Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP

Diskutiere Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich hatte kein Problem damit, "Versuchskaninchen" zu spielen, zumal die Probleme der Anlage mit der neuen Generation der JTG HP behoben worden...

  1. #21 andy1080, 23.04.2012
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    Ich hatte kein Problem damit, "Versuchskaninchen" zu spielen, zumal die Probleme der Anlage mit der neuen Generation der JTG HP behoben worden sein sollten (ist diese Formulierung verständlich?). Das hatte mir mein Umrüster hoch und heilig zugesagt und hier im Forum ist diese Aussage ja auch getroffen worden (von wem anders).
     
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  3. Eddy

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    Sind wir nicht alle irgendwo Versuchskanninchen der Automobil Industrie.
    Sicher möchte man ein System ohne Fehler und Kinderkrankheiten haben.
    Nur meiner Meinung ist es ein ein unmögliches , wenn ein Direkteinspritzer in einen Saugrohreinbläser
    umzubauen.

    Obwohl die Einbläser zweifelsfrei Funktionieren.
     
  4. #23 andy1080, 23.04.2012
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    Wie gesagt: Ich hab ja kein Problem damit "Versuchskaninchen" zu spielen.

    Aber:
    Ein Problem, welches seit Monaten/Jahren bekannt ist, ist keine Kinderkrankheit mehr. Schon gar nicht, wenn eine neue Generation/Facelift auf den Markt geworfen wird, mit dem ein Problem behoben werden soll und es hat gar nichts gebracht. Bevor man ein Update auf den Kunden loslässt, testet man doch, ob die bisherigen Probleme behoben sind. Evtl treten neue auf, aber das ist ein anderes Thema.
     
  5. #24 Skudder, 23.04.2012
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    In gewisser Weise sind wir alle (LPG Fahrer) "Versuchskaninchen" nur einige etwas mehr als die anderen ;)
    Was ICOM angeht, ich würde versuchen. Wenn der Preis unterschied nicht so hoch wehre.
    Ich glaube einfach nicht das die so Qualitativ hochwertig ist, dass man ca. 1200€ mehr blechen soll.
    Bei Vialle sind immer hin nur 600€, aber bis die kommt habe ich den Octavia nicht mehr.

    Zu den Direktanspritzer:
    Natürlich ist mir klar, dass Vialle, ICOM und auf Prins mit DML den richtigeren Weg beschreiten.
    Nur bei diesen Motor, soweit ich die Infos hier richtig deute bringt es noch kein Forteil.
    Oder zumindest so geringen, dass es die Mehrkosten nicht rechtfertigt.

    Wie in meinen Posts zuvor geschrieben ein Weber Doppelvergaser war alle mal besser als die ersten Injektoren.
    Trotz dessen waren die Injektor die Zukunftstechnologie, leider hat es nix in einem Golf I genutzt ;)
     
  6. #25 Skudder, 23.04.2012
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    Ich musste gerade feststellen für den Octavia RS mit 2.0L TFSI BWA Motor gibt es keine Prins Anlage.
    Soweit ich es sehe, bitte um Korrektur wenn es nicht so ist,
    gibt für den Octavia RS derzeit nur
    BRC SDI, CCI-FlexTec und JTG HP :confused:
     
  7. Eddy

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    In diesem Punkt kann ich dir nur zu 100% Zustimmen.
    Das die Ihr Pumpenproblem über Jahre nicht in den Griff bekommen haben ist sehr peinlich.
     
  8. #27 andy1080, 24.04.2012
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    Stimmt. Ein Pumpenproblem gibt/gab es ja auch mal. Das meinte ich jetzt noch gar nicht mal. Ich meinte sogar nur das Startverhalten im warmen Zustand bei der HP. Dafür brauche ich keine Langzeittests, wie es bei den Pumpen nötig wäre. Das Startverhalten kann man bereits nach wenigen Stunden ermitteln. Und da kann man doch sehen, ob eine Besserung eingetreten ist oder nicht. Und wenn ich, versuche ich es weiterhin über Software erstmal. Nur irgendwann ist man doch mal an dem Punkt, wo man feststellt, dass man evtl das Konzept der Kraftstoffzuführung Hardwareseitig anpassen muss.
     
  9. #28 Skudder, 24.04.2012
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    Nach aussage von FISAHN gab es nie irgend ein Pumpen Problem bei ICOM.
    Alle Pumpen die bemängelt wurden, waren alle in Ordnung. Es war immer eine andere Ursache die nicht durch ICOM entstanden ist.
    Leider welche genau wurde mir nicht beantwortet ;)

    Wahrscheinlich wider diese bösen Umrüster die haben die Pumpe falsch eingebaut oder Konfiguriert :D
    Es gibt da auch so viel einzubauen oder konfigurieren.
     
  10. #29 Eddy, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
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    Immer nach der Aussage

    " Egal was, ich war´s nicht" :)

    Ich habe mittlerweile 4 Walbro Pumpen geöffnet ( meine und von 3 Mitgliedern hier)
    Da mich Interessiert hat was an den Pumpen kaputt ging.

    Und alle die ich geöffnet habe hatten das gleiche Problem , der Strömungsring um das Schaufelrad ist
    ist einseitig offen , zudem noch an seine Position geklebt.
    Dieser Kleber löst sich früher oder später und dieser Ring dreht sich und verklemmt so das Schaufelrad.
    So zumindest bei den 4 von mir geöffneten Walbro Pumpen.

    Kann natürlich sein das dieser Fehler NUR bei denen von mir geöffneten Pumpen aufgetreten ist :1170:

    Es gibt auch noch andere Umrüster die fest behaupten das von Ihren Umbauten noch nie eine Pumpe
    kaputt gegangen wäre. Ergo müsse es vom schlechten Umbau anderer Umrüster kommen das die ICOM Pumpen
    nicht lange halten. :cool::cool::cool:

    Ein Umrüster muss sicher so Argumentieren, glauben muss ich es nicht.

    Walbro Pumpe geöffnet.

    Gruß Eddy
     
  11. #30 Skudder, 25.04.2012
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    So ein Satz mit X das war wohl nix.

    Aussage von einem Umrüster hier in der nähe, der FSI Motoren umrüstet, alle anderen wollen mit FSI nix zutun haben :confused:.
    Für Skoda Octavia RS wird es von Vialle in nächster Zeit keine Anlage geben.
    Prins bittet auch nichts an, weder eine VSI-DI noch eine DLM.

    Aufs Teufel komm raus. Wollte ich jetzt nicht eine Anlage einbauen.
    Somit heißt es Benzin fahren.
     
  12. Rohwi

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    Hallo..
    Oder anderes Auto kaufen. mfG Rohwi
     
  13. #32 Skudder, 26.04.2012
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    Entlicht mal ein Konstruktiver Vorschlag.
    Der hat einen kleinen Hacken.
    Wer sagt mir, dass das neue Auto umrüstbar ist. :confused:

    Hab vor dem Kauf nachgeschaut ob die 2.0 TFSI BWA Motoren umrüstbar sind.
    Ja sie sind es, aber nicht in Octavia.
     
  14. #33 Colt, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
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    natürlich kannst du den Kit von Prins nehmen...was denkst du wie wir diese Autos umbauen?...Nimm den Kit vom Seat Altea BWA und gut ist...einzig die Halterungen für Verdampfer und Steuergeräte passen nicht - die muss man per Hand bauen...und den Verdampfer muss man nicht so ungünstig in den Radkasten setzen...

    Anbei Bsp: Seat Leon 1P mit BWA Kit

    http://www.lpgforum.de/showroom/10991-2-0tfsi-mit-prins-vsi-di-seat-leon-1p-dsg.html
     

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  15. #34 Skudder, 26.04.2012
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    Das es technisch machbar ist klar.
    Wie sieht es mit Abgasgutachten aus.
    Kriegt man die Eintragen in die Papiere ohne Probleme.

    Soweit ich gesehen habe wird die Anlage nur Fahrzeugspeziefisch angeboten.
     
  16. Colt

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    Eintragung kein Problem - die Autos sind normal abgenommen worden - Ekogas in Leipzig hat die AGG verfügbar.
     
  17. #36 Skudder, 27.04.2012
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    So habe hier direkt Vorort einen Umrüster gefunden, der mir die Prins VSI DI verbaut.
    Die Anlage bestellt, jetzt nur noch abwarten bis alles da ist.

    Dann wird wieder LPG gefahren ^^
     
  18. #37 andy1080, 27.04.2012
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    Hast du ein Glück, dass es bei dir möglich ist. Glückwunsch. Jetzt hoffen wir mal, dass der Umrüster auch gute Arbeit macht.
     
  19. #38 Skudder, 27.04.2012
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    Danke. Am 04 Juni ist es dann soweit.
    Der Umrüster machte einen guten eindruck, ist auch nicht sein erste VSI-DI.
    Bin mal gespant.
     
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  21. #39 ebodeth, 27.04.2012
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    Wo läßt du denn die Prins VSI DI einbauen?
    Was soll die kosten?
    Dass die ICOM-Pumpen keine Probleme machen, ist eine Lüge.
    Mein Problemwagen BMW 735 i (8-Zylinder) steht grad unten und bläßt Gas in die Luft, ich wechsel morgen früh die Pumpe.
    48000km hat sie gehalten, mit 35€ (Pumpe bei ebay) sind die Kosten für den Pumpenwechsel aber überschaubar.
    Die Kosten von 3000€ für den Einbau für 8 Zylinder waren auch zu verschmerzen.
     
  22. #40 Skudder, 27.04.2012
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    Ist in Karlsruhe bei Krogas.
    Kosten 2650€ für einen 4 Zylinder.
    Habe zwar in Internet auch günstigere Angebote gesehen, aber nicht in Baden-Württemberg.

    Habe damals für die ICOM auch 3000€ aber für einen 6 Zylinder bezahlt. (300€ Infiniti ich komme nirgends ran aufpreis ;))
     
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