Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

Diskutiere Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn du das Zeug jetzt einfüllst, alle 10.000km 1 Flasche. Dann musst Du doch sicherlich zwischendrinn mal Benzin tanken. Also würde das...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn du das Zeug jetzt einfüllst, alle 10.000km 1 Flasche. Dann musst Du doch sicherlich zwischendrinn mal Benzin tanken. Also würde das Verhältnis auch nicht stimmen. Angenommen Du hast nur 10 Liter im Tank, dann wäre das Zeug gleich zum Auspuff raus.
    Wenn Du das literweise da reinkippen würdest, hättest Du so viele Kosten, dass sich Gas fahren nicht mehr lohnt.
    Nochmal: Alle 10T Km 1 Flasche in den Benzintank, der wenigstens 30 Liter Benzin intus hat. Da steht doch nirgendwo auf der Flasche etwas von einem Mischungsverhältnis.
     
  2. Anzeige

  3. #22 andi_n15, 12.08.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Verpackung steht auf deutsch:

    Geben sie eine Flasche 200ml injektor care unmittelbar vor dem Tanken in den Benzintank ihres Fahrzeugs tanken sie dann wie gewohnt.
    Eine Flasche Injector Care 200ml ist für etwa 30 Liter Benzin Kraftstoff. Verwenden sie Injector Care nach jeweils 10.000km Fahrleistung.

    Ich verstehe das so, das wenn ich 60 l im Tank habe ich 2 Flaschen bräuchte.

    Sonst macht der Satz "Eine Flasche ist für etwa 30 l Benzin." Keinen Sinn.
     

    Anhänge:

  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann kipps halt rein, ist doch deine Kohle
     
  5. #24 andi_n15, 12.08.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Hilfe :sad:
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mal ehrlich, Du machst hier eine Wissenschaft daraus. Ob das Zeugs am Ende was bringt kann auch keiner wirklich sagen.
    Meine Kunden, kippen das Zeugs alle 10.000km in den Tank. Bis jetzt noch nichts passiert. Viele fahren ohne das Zeugs rum, auch nix passiert. Und nun?
    Was soll ich jetzt machen? Vorbeikommen und den Trichter festhalten damit nichts daneben kleckert? Oder was erwartest Du?
    Wenn ich jetzt geschrieben hätte, kipp 4 Flaschen rein, hättest das dann auch gemacht?
     
  7. #26 hannes69, 12.08.2021
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Mal ganz abgesehen von Nutzen oder Nichtnutzen dieser Brühe, ist die Herstelleranweisung doch nicht so schwer zu verstehen:
    Der Hersteller meint gemäß seiner Anweisung, dass die Brühe alle 10.000km verwendet werden soll. Es steht auch da, dass eine Flasche (200 ml) verwendet werden soll. Und dann steht noch da, dass eine Flasche für ungefähr 30 Liter Benzin 'ausgelegt' ist (wenn man sinnvoll interpretiert).
    Sprich: Bei 60 Litern Benzin ist die Gesamtplörre dann zu 'mager', bei 15 Litern zu 'fett'.
    Es ist laut Hersteller nicht angezeigt, eine halbe Flasche und 15 Liter Benzin zu nehmen, und ebensowenig 2 Flaschen und 60 Liter Sprit.
    Der Hersteller stellt sich vor, dass man alle 10.000km 1 Flasche verballert (so wie sich andere Hersteller vorstellen, dass man alle 15.000km einen Ölwechsel macht usw.)

    Somit:
    Wenn man an die Plörre und deren Wirkung glaubt, sorgt man dafür, dass man 30 Liter Sprit im Tank hat und kippt 1 Flasche dazu, fertig.
    Wenn man nicht dran glaubt, kippt man exakt alle 10.000km exakt null Flaschen von dem Zeug auf exakt 30 Liter Sprit und versucht den LPG-Gott zu besänftigen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....
  5. Skoda Octavia, 1.8 TSI, Motor: CDAA, 160 PS und Zavoli-Anlage

    Skoda Octavia, 1.8 TSI, Motor: CDAA, 160 PS und Zavoli-Anlage: Hallo, ich bin gerade auf dem Sprung, daher kann ich mich heute nicht mehr einlesen und will am Samstag morgen das im Betreff genannte Auto...