Augenblick
     
  13. Leo

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    ttz.jpeg tztztzt.jpeg
    stecker vom ecu ab, kontaktabdeckungen ab, sensor ist montiert, widerstand zwischen 31 und 49 messen
     
  14. #33 boehseronkel, 22.01.2017
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    Hallo und allen einen schönen Sonntag
    Ich möchte mal wieder ein Update geben. Also, das Steuergerät war es zum Glück nicht.
    Es wurden noch einmal der Gastemperatur- und der MAP-Sensor getauscht (Bosch 0 281 002 437 + Bosch 0 281 002 456).
    Seit dem läuft die Gasanlage ohne Fehlermeldung und Abschaltung.
    Leider habe ich jetzt wieder die Probleme, die kurz nach dem Einbau da waren. Nach einem Gangwechsel oder beim Anfahren im ersten Gang ruckelt der Motor stark. Manchmal so schlimm, das er in den Notlauf geht und ein ESP-Fehler angezeigt wird.

    Kann es denn sein, das dies etwas mit der Software zu tun hat? Der Skoda war ja zwischenzeitlich in einer Werkstatt, die sich auch Gasanlagen reparieren. Laut Mechaniker haben die einen ganzen Tag gemessen und gesucht, aber keinen Fehler feststellen können. Sehr kompetent kamen die mir nicht rüber. Daher habe ich das Auto dort lieber wieder weggeholt.

    Ich hatte am Anfang die Software (WV-TSI_12_10_CBZ A-B_Lss_G_1.dln) am Laptop abgespeichert. Wenn ich diese jetzt wieder einspiele, sind dann die Einstellungen wieder so wie vorher (falls was verändert wurde)?

    PS: Dieses ruckeln ist nur, wenn der Motor warm ist. Im kalten, wenn die Gasanlage aber schon aktiviert wurde, läuft der Motor einwandfrei.
     
  15. 540V8

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    Speicher doch die neue mal ab und spiel die alte wieder auf. Dann siehst ja was los ist.
     
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  17. #35 boehseronkel, 28.01.2017
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    Hat sich leider nicht gebessert.
     
  18. Leo

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    na ohne video oder foto, wo man gasdruck, tinj benz auf benzin und auf gas sieht, kann man gar nix aus der ferne sagen
    trimmwerte benzin-gas im vergleich wären auch hilfreich für eine beurteilung
    dann kann es auch einbaufehler hardwareseitig geben und ect..
     
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