Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Welche Anlage?

Diskutiere Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Welche Anlage? im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich glaube eher, daß nicht die Zündkerzen schuld sind, sondern das was man Ihnen zum Fraß vorgeworfen hat.....mageres Gemisch, bzw. extreme...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich glaube eher, daß nicht die Zündkerzen schuld sind, sondern das was man Ihnen zum Fraß vorgeworfen hat.....mageres Gemisch, bzw. extreme Verbrennungsstörungen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Mischkabär, 19.12.2014
    Mischkabär

    Mischkabär AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist doch dann eigentlich eine fehlerhafte Einstellung der Gasanlage!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich wüßte kein Auto bei dem die serienmäßigen Zündkerzen durch eine korrekt eingebaute und eingestellte Gasanlage weggetropft sind.
     
  5. #24 Mischkabär, 19.12.2014
    Mischkabär

    Mischkabär AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir wäre das ja auch neu, mein altes Auto lief ja auch jahrelang problemlos mit einer Gasanlage und jetzt hab ich halt aller 25000km das Problem das mir die Zündkerzen wegbrennen! Habe mal ein Bild angefügt wie eine Zündkerze bei mir jetzt ausschaut! Zündkerze.jpg
     
  6. #25 V8gaser, 20.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen (bei korrekten Voraussetzungen) -zumal die von der Farbe her eher aussehen, als wenn das Ganze viiel zu fett gewesen wäre, ist ja eher schwarz.

    Naja, Beweise sichern und auf einen langen Prozess einstellen....sowas muss sich dann ein Gutachter ansehen, und da das böse Gas ja immer schuld ist....
    Aber in diesem Fall soll ja jemand zahlen, also wird auf einmal die Zündkerze selber schuld sein .-)
     
  7. #26 vonderAlb, 20.12.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Motorklingeln
    Ist die Mittel- und/oder Masse- Elektrode geschmolzen, sind an dieser Stelle unkontrollierte Zündungen und hohe Temperaturen aufgetreten.
    Ein falscher Wärmewert, magere Einstellung oder Nebenluft oder aggressive Kraftstoff- und/oder Ölzusätze könnte der Auslöser gewesen sein.
    Auch übermäßige Ölkohleablagerungen und scharfe Kanten im Verbrennungsraum kommen als Übeltäter in Frage.

    http://www.gs-500.info/images/c/c6/Kerzenbilder.jpg
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich glaub eher, dass die Zündkerze schwarz geworden ist, wo sich der Motor zerlegt hat und schon angefangen hat, öl zu saufen.
     
  9. Anzeige

  10. #28 roadghost, 20.12.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    mach Dir keine sorgen deswegen - den VWP (Vialle Warranty Plan) gibt es seit längerem für KEIN Fahrzeug aus der VAG-Gruppe mehr, nach meiner Information wegen zu hohen "Misbrauchsquoten" - Details dazu kenne ich auch nicht.

    Wenn du am Tag der Umrüstung das abgeschlossen hattest und dein Umrüster das nach Vialle gemailt/gefaxt hat ist alles gut. Du müsstest ja auch ein Zertifikat oder ähnliches bekommen haben auf dem die Versicherungsnummer oder so genannt wird, zusammen mit deiner FIN.

    Was deine Zündkerze angeht: Bei meinem 1.8er ist mir das auch passiert, auf Zylinder 1 - aber auch nur einmal bisher. Ich habe das hier im Forum mal kundgetan, der Tenor geht in Richtung "Die Zündspule ist schuld" - hast Du die irgendwann mal gewechselt ??

    Gruß

    Veit
     
  11. 1.8tsi

    1.8tsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mischbär, zum Beitrag vom 18.12, zuerst ist dein Schaden erst einmal bedauerlich. Ich verstehe aber nicht die lange Laufleistung die du auf den Zündkerzen gehabt hast. In der Werkstatt, die meinen Umbau gemacht hat, bin ich darauf hingewiesen worden und zwar eindringlich, dass ich die Zündkerzen alle 30.000Km wechseln sollte, org. Serviceintervall von Skoda auf eigene Verantwortung.
    Ich wechsle alle 30.000Km die Kerzen und mache einmal im Jahr einen Ölwechsel, also zusätzlich zum Serviceintervall.
    68.000Km jetzt auf Gasanlage, keine Probleme, weder bei der Hard- noch Software.
    Grüße und noch viel Glück
     
Thema: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Welche Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 tsi lpg

    ,
  2. autogas skoda octavia 1.8 tsi

    ,
  3. skoda octavia 1.8 tsi autogas

    ,
  4. skoda octavia 1.8 tsi gasumbau,
  5. 1.8 tsi gasumbau,
  6. skoda octavia 1 8 tsi gasumbau,
  7. 1.8 tsi lpg,
  8. octavia 1.8tsi geht aus,
  9. gaseinspritzung skoda octavia 1.8,
  10. skoda octavia 1.8 tsi gas,
  11. skoda octavia 1 8 tsi gasumbau erfahrungen,
  12. skoda octavia 1.8 tsi lpg umbau,
  13. Vag 1.8 tsi autogas www.lpgforum.de,
  14. Motorkennbuchstabe dada gasumrüstung Skoda Superb,
  15. octavia 1.8 lpg,
  16. zündkerze erster zylinder ist schwarz skoda octavia,
  17. tsi gasanlage skoda 1 8,
  18. audi Motor 1.8 tfsi abgebrannte zündkerze,
  19. zündkerze bei Autogas octavia,
  20. skoda octavia 1 8 tsi lpg umrüstung,
  21. octavia tsi 1.8 auf lpg umbauen,
  22. lpg umbau octavia tsi 1.8,
  23. lpg zündkerze skoda oktavia lpg,
  24. skoda superb 1.8 tsi auf gas umrüsten,
  25. 1 8 tsi
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....