Skoda Fabia Y6 und KME Diego

Diskutiere Skoda Fabia Y6 und KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum! Seit einiger Zeit lese ich die Beiträge in diesem Forum um mehr über das Einstellen meiner Gasanlage in Erfahrung zu bringen. Nun...

  1. #1 Marfi_0815, 30.10.2009
    Marfi_0815

    Marfi_0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Seit einiger Zeit lese ich die Beiträge in diesem Forum um mehr über das Einstellen meiner Gasanlage in Erfahrung zu bringen. Nun habe ich doch eine Frage.

    Die Gasanlage bringt ab und zu einen Fehler.

    Skoda Fabia Y6 55 KW, 4 Zylinder. KME-Diego Anlage

    Code:
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Kod/Code= E1044[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Rpm=3190 rpm[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Tb=9,98 ms[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Tg=9,52 ms[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]P=0,66 bar[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Pcol=1,04 bar[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Tred=66,4 C[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Tgas=28,6 C[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Usupply=12,26 V[/SIZE][/FONT]
    
    Könnt ihr daran schon was erkennen? Ich würde sonst morgen Screenshots aller Einstellungen posten.

    Für ein paar Infos wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Fabia Y6 und KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marfi_0815, 31.10.2009
    Marfi_0815

    Marfi_0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mal ein paar Screenshots meiner Daten.

    Nun habt ihr wenigstens ein paar Infos.

    Was meint ihr? Könnte das was falsch eingestellt sein? So schlecht sieht es doch nicht aus.
     

    Anhänge:

  4. #3 Autogas-Rankers, 31.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    zu viel Gasdruck und nicht 100% eingestellt
     
  5. #4 Marfi_0815, 01.11.2009
    Marfi_0815

    Marfi_0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Gasdruck würde ich auf 1,3 bar absenken. Wäre das okay?

    Woran erkennst Du das die Anlage nicht 100% eingestellt ist?

    Müssten die Gaspunkte auf der "modellinie" liegen?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 01.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371

    besser auf max 1,2bar

    Modellinie auf Gaspunkte anpassen.
     
  7. #6 Marfi_0815, 01.11.2009
    Marfi_0815

    Marfi_0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werde das mal in der nächsten Woche angehen.

    Ist es eigentlich richtig, dass bei RPM-Source "rpm" ausgewählt ist?
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 01.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    kommt darauf an, wo der Umrüster das Signal abgegriffen hat.
     
  9. #8 SebasMandelkow, 21.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir auch gerade das Interface für meine KME Anlage geholt. Fahre ein Skoda Fabia 1.2 HTP mit 55PS. Ich habe nur das Problem, das ab und an meine Motorkontrolllampe an geht und mir die Lamda Sonde sagt Gemisch sei zu fett. Ich habe aber noch nicht ganz die Linien verstanden (rote dicke, graue dünne und den grünen dicken Punkt, der wohl die Last darstellt. Gibt es nicht fertige MAP´s für jedes Auto die man nur laden brauch und alle erdenklichen Lastsituationen sind damit optimal abgestimmt??? Bei mir ist schwebt der grüne fette Punkt z.B. über der dicken roten Linie aber auch nur im oberen Lastbereich. Ist das gut oder eher nicht?? Freue mich über antworten.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogarage-B8, 21.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Sebas.

    Universell sind bei Autogas-Anlagen nur die Abgasgutachten, aber da gibt es genügend andere Threads in diesem Forum :)

    Jede Anlage ist individuell wie ein Fingerabdruck. Wenns mal funktioniert Glück gehabt.

    Kannst Du ein paar Screenshots einstellen?
     
  12. #10 SebasMandelkow, 22.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Im ersten Bild ist bei mir die Kurve sehr linear. Habe schon viele andere gesehen, die eckiger waren. Wie gesagt im unteren Drehzahlbereich ist der grüne Punkt (Ich denk mal das ist die Last) auf der roten Linie. Ab den Punkt 17,8 schwebt der grüne Punkt über der roten Linie. Mit dem 2 Bild konnte ich nicht so viel anfangen. Ich habe ausversehen die Benzinmarkierungen gelöscht. Ist das schlecht??? Und wenn ich im 3. Bild die Justierung gestartet habe, lief der Motor sowas von unrund und konnte sich gerade "am Leben" halten. Zum glück hatte ich vorher die Einstellungen gespeichert.
     

    Anhänge:

    • 1.pdf
      Dateigröße:
      138,6 KB
      Aufrufe:
      316
    • 2.pdf
      Dateigröße:
      138,6 KB
      Aufrufe:
      311
    • 3.pdf
      Dateigröße:
      50,4 KB
      Aufrufe:
      308
Thema: Skoda Fabia Y6 und KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme grüner punkt

    ,
  2. skoda fabia abgaskontrollleuchte

    ,
  3. skoda fabia combi abgaskontrollleuchte

    ,
  4. Skoda Fabia 2 Abgaskontrollleuchte,
  5. abgaskontrollleuchte skoda fabia combi,
  6. Abgassystemleuchte skoda,
  7. KME Abgassystemleuchte skoda,
  8. fabia gruner,
  9. y6 fabia,
  10. skoda 1 2 htp abgasleuchte geht an.,
  11. content,
  12. skoda fabia htp abgasleuchte,
  13. skoda fabia abgaswarnleuchte,
  14. fabia 55kw kme,
  15. kme fabia,
  16. abgaswarnlampe fabia 1.2 geht nicht mehr aus,
  17. skoda fabia 1.2 kme,
  18. skoda fabia 1 2 htp abgaskontrollleuchte,
  19. skoda fabia 1 combi 1.2 abgaskontrollleuchte,
  20. reifengröße skoda fabia 1 4 y6,
  21. Hilfe bei skoda fabia abgaskontrollleuchte,
  22. fabia 1.4 abgaskontrollleuchte,
  23. skoda fabia 1.2 htp motorleuchte,
  24. abgaswarnleuchte skoda fabia bild,
  25. abgaskontrollleuchte skoda fabia autogas
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Y6 und KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...