Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage

Diskutiere Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen, ich fahre den Skoda Oktavia 2.0 mit eingebauter Easyjet/Autronic Gasanlage seit nun fast 8Jahren und hatte bis jetzt kaum...

  1. #1 Magnetron, 12.02.2016
    Magnetron

    Magnetron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich fahre den Skoda Oktavia 2.0 mit eingebauter Easyjet/Autronic Gasanlage seit nun fast 8Jahren und hatte bis jetzt kaum gravierende Probleme außer Filter,Schläuche,schnelle Abnutzung der Zündkerzen sowie letztens Lambdasonde bei Gasbetrieb.
    Und hier beginnt leider so langsam die Problematik denn nach dem Tausch der Lambdasonde vorne und hinten sowie zusätzlich Tausch des Zündblockes spinnt die Gasanlage total.
    Anfangs konnte ich mit der Software noch vernünftig Autotuning durchführen und es war alles gut nur es kam immer wieder zu einem totalausfall sogar mitten während der Fahrt das der Wagen ausging und sich auch nicht mehr Rückstellen ließ auf Benzin erst durch ziehen der Sicherung also somit reset des Steuergerätes startete das Auto wieder mit Benzinbetrieb .
    Nun ist es so das ich komplett nur noch im Benzinbetrieb fahre aber der TÜV steht vor der Tür und die Anlage müsste bis dahin ja laufen oder ausgebaut werden.
    Bei der Reaktivierung hatte ich mir ein gebrauchtes Steuergerät geliehen und Autotunig durchgeführt mit dem gleichen Fehlerbild,alle Parameter werden erfolgreich eingestellt doch kaum ist die Zündung aus und wieder an macht die Gasanlage was sie möchte.Sie geht nicht an oder lässt sich nicht abschalten und wenn der Wagen dich auf Gas läuft dann für 3sek danach piepen als wenn der Tank leer wäre und bei viel Pech sogar Motor aus.
    Bis jetzt gewechselt die Filter,beide Magnetspulen vorne und hinten geprüft Wert bei 10 ihm,Tanksensor hinten +Kabel nach vorne gewechselt sowie Kabel vom Tank Magnetschalter hinten nach vorne gewechselt.Sas Steuergerät brachte ja leider auch kein besseres Ergebnis .
    Meine letzte Hoffnung ist nun das es hier jemanden gibt der eine Idee hätte wie ich den Fehler doch noch finden könnte.
    Falls nicht was muss alles ausgebaut werden um beim TÜV die Plakette zu bekommen ohne Gasanlage?3 Sekunden auf Gas reichen ja leider nicht für die Gasprüfung.
    Oder kennt jemand eine gute und faire Werkstatt im Umkreis um 29233 Celle mit Erfahrung mit solchen Anlagen?
    Über jeden Tipp bin ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    9
    du tust planlos teile wechsel und rum kalibrieren aber kümmerst dich nicht um die fehlermeldung die dein umschalter piept :rolleyes: :confused:
     
  4. #3 Magnetron, 13.02.2016
    Magnetron

    Magnetron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....ok,nur es wird ja wohl nicht der Umschalter Defekt sein oder?wobei den wollte ich auch schon mal pauschal rauswerfen.Aber du möchtest mich sicherlich auf einen anderen offensichtlichen Fehler hinweisen oder?
     
Thema:

Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia Rs 2.0TSI CCZA - Prins VSI-DI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Skoda Octavia Rs 2.0TSI CCZA - Prins VSI-DI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: So anbei nach langer Zeit mal ein Direkteinspritzer mit der neuen VSI-DI 2.0 Für die Reichweiter haben wir einen 94l Tank verbaut - da der Wagen...
  2. Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen

    Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen: Hallo zusammen, Nach 5 Jahren fehlerfreiem GAS fahren spinnt nun meine OMEGA PLUS. Nach Umschalten in den Gasbetrieb dauert es 1-2 sekunden (je...
  3. Skoda Octavia

    Skoda Octavia: Hallo LPG Fans das ist mein neuer gebrauchter Skoda Octavia 1,6 MPI ( BRC 24) [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] nach meiner Meinung...
  4. Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia

    Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia: Vialle LPdi , eingebaut in Skoda Octavia 1,4 Baujahr 2013 läuft seit gut sechs Monaten einwandfrei . Dass ab und zu der Motor morgens einen...
  5. Skoda Octavia 1U 1.8 Turbo Bj.99 Verdampfer defekt ?

    Skoda Octavia 1U 1.8 Turbo Bj.99 Verdampfer defekt ?: Hallo, Ich bin neue hier ... habe ein problem das wenn ich auf volllast fahre also wenn ich VOLLGAS gebe fängt er an zu rukeln ... verdacht auf...