Skoda Kodiaq umrüsten?

Diskutiere Skoda Kodiaq umrüsten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde! Ich bin Neuling im Forum und auch im Thema. Ich versuche mich im Rahmen meiner anstehenden...

1. #1 Moritz_One, 04.07.2017
    Moritz_One

Moritz_One AutogasTestSchreiber

Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde! Ich bin Neuling im Forum und auch im Thema.
    Ich versuche mich im Rahmen meiner anstehenden KfZ-Neuanschaffung mit LPG-Umrüstung auseinanderzusetzen. Was zunächst bestechend einfach erschien, erweist sich allerdings zunehmend als kompliziert...
    Im Moment habe ich den Skoda Kodiaq im Auge. Da ich an die 50.000km im Jahr fahre und die Zukunft des Diesels ungewiss ist, erscheint eine Umrüstung auf den ersten Blick sinnvoll auf den Zweiten tauchen aber die Probleme auf:
    Wie ist der technische Stand bei den Direkteinspritzern? Wo liegen die Probleme? Wo die Vorteile?
    Gibt es schon konkrete Erfahrungen mit dem 2,0l TSI der im Kodiaq verbaut wird und wohl aus dem Tiguan stammt?
    Wie löst man am Besten die Garantieproblematik?

Schon mal vielen Dank an die Experten!

Herzlichst,

Moritz

2. Anzeige

Schau mal hier: Skoda Kodiaq umrüsten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. Der Kodiaq steht noch auf keiner Liste zum Umrüsten. Da sollte man immer den Motorkennbuchstaben wissen.
    Garantietechnisch erslischt zumindest die Garantie für den Motor. Da gibts ggf. Motorgarantieversicherungen, die aber auch nicht jeden Fall von Motorschaden bezahlen.
    Wenn Dir die Garantie am wichtigesten ist,musst auf Benzin fahren.

Thema: Skoda Kodiaq umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq lpg

,
  2. kodiaq lpg

,
  3. kodiaq autogas

,
  4. skoda kodiaq auf lpg umrüsten,
  5. skoda kodiaq autogas,
  6. skoda kodiaq gas,