Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi

Diskutiere Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, da ich mich hier im Forum schon zum Thema Gasanlage und speziell Vialle schlau gemacht habe ist es nun an der Zeit das ich euch...

  1. cure-x

    cure-x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mich hier im Forum schon zum Thema Gasanlage und speziell Vialle schlau gemacht habe ist es nun an der Zeit das ich euch meinen Umbau präsentiere.
    Vor gut drei Wochen wurde mein Skoda Octavia 1.4 TSI mit einer Vialle LPdi ausgerüstet. Mit der Anlage bin ich bisher absolut zufrieden, ich kann keinen Unterschied zum Benzinbetrieb feststellen, kein ruckeln oder sonstiges. Einziges kleines Manko ist das der Wagen nach etwas Standzeit nicht immer beim ersten Mal anspringt. Aber mehr als Zwei Startversuche habe ich noch nie gebraucht. Der Verbraucht liegt wie erwartet ca. 20 % über dem Benzinverbraucht.

    Nachfolgend ein paar Bilder vom Umbau der durch einen wirklich kompetenten Vialle Partner erfolgte:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo cure-x,
    das sieht ja sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute und problemlose Fahrt.
    Im Gegensatz zu mir geht bei dir ja kein Kofferraumvolumen verloren. Klasse.
    Wieviel Liter passen in den Tank ?
    67 oder 60 Liter ?

    Viele Grüße
    Burkhard
     
  4. cure-x

    cure-x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ein bisschen Kofferraumvolumen ist schon verloren gegangen, denn den doppelten Ladeboden hatte ich vorher nicht drin. Da aber der Tank 6 cm zu weit raus stand und so der Kofferraum nicht mehr eben war, habe ich mir einen gebrauchten Ladeboden besorgt. Der Tank hat 67 Liter.

    Grüße
     
  5. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    der Kofferraumumbau sieht sehr gut aus. Gut germacht.
    Bei 67 Liter (Brutto) müssten dir fast 50 Liter (Netto) zur Verfügung stehen.
    Das klingt nach einer guten Reichweite.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  6. cure-x

    cure-x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bisher haben beim Tanken gut 44 Liter reingepasst und damit komme ich fast 600 km weit bei entspannter Fahrweise! Laut dem Umrüster wird das endgültige Volumen erst nach ein paar mal volltanken erreicht, kann sich also noch der 50 Liter Marke annähern!
     
  7. #6 magnotta, 20.06.2013
    magnotta

    magnotta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin beim stöbern noch mal auf diesen Beitrag gestoßen.

    Kannst Du mal deine jetzigen (längeren und neuen) Erfahrungen berichten.

    Ich habe den Umbau im Oktober 2012 vollzogen. Ich habe folgende bisherige Erfahrungen erhalten. Die Gaspumpe im Kofferraum ist anfangs schon ganz schön laut. Habe versucht sich zu dämmen. Bisher jedoch nicht so ein großer Erfolg.

    Vor ca. 4 Monaten hatte ich Probleme mit der Gaszufuhr, der Motor wollte einfach nicht mehr anspringen. Der Umrüster hatte sich mit Vialle kurzgeschlossen und dann die kleinen Siebe in der Gaszuleitung im Motor entfernt. Vialle hatte dies vorgeschlagen, da die LpdI Anlage auch nicht mehr mit diesen Sieben verkauft wird. Haben sich wohl zu schnell zugesetzt.

    Der Wagen startet seit der Rausnahme der Siebe gefühlt schlechter. Meistens erst beim 2. Mal nach längerer Standzeit.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass seit dem Einbau etwas die Kraftentfaltung verloren gegangen ist, er wirkt nicht mehr so spritzig. Auch habe ich knapp vor dem Drehzahlbereich 2000 aus dem Motorraum Vibrationen. Ich werde dem noch einmal auf den Grund gehen.

    Ansonsten fahre ich gerne auf Gas aufgrund des Preises und würde jederzeit den Umbau wieder wagen.

    Gruß

    m
     
  8. Anzeige

  9. atze4u

    atze4u AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wirklich bis jetzt Glück, denn meine Anlage im Passat 1,4 TSI läuft nicht gut.
    Laut Vialle gibt es massive Probleme mit diesem Motor und der LPdi Anlage.
    Nach 4 wöchigen Aufenthalt in der Werkstatt wird die Anlage wieder Zeitnah ausgebaut, Anfrage wird bearbeitet.

    Grüße Atze
     
  10. #8 magnotta, 24.06.2013
    magnotta

    magnotta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja nicht gut an. Wie äußern sich denn deine Probleme?
    Gib mal Info, was daraus geworden ist.
    Wie lange ist dein Einbau her?
     
Thema: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lpg reimport

    ,
  2. skoda octavia reimport lpg

    ,
  3. 1.4 tsi lpg

    ,
  4. vialle lpdi tsi,
  5. lpg anlage skoda octavia 1.4 tsi 150 ps bj 2014,
  6. skoda superb 1.4 tsi lpg,
  7. skoda octavia combi 1.4 tsi lpg,
  8. skoda 1.4 tsi Lpg,
  9. skoda vialle,
  10. skoda octavia 1.4 tsi autogas,
  11. octavia tsi autogas,
  12. touran 1.4 tsi gas umrüsten www.lpgforum.de,
  13. octavia combi 1.4 tsi lpg,
  14. octavia vialle lpdi,
  15. skoda octavia 1z vialle lpdi erfahrung,
  16. skoda octavia combi lpg reimport,
  17. vialle lpi skoda superb 1.4,
  18. skoda superb 1.4 tsi lpgforum.de,
  19. skoda octavia 1.4 tsi tank 60 liter,
  20. 1.4 tsi skoda octavia lpg,
  21. skoda octavia gas reimport,
  22. octavia 1.4 tsi was tanken,
  23. skoda superb 1.4 tsi umrüsten gas,
  24. octavai 1.4 lpg vialle,
  25. reimport von octavia combi lpg-gas
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....