Skoda Octavia umrüsten

Diskutiere Skoda Octavia umrüsten im Umfragen Forum im Bereich Community; ..ich schreib nur Steuerkette. Jo, und die Düsenfrage ist auch nach wie vor nicht wirklich geklärt :-)

  1. #21 V8gaser, 27.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Jo, und die Düsenfrage ist auch nach wie vor nicht wirklich geklärt :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Octavia umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Düsenfrage?
     
  4. #23 V8gaser, 27.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Jedes Bauteil das mit Gas unter Druck beaufschlagt wird, muss eine entsprechende 67r -01... Prüfnummer tragen (Schläuche, Tank, Füllanschluss, Düsen etc)
    Die Prüfung dahingehend kann nur der Hersteller veranlassen. Wie wird nun bei den flüssig einspritzenden Anlagen das Gas eingespritzt? Richtig, mittels der Benzindüsen. Meinst du Bosch oder wer auch immer lässt die auf Gasbetrieb hin prüfen und übernimmt damit die Garantie?
    Mach mal deine Motorhaube auf und poste die Prüfnummer deiner Düsen.......dieses Problem haben aber einige anderen Hersteller auch.
    Nun wird der eine oder andere wieder kommen mit beruhigenden Worten....nur was Handfestes hat noch keiner auf den Tisch gelegt, leider.
     
  5. #24 Hamsterbacke, 27.10.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wobei ich eher gehört habe, das der 1,4 viel mehr Problem (ge)macht (hat) als der 1,8 TSI. Wenn es diesen im Golf & Variant gegeben hätte, hätte ich ihn genommen. (lieber noch den 2,0 TSI). Es kann sein das der jeweilige Händler sein Produkt empfiehlt, jedoch habe ich mich von der VSI DI überzeugen lassen, da problemlos. Der einzige Nachteil ist der Benzinverbrauch von 0,5-0,7 Liter/ 100 km. Bei ca 500 € Preisvorteil ist das ne Rechenübung. Mich nervt es mehr wenn das Auto nicht 1a läuft. Permanentes 3x Starten bis er läuft, unruhiger Leerlauf, mit Halbgas Starten etc. ist für mich unausgegoren und Bastelbude.

    Zum Einbau selber.(VSI DI) Armin meint ist wie Lego, da alles vorgegeben mit bebildeter Anleitung. Wer das nicht hinbekommt, Finger weg. Die muss nicht mal eingestellt werden, also Plug and Drive...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hab heute eben wieder nen Octi RS mit VSI-DI dem Kunden übergeben. Eingebaut, Steuergerät freischalten, fertig. Keine Startprobleme, kein Unterschied zum Benzinbetrieb...
    Bevor die Benzindüsen nicht eindeutig mit Brief und Siegel homologiert sind, werde ich die Finger von anderen Anlagen lassen.Zumal das Zeugs nicht ausgereift ist.
     
  7. HJG

    HJG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist das! Vialle Umrüster ziehen über Prins her und Prins Umrüster über Vialle. Wird schon jeder seine Gründe haben, aber letzendlich bleibt der Kunde auf der Strecke.
     
  8. #27 Rabemitgas, 27.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf der Strecke bleibt der, der mit Benzin fährt ;)

    Gruß Armin
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hat auch nichts mit herziehen zu tun, ich würde auch Vialle einbauen, aber so lange das nichts Halbes und nichts Ganzes ist, forget it.
    Ich will nicht schulterzuckend vor meinen Kunden stehen....
     
  10. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    und HJG, hast du dich jetzt entschieden was du einbauen wirst?

    Gruß ...deno...
     
  11. HJG

    HJG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tschaaaa, das ist die große Frage.... Auf alle Fälle wird umgebaut. Werde mich auf alle Fälle für das System entscheiden. daß störungsfrei funktioniert. Deswegen suche ich ja nach Infos, um mögliche Fehlentscheidungen auszuschließen (wird sich aber wohl nicht ganz umgehen lassen.) Wobei es für mich immer noch eine Menge ungeklärter Fragen gibt. Das Thema Flash Lube, ja oder nein. Der Vialle Umrüster sgt um Gottes willen Schädlich; der Prins Umrüster rät zu Valve-Car. Nun schreibt Prins auf seiner Homepage Valve-Car ist für Direkteinspritzer nicht geeignet. Nun ja....
    Was sagen eigentlich die Leute, die Direkteinspritzer mit Prins VSI-DI fahren?
    Gruß HJG
     
  12. #31 Hamsterbacke, 28.10.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    weglassen, wenn der Motor gasfest ist. In Deinem Fall ist er gasfest und das Additiv ist sicherlich nicht toll für die Einspritzdüsen.
    Wenn Dein Umrüster bei einer DI mit gasfestem Motor Valve care verbauen will, würde ich erst mal einen vernünftigen Umrüster suchen bevor es an die Anlage geht.
    Die guten Umrüster bauen dir überigens die Anlage ein die Du willst.
    Ich würde aber schon auf die Tip hier hören.
    Schmeiß mal die Suche an und suche

    a) Probleme mit der Vialle
    b) Probleme mit der Prins.

    Danach würde ich eine Entscheidung treffen und umrüsten.
    Bitte nicht die Wirtschaftlichkeitsberechnung vergessen, weil so ein TSI ja auch nur 6-8 Liter nimmt.
     
  13. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Da solltest du auf Prins hören, wenn die schreiben DI-Motoren und Valve-Care geht nicht zusammen. Daraus folgernd solltest du deinen eventuellen Prins-Umrüster hinterfragen. Wenn er solche Aussagen tätigt, hätte er sich für mich bereits disqualifiziert.

    "Auf die Schnauze" fallen kannst du mit beiden Anlagen. Bei der Prins kann es dann aber eigentlich nur mit einer schlechten Einbauqualität zusammenhängen. Diese kannst du ausschließen mit dem richtigen Umrüster. Bei der Vialle kann der beste Umrüster nichts machen, wenn das Produkt, sagen wir mal suboptimal ist.

    Von der grundlegenden Idee finde ich die Vialle auch klasse, leider ist die praktischen Ausführung noch nicht so dolle. Das sieht man auch daran, dass Prins mit der Direct Liqui Max den selben Weg geht wie Vialle. Nur leider scheint das doch nicht so ohne weiteres machbar zu sein. Prins hat die DLM vor ca. 2 jahren angekündigt, aber wirklich ins rollen gekommen ist die DLM nicht.

    Gruß ...deno...
     
  14. #33 Autogastechnik-Lübeck1, 29.10.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wir haben 3 Oktavia´s mit PrinsVsi Di umgerüstet ohne Zusatzadditive kannst gerne Bilder sehen bis Dato sind die Kunden sehr zufrieden.

    MfG
     
  15. #34 Gurnison, 29.10.2012
    Gurnison

    Gurnison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe eine O2Kombi Baujahr 2011 1.8 TSI MKb CDAB.

    Meiner wurde im Januar mit einer LPDi von Vialle umgerüstet, Anfangs hatte ich Startprobleme, welche aber nur komplett behoben sind.

    Vialle hat da nachgebessert, mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich sagen eine stärkere Pumpe wurde in den Tank gebaut.

    Benzin brauchst Du keines, kannst aber jederzeit umschalten wie es beliebt.
    Da die meisten Skoda, VW, Audi-Motoren gasfest sind brauchste auch kein Additiv.

    Ich habe im November lange überlegt und für und wieder , Prins oder Vialle abgewogen.

    Nachdem ich Anfangs etwas Problem hatte, aber super von meinen Umrüster betreut wurde, kann ich nur sagen die Entscheidung für Vialle war richtig.
    Bin sehr zufrieden mit der Anlage nun auch ca. 10000 km damit gefahren.
    Und soviel ich weiss, läuft Vialle bei den 1.4 super, besonders wenn Du keinen Motor mit einem neueren MKB hast, was bei Dir der Fall sein sollte.

    Die Pumpe im Gastank ist vor dem Starten gut zuhören, ich habe mir aber einen doppelten Ladeboden gebaut und etwas isoliert.
    Während der fahrt nimmt man eigentlich kaum etwas von der Pumpe war.

    Aber wie Du schon festgestellt hast, ist das hier ein Glaubenskrieg.

    Interessant ist nur, daß wohl auch andere Anbieter als Vialle mit Direkteinspritzer-Anlagen in den Startlöchern stehen, das Patent aber bei Vialle liegt.
    Nur weil die Anbieter sich nicht einigen können, bietet ausschließlich VIalle Direkteinsprizung an.
     
  16. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    den Äußerungen von Gurnison kann ich nur zustimmen.
    In den letzten Monaten habe ich mich mit einigen Vialle Fahrern ausgetauscht und kann dies bestätigen, Vialle hat permanend nachgebessert und
    tut viel dafür, seine Kunden zufrieden zu stellen. Mein 1.8 TFSI läuft sehr gut auf GAS, die anfänglichen Startschwierigkeiten konnten zwischenzeitlich b
    ehoben werden. Bin froh, dass ich mich für die Vialle LPDi Anlage entschieden habe.
    Viele Grüße
    Kemdi
     
  17. HJG

    HJG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    bin immer noch in der Entscheidungsfindung, finde es aber gut wie hier geholfen wird!
    Neue Frage: Was bitte ist MKB?
     
  18. HJG

    HJG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, MKB ist bestimmt der Motorkennbuchstabe???? Richtig lesen und dann denken hilft ja manchmal.
    Gruß HJG
     
  19. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.

    Geuß ...deno...
     
  20. Anzeige

  21. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Jupp, Vialle hat die Patente.
    Eigentlich stellt sich die Frage, ob HJG die neue Direkteinspritzer-Technik mit der Vialle weiter nutzen möchte oder mit der Verdampferanlage von Prins einfach auf Gas fahren und die moderene Motortechnik umgehen ....
    Ich hatte mich damals auch die Frage gestellt und hab mich für neuere Technik entschieden.

    Zu den 1,4er TFSI - mein Umrüster hat nun schon einige 1,4er umgerüstet und die laufen nun Problemlos und zuverlässig.

    Gruß Henne
     
  22. #40 Rabemitgas, 30.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du mal gelesen was ich oben geschrieben habe?

    Da wird gar nichts umgangen.

    Die Fakten Master/Slave und homogen kann man nicht ignorieren :)

    Aber wenn man sich sein leben und seine Endscheidung schön reden will, dann taugt das natürlich ;)

    Gruß Armin
     
Thema: Skoda Octavia umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heizdüsen umrüstsatz

    ,
  2. forum Skoda

    ,
  3. notbetrieb skoda octavia

    ,
  4. flashlube skoda octavia 1.8tsi,
  5. schalt plan skoda octavia zündung,
  6. nimmzwei forum ,
  7. skoda mit steuerkette zu empfehlen,
  8. vialle startprobleme,
  9. octavia umrüsten lpg,
  10. notbetrieb skoda octavia,
  11. probleme mit skoda octavia kombi bj. 2009 1 4 tsi,
  12. skoda octavia 1 baujahr 2011 gas umrüsten,
  13. gibt es probleme nach lpg umrüstung bei skoda octavia,
  14. skoda octavia 2003 schaltplan,
  15. unrunder leerlauf octavia 1.8tsi,
  16. octavia 1u 2.0 prins vsi 2 gas mehrverbrauch,
  17. skoda octavia 1.8 tsi probleme welche baujahre,
  18. skoda octavia 1.6 fsi gasfest,
  19. octavia fsi der motor rasselt beim starten,
  20. skoda octavia 1 8t 132 kw mit gasanlage,
  21. skoda octavia 1.8 tsi probleme,
  22. schaltplan motor skoda octavia ,
  23. skoda octavia 1 6 1u autogasanlage plug & drive,
  24. skoda octavia mpi motorlampe,
  25. skoda octavia schaltplan für zündung
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....