Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

Diskutiere Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hast du die pdf runtergeladen? da war auch eine kalibrierung zum vergleichen dabei. Hi. Kannst Du mir diese nochmal schicken? Und bitte genau...

  1. #21 boehseronkel, 18.12.2016
    boehseronkel

    boehseronkel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Kannst Du mir diese nochmal schicken? Und bitte genau erklären, was ich machen muss. Ich bin da echt ein Newbie auf dem Gebiet :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    2
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    16
    Bei beiden Anlagen. Das Aeb 3000 Steuergerät kann ja das gleiche sein (vom Steckanschluß sogar gleich wie VSI 1 oder BRC Plug & Drive). Aber deswegen muss ja nicht alles gleich funktionieren. Wenn Prins VSI-DI im Leerlauf auf Gas läuft, warum soll das bei einer anderen Anlage nicht funktionieren? Mir ist mittlerweile bald die Zavoli Direct sympatischer als die Prins, da sie einstellbar ist und der Support von Autogastechnik Triptis spitze ist....
     
    Leo gefällt das.
  5. #24 Jve.dragon, 18.12.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    8
    ok ich streiche "alle" und setze fast alle ein....:D
     
  6. #25 horst017, 18.12.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    3
    ist zwar offtopic, aber: was stimmt denn nun? läuft meine KME Nevo im Leerlauf auf Gas oder Benzin?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    16
    Wir reden hier von Direkteinspritzern.....
     
  8. #27 boehseronkel, 03.01.2017
    boehseronkel

    boehseronkel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Kurzes Zwischenfeedback. Der Fehlerspeicher sagte aus, das es ein Problem mit dem Gasthemperatursensor gibt.
    Dieser wurde getauscht, leider besteht das Problem weiterhin. Es wird konstant -48 Grad angezeigt. Jetzt wurde Kabelbruch diagnostiziert. Alle Kabel durchgemessen, alles ok. Also soll es jetzt das Steuergerät sein.
    Das ist ja ganz schön teuer. Kann ich das selber tauschen? Oder, kann man das reparieren? 123.jpg
     
  9. #28 mawi2012, 03.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9
    Miss doch selbst erst einmal die Kabel und den Sensor durch, wenn Du das nicht kannst, brauchst Du auch nicht fragen, ob Du das Steuergerät reparieren kannst.
     
  10. #29 boehseronkel, 03.01.2017
    boehseronkel

    boehseronkel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So ein Quatsch! Den Sensor habe ich getauscht, die Kabel wurden auf Durchgang geprüft. Ich habe auch nicht gefragt, ob ICH das Steuergerät reparieren kann, sondern OB es repariert werden kann!
     
  11. #30 mawi2012, 03.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9
    Nix
     
  12. Anzeige

  13. #31 boehseronkel, 03.01.2017
    boehseronkel

    boehseronkel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein aggressiver Ton. Ich habe nur gefragt, ob es noch eine andere Möglichkeit außer einem Austausch gibt. Nicht, ob ich das Steuergerät reparieren kann. Wollte Rat, ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer dem Austausch. Eigentlich wurde das Auto als Neuwagen mit Gasanlage gekauft, um Ruhe zu haben und Geld zu sparen. Bis jetzt habe ich nur gezahlt. Da hätte ich meinen alten Vectra B auch behalten können. Sorry, bin ein bisschen am Boden im Augenblick
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    2
    ttz.jpeg tztztzt.jpeg
    stecker vom ecu ab, kontaktabdeckungen ab, sensor ist montiert, widerstand zwischen 31 und 49 messen
     
Thema:

Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection - Ähnliche Themen

  1. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...
  2. Gasumbau VW Golf sowie Skoda Fabia

    Gasumbau VW Golf sowie Skoda Fabia: Guten Morgen, erstmal DANKE für die Aufnahme ins Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiter halfen bzw könnt mich beraten. Da sich unsere...
  3. Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt

    Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt: Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen....
  4. Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage

    Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage: Guten Morgen, ich fahre den Skoda Oktavia 2.0 mit eingebauter Easyjet/Autronic Gasanlage seit nun fast 8Jahren und hatte bis jetzt kaum...
  5. Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4

    Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4: Hallo Gemeinde, habe seit Kurzem ein Problem, dass der Motor im kalten Zustand ruckelt. Interessant ist, dass der Motor ohne Probleme innerhalb...