Skoda Octavia RS BJ 2008 auf Autogas?

Diskutiere Skoda Octavia RS BJ 2008 auf Autogas? im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Danke für die Info! Da werd ich mal weiter die diversen Umrüster hier abklappern und gucken, was die so sagen und welche Anlage die empfehlen.

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!

    Da werd ich mal weiter die diversen Umrüster hier abklappern und gucken, was die so sagen und welche Anlage die empfehlen.
     
  2. Anzeige

  3. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute eine positive Antwort einer Umrüstfirma hier in Osnabrück bekommen, klingt auf jeden Fall schonmal nicht schlecht! Damit kommt der RS wieder in die engste Auswahl!

     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Erfahrung haben die, meiner Meinung nach, mit diesem Motor und Fahrzeug definitiv nicht...
     
  5. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch nicht, dass die den Wagen schon umgerüstet haben, sonst hätte er die Möglichkeit ja nicht anfragen müssen. Aber hier in der Ecke habe ich bisher keinerlei positive Antworten bekommen, das war die erste "brauchbare"
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem bei den Direkteinspritzern wiederholt sich bei jedem System welches neu angeboten wird, nach 3 Jahren.
    BRC Einführung 2007.....ja alles kein Problem.. und nach 60000km(3-4 Jahren) waren die Benzindüsen im Sack...
    Prins Einführung 2009..... ja alles kein Problem, bei bestimmten Motoren nach 60.000km(3.4 Jahren) waren die Benzindüsen im Sack.

    Wenn der Umrüster erst eine Anfrage machen muss, ob der Motor funktioniert, dann wird das nichts. Hier fehlt einfach die Erfahrung.
     
  7. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok - ist nicht zu vernachlässigen - immerhin soll die Karre ja rennen und nicht darauf warten, dass die Düsen neu müssen :(
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Dafür ist der BWA leider bekannt, dass die Benzindüsen früher oder später den Geist aufgeben.
     
  9. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    generell, oder nur in Verbindung mit (allen?) Autogasanlagen?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Zumindest mit allen Verdampferanlagen. Flüssigeinspritzer machen wieder auf andere Weise Theater.
    Bleiben nur 2 Möglichkeiten: Risiko eingehen oder Benzin fahren. Ein Patentrezept wirds für die Direkteinspritzer wohl eh nie geben... ist und bleibt schwierig.
     
  11. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke auf jeden Fall für Eure Erfahrungen - mittlerweile habe ich auch einen Audi A4 im Auge, der bereits auf LPG umgerüstet ist (1,8T mit originalen 190 PS BJ 2004)
     
  12. #31 Capulcu, 14.08.2015
    Capulcu

    Capulcu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Freunde,

    wie schaut es mittlerweile mit den Problem bezüglich der Benzindüsen aus beim BWA Motor?
    Gibt es Besserung bei Pins- und BRC-Systemen mit diesem Motor? Gibt es nennenswerte Alternativen bzw. weitere Erfahrungswerte.
     
  13. Anzeige

  14. #32 Capulcu, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Capulcu

    Capulcu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sry irgendwie ist es ein Doppelpost geworden. Bitte löschen, finde keine Löschfunktion :S
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der BWA hat eh Probleme mit den Benzindüsen, auch auf Benzin. Da gibts nur die Prins VSI-DI. Für den Motor wird wahrscheinlich auch nix neues mehr entwickelt.
     
Thema: Skoda Octavia RS BJ 2008 auf Autogas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 1z rs lpg

    ,
  2. gasanlage octavia 2 rs

    ,
  3. skoda octavia 1z rs umbau gasanlage

    ,
  4. octavia rs bwa gasanlage,
  5. octavia rs autogas,
  6. octavia rs 2.0 tfsi Geräusche bei kaltem Motor,
  7. skoda octavia rs 2.0 gasanlage,
  8. skoda octavia 1z 1.6 injektor tauschen,
  9. octavia rs tsi landi renzo,
  10. skoda octavia rs lpg,
  11. octavia rs lpg,
  12. skoda octavia rs autogas,
  13. lpg octavia rs,
  14. autogas skoda octavia 1z rs,
  15. autogas umrüstung skoda octavia rs,
  16. welche grösse gastank passt im skoda octavia 1,
  17. elektrik problem in skoda mit lpg,
  18. emulatortausch kosten
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS BJ 2008 auf Autogas? - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....