Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP

Diskutiere Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; So habe das gute Stück Heute abgegeben. :cool:

  1. #41 Skudder, 04.06.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So habe das gute Stück Heute abgegeben. :cool:
     
  2. Anzeige

  3. #42 ebodeth, 18.06.2012
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Und?????
    Alles ok????
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Genau, wie siehts aus mit deinem RS? Läuft er, Bilder, Eindrücke ???

    Gruß ...deno...
     
  5. #44 Skudder, 19.06.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder.
    Der Umbau hat etwas länger gedauert.
    Heute nach 2Wochen abgeholt und immer noch falsche Tank drin, muss nochmal hin :(
    Umbau sieht sehr sauber aus. Bilder Folgen ;)
    Beim fahren, erstmal nur in der Stadt, merkt man überhaupt kein unterschied.
    Was aber, gegenüber ICOM, sofort auffällt die Anlage schaltet sofort zwischen GAS und Bensin.
    ICOM hatte immer 55 Sec oder sowas benötigt.
    Finde ich praktisch, besonders falls man an der Ampel durchstarten möchte :cool: (mal nicht sparen)
    Sonst kann ich noch nicht viel berichten habe erst 5km auf LPG.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    ICOM jtg hat 55 sec. bis die auf Gas umgestprungt und schaltet nur
    bei > 40 sec. in Schubbetrieb kurz auf Benzin zurück
    und sobald der Tank leer ist.


    Die ICOM HP startet doch schon auf GAS ?
    und schaltet doch nicht an der Ampel auf Benzin zürück ??
    oder verstehe ich da etwas falsch. ????
     
  7. #46 Skudder, 19.06.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon richtig. Ich hatte zuvor die ICOM JTG in Infiniti gehabt.
    Die HP habe ich mich zum einen nicht getraut einzubauen.
    Zum anderen hier in bereich von Karlsruhe habe ich niemanden gefunden der HP Umrüsten will/kann.
     
  8. #47 Xanderbu, 10.07.2012
    Xanderbu

    Xanderbu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skudder,

    wie sind die Erfahrungen bis jetzt?

    Bin auch am überlegen mit der Prins-Anlage. Wenn das in Karlsruhe gemacht werden kann wäre das auch nicht schlecht.

    Gruß Alex
     
  9. #48 Skudder, 12.07.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So habe immer noch keine Bilder :rolleyes: komme einfach nicht dazu.

    Zu den Erfahrungen:
    Habe mittlerweile 500 KM drauf. Paar Kleinigkeiten sind mir negative aufgefallen.
    1. Die Tankanzeige ist VOLL Digital. Zeigt solange voll bis der Gas ausgeht. Also genau muss die nicht sein aber wenigstens, dass ich weiß ob ich die nächsten 50KM oder so schaffe. Das sollte dann gemacht werden, wenn der Tank getauscht wird also in 500KM.

    2. Der Motor ist mir schon 4 mal einfach abgestorben. Angelassen lief auf Benzin und in Anfahrmoment kam die erste Umschaltung auf Gas. Das Auto hat gezittert und ich stand, wie ein Anfänger mit einem abgewürgten Motor, mitten auf der Kreuzung :cool: Peinlich Peinlich und das mit einem RS.
    Ist aber nicht so wild, wenn man es weißt, einfach etwas mehr Gas geben bis die Anlage umgeschaltet ist. Nach dem die Umschaltung erfolgt ist, läuft der normal keine Anfahrtsprobleme.

    3. Sobald Außentemperatur über 30° (so wie letzte paar Tage) hat das auch massive Leistungseinbußen. Der Turbo Effekt, der ca zwischen 3 und 3,5K kommt ist erst ab 4-4,5 spürbar. Das Phänomen ist mir bereits von meinem 3000GT bekant. Der hatte bei Temperaturen von über 30° auch kein Lust mehr gehabt.
    Schaltet man den Skoda aber auf Benzin, dann hat er Plötzlich (also auf Knopfdruck) sofort wider die normale Leistung.
    Das es so ist, war für mich keine Überraschung der Motor wird einfach zu einen Sauger beim Gas und da fehlt ein wenig die Kühlung die durch FSI kommt.
    Ist nicht würklich störend, zumal man auf Gas sparen und nicht heizen will :evil:
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Also einen Leistungseinbruch merkt man bei der Prins VSI-DI auch bei hohen Temperaturen nicht.
    Wir haben einen Octavia RS in der Kundschaft, der mittlerweile über 50.000 km mit der Prins gelaufen ist. Der ist noch auf 240PS gechippt und die VSI-DI packt die Leistung ohne Einbrüche.
    Die kann durchaus der Vialle oder ICOM Paroli bieten, auch wenns ja "nur" ne Verdampferanlage ist.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also ich habe auch keine Leistungseinbußen mit der DI. Was ich aber empfehle ist das PCV FIX zu installieren sonst gibt es irgenwann Ärger mit dem ZK und den Ventilen - das ist aber kein reines LPG Problem.
     
  12. #51 Skudder, 13.07.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht falsch verstehen ich bin mit der Anlage wesentlich zufriedener als mit ICOM zuvor.

    Der Leistungsverlust ist aber eindeutig. Bei 3,5K LPG aus und man wird in Sitz reingedrückt.
    Da es offensichtlich nur bei mir so ist, werde ich den Umrüstet drauf ansprechen.

    240 PS traue ich mich nicht ^^ Kenne leider Golfs, die das Vergnügen nur sehr kurz hatten.
    Und in Inet findet man auch Skoda berichte.

    PCV FIX? Kann man es essen? :rolleyes:
    Was ist es? Wo kriegt man es? Was soll es bringen? Was kostet es?
     
  13. #52 mastered2000, 26.07.2012
    mastered2000

    mastered2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also besonders Punkt 2 und 3 würden mich schon sehr stören. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das "normal" sein soll. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht "heizen", sondern "sparen" will. Es ist einfach eine Einschränkung des Komforts. Und das alles für den Preis der zusätzlichen Benzineinspritzung? Für mich NEVER! Dann lieber eine ICOM HP, bei der alle 30000 km eine 30 Euro Pumpe kaputt geht....und ich bereits auf Gas starten kann, also gar keinen Benzinverbrauch habe.

    Wie man sieht, haben auch die anderen Gasanlagen Probleme, nicht nur die ICOM. Ich stehe auch kurz vor einem Kauf eines Fahrzeugs mit einem FSI Motor (ich weiß noch nicht genau welcher, jedoch ein größerer: 3.2, 3.6, 4.2 usw.). Deshalb habe ich quasi keine Wahl und muss die ICOM nehmen. Leider nimmt Vialle immer nur den Mund zu voll, anstatt das zu konzipieren, was man über Jahre versprochen hat. Ich hätte nämlich viel lieber eine Vialle als ICOM. Im Grunde ist der Einbau und die Einstellung der Anlage wohl das Nonplusultra....also heißt es für mich einen fähigen Umrüster zu finden, der Ahnung von ICOM hat und nicht ganz so weit weg ist.

    Btw: Kennt jemand einen FÄHIGEN ICOM JTG HP Umrüster im Bereich Hannover, Bremen oder Minden? Ich wohne nämlich genau dazwischen!
     
  14. #53 andy1080, 27.07.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Zu dir selbst nen gefallen und lass zur zeit noch die finger von der JTG hp. Ich hab die seit März im 4,2FSI drin. Ich bin drauf und dran die Anlage wieder rauswerfen zu lassen, weil die das startverhalten nicht in den griff bekommen. Und da zur zeit wohl noch alle Einstellungen von Unna aus vorgenommen werden, kann der Umrüster bestenfalls die Hardware.
     
  15. #54 Skudder, 28.07.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So ein kleiner Update:

    Zu dem Leistungsverlust:
    Gestern bei 39° nach Stuttgart unterwegs gewesen. Keine Einbussen das Auto hat gezogen wie immer kein unterscheid zwischen GAS und Benzin.
    Heute bei 32° keine Probleme. Irgend wie ist es merkwürdig. Ich glaub ich sollte mal Kerzen und sämtliche Filter tauschen. sind bereits 60K drauf und ob der Vorbesitzer was dran gemacht hat bezweifle ich sehr.

    Zu den Abwürgen des Motors: es hört sich schlimmer an als es ist. Habe jetzt genau drauf geachtet. Es zickt nur dann, wenn das Auto länge stand (1 Nacht oder so) und dann nur bei den ersten Umschaltung (es schaltet ja immer wieder auf Benzin). Obwohl in den letzten 2 Wochen ist der RS kein einziges mal ausgegangen. Entweder habe ich mich dran gewöhnt oder das Steuergerät :rolleyes:

    Zu Thema ICOM. Ich hatte meine Erfahrungen mit ICOM und diese möchte ich nicht nochmal machen.
    Es hat echt lange gedauert bis das Auto endlich vernünftig lief. Es werden einfach billigst Teile verwenden.
    Und nicht nur bei der Pumpe gespart.
    Meine Erfahrung mit ICOM:
    1. Erste 5000KM müssen sich die Ventile der Einspritzung einschlagen solange läuft der Motor wie ein Diesel hat kaum Leistung. Es ist NORMAL :confused:
    2. Steuergerät (der wirklich nichts drin hat, ist ja nur ein schalt gerät) nach nur 500KM kaputt. Kaltelötstelle sieht Inet ist voll NORMAL :confused:
    3. Anspringen??? Fehlanzeige! Ich musste jeden Morgen 3-5 mal orgeln bis die Kiste an war. Natürlich war nach wenigen Wochen Akku hin. Ist halt so :confused:

    In großen und ganzen lief die Kiste bis auf das Anspringen erst nach einen Halbenjahr und Wahrscheinlich 10 besuchen beim Umrüster (Der tut mir erlicht leit).
    Ich habe gehofft das bei der HP es besser wird, da doch so viele originale Fahrzeugteile verwendet werden. Aber wenn ich es so lese, scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich bin bis jetzt mit der Wahl der Anlage sehr zufrieden.
     
  16. sj79

    sj79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skudder,

    ich habe vor einen Infiniti EX37 zu kaufen und den auf GAS umzurüsten. Da du ja einen umgebauten Infiniti hattest, kannst du mir bestimmt sagen, ob du generell mit dem Infiniti probleme hattest? Wie viele KM ist das Fahrzeug mit Gas gelaufen? Wo hast du den umrüsten lassen. Ich wohne übrigens in Stuttgart, also auch nicht weit weg.
     
  17. Anzeige

  18. #56 Skudder, 01.08.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das grösste Problem bei dem Infiniti war: überhaupt einen Ümrüster zu finden der sich bereit erklärt eine GAS Anlage einzubauen. Ich war bestimmt bei duzend Ümrüster, die haben den Motor angeguckt und sofort abgellen.
    Zitat: "Bis ich den Umgerüstet habe, schaffe ich bestimmt drei einfache Fahrzeuge."

    Kleine Auflistung zu Thema Infiniti:
    -Auch wenn ein Ümrüster sagt es ist kein Problem und der würde es einbauen, heißt es noch lange nicht, dass er es macht.
    -Bei dem FX35 wurde dringend von einer Verdampfer Anlage abgeraten. Ich habe einige berichte gelesen bei dem der Motor nicht mal 15K geschafft hat.
    -Mir persönlich wurde allgemein immer von LPG abgeraten.
    -Nach lange suche habe ich keine berichte über Motorschäden mit ICOM Anlagen gesehen.
    -Der Motor lief zwar aber die Anlage hat mich zum warnsinn getrieben.
    -Ich hatte eine Sequentielle Flushloop nachgerüstet mit einzel Einspritzdüsen, wegen der Einzelansaugbrücke kann man leide nicht hinter der Drosselklappe Flush einbauen.
    -Naja nach langen 5000KM lief das Auto etlich. Bis auch das starten war alles einwandfrei. Und nach weiteren 2000KM musste EINE Golffahrerin den tollen Ininiti ins Jenseits befördern. (Nur fordere Stoßstange und die Anbauteile Scheinwerfer und co. haben bei den Auto einen Schaden von 26K verursacht) Was das für Preise sind ist mir schleierhaft. Aber es ist eine andere Geschichte.

    Also zusammen gefasst. 8000Km habe ich mit GAS geschafft und 5000 davon waren grauenvoll. Somit keine aussage über die Langlebigkeit und co.
    Allgemein zu Infiniti -> Ich würde nicht nochmal kaufen. Man kriegt für das Auto nichts. Jede Kleinigkeit muss in Hamburg oder Frankfurt bestellt werden.
     
  19. #57 Skudder, 22.09.2012
    Skudder

    Skudder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wolle mich wider mal Melden.
    Habe mittlerweile den neuen Tank bekommen und gleichzeitig über das absterben des Motors beklagt.
    Der Umrüstet hat die Temperatur bei der LPG anschaltet auf 40° erhöht und seit dem ist er kein einziges mal abgestorben.
    Also ein Problem weniger. Natürlich wurde auch die Anzeige repariert. Jetzt weiß ich wenigstens ungefähr wann ich tanken muss ^^
    Das Problem mit dem Leistungsverlust bei 30° ist seit den Tank wechsel nicht mehr aufgetreten.
    Habe mittlerweile weitere 3000KM drauf und ohne jegliche Beschwerden.
     
Thema: Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Icom JTG hp erfahrung

    ,
  2. vialle lpdi 2.0 tfsi

    ,
  3. ICOM JTG HP

    ,
  4. skoda octavia rs tfsi lpg,
  5. icom tfsi,
  6. octavia rs lpg,
  7. autogas umrüstung skoda octavia rs,
  8. icom hp,
  9. vialle lpdi,
  10. octavia rs autogas,
  11. octavia rs tsi lpg,
  12. ICOM JTG HP 2,
  13. vialle 2.0 tfsi,
  14. skoda octavia rs autogas,
  15. vialle lpdi 2.0tfsi,
  16. skoda octavia rs gasumbau,
  17. Icom JTG HP preise,
  18. icom jtg hp erfahrungen,
  19. vialle lpdi 2.0 tsi,
  20. 2.0 tfsi icom,
  21. skoda octavia rs auf gas umrüsten,
  22. vialle lpdi bmw,
  23. icom jtg HP tfsi,
  24. vialle lpdi preis,
  25. octavia rs 2.0 tsi auf lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....