Skoda Fabia und Vialle Anlage

Diskutiere Skoda Fabia und Vialle Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia bj 8 /2009 und möchte nun auf Gas umsteigen. ich habe demnächst durch meinen job mindestens 100 km am tag zu...

  1. markb

    markb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia bj 8 /2009 und möchte nun auf Gas umsteigen.

    ich habe demnächst durch meinen job mindestens 100 km am tag zu fahren weswegen ich die überlegung mit lpg gemacht habe.

    er hat 1,2 l 70 ps und glaube ich 3 zilinder.
    Ich habe bei unserer Skoda zweigstelle nach umrüstern gefragt und die haben mir Ams richter (autofit) in Dortmund empfohlen.
    dort habe ich eine Termin zu einem gespräch über ungeklährte fragen geführt und will nun mal erzählen was da so rausgekommen ist.

    Also empfohlen wurde mir eine Vialle anlage die wohl sehr wartungsarm und fehlerfrei sei.
    dazu kommt das ich sehr positiv darüber denke , da die jede woche 4 autos auf autogas umbauen und hal mein skoda händler den auch empfohlen hat.

    kosten ohne folgeschadenversicherung und minianschluss 2590 €
    aber inklusive leihwagen für die 5 umbautage.
    was mir auch gefällt , das der umbau einiger teile motor bei vialle durchgeführt werden laut dem autofit profi.
    wenn mann adac kunde ist bekommt man dort 100 € rabatt auf den einbau.
    wahlweise auch mit gasbetrieb.

    extras:
    minianschluss plus 100 € inklusive adapter dafür und adapter für europäische tankstellen.
    folgeschadenversicherungspacket für 3 jahre 189 € extra dazu kommen noch einige andere dinge die mit abgesichert sind die ich leider nicht schriftlich habe.

    was haltet ihr davon?

    was gibt es für tipps

    empfehlungen von anderen herstellern?

    lg markb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Fabia und Vialle Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...was frisst der denn auf Benzin? Die Frage ist nämlich ob sich das bei dem kleinen Motörchen überhaupt lohnt.

    Dann klär bitte vorher ganz genau ob der Motor uneingeschränkt gastauglich ist?

    Falls er keine Hydrostößel hat, muss das Ventilspiel öfter gecheckt und ggf. nachgestellt werden. Wenn mans nicht selber kann - frisst das u.U. die Amortisation des LPG auf, insbesonder wenn Schäden am ZK auftreten sollten.

    Vialle generell sind sehr sehr gute Anlage, ich habe zwei davon eine LPi 6.6 und ein 7.4 - jedoch tu Dir selbst den Gefallen und geh bei Leute die Ahnung davon haben.

    Nur als Tip am Rande rund 2600 Euronen für 3 Töpfchen ist ganz schön heftig auch für Vialle. Ich habe für den 328 mit 6 Töpfen 2650 und für den Mustang mit 8 Töpfen nicht sehr viel mehr gezahlt.;)

    cu

    Joe
     
  4. #3 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...für die Minibetankung € 100 extra zu verlangen finde ich gelinde gesagt sehr dreist, um nicht zu sagen frech.

    Kleiner Tip am Rande, Du wohnst unweit der holländischen Grenze;)

    Ruf dort mal an, könnte sich rentieren.

    Henk Boertien Autogas & Airco inbouw


    Joe
     
  5. markb

    markb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also der skoda verbraucht bei meiner fahrweise knapp 7 l wenns hoch kommt,
    der umbau lohnt sich aber wegen der zukünftig viel zufahrenden kliometer.
    minimum 500 km die woche wenn nicht sogar 800 km
    ja mit dem minianschlussaufpreis ist auch heftig.
    aber vom arbeitsklima was ich da so mitbekommen habe und feedback von den skoda händlern bezüglich zufriedenheit nach dem umbau gehört habe bin ich dort schon in sicheren händen so denke ich.


    naja zum umbau in holland: ist eigentlich ne super idee,üreislich auf jeden fall,
    aber wenn irgendwas an der anlage dran ist muss man mal ebend nach holland fahren(wenns noch fährt) das ist so das ding.
     
  6. #5 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...unser BMW wurde dort im Dezember 2005 gemacht und musste noch nie da hin zurück - Anlage läuft nun fast 100000km störungs- und wartungsfrei:D:D

    Der Beamer hat dort nur im vergangenen Jahr einen Besuch gemacht als wir den Mustang hin gebracht haben, damit wir einen Rückreisewagen hatten:D

    Von uns beträgt die einfache Entfernung 420km aber es war jeden km wert.

    Ps. Glaub nichts was Skoda Händler und andere kommerzielle Dir erzählen, lass Dir Reverenzadressen von Leuten geben die das gleiche Auto haben umrüsten lassen und sprich mit den Haltern selbst.

    Zum Verbrauch - nur wenn ein Vialle Center dein Autos umrüstet kann dieses den absolut korrekt einstellen und mittels mail korrigierte Files direkt beziehen.
    Falls Du ein 0815 Skoda VAG File für den Motor bekommst, kann es durchaus sein, dass Du mit der LPi bis zu 30% Mehrverbrauch ggü. Benzin auf Gas hast, insbesondere wenn die Mischungen für den Arsch sind.

    Allerdings kläre lieber erst mal das alles, was ich über den Motor geschrieben habe.

    Ps.:

    Die Vialle LPi ist im Gegensatz zu allen anderen Gasanlagen in der Tat vollkomen wartungsfrei (die PTC Pumpe läuft mit eigenem Ölbad und es ist im Ansaugweg eine Lifetime Filtereinheit integriert).


    Joe

    cu

    Joe
     
  7. #6 GAG Autogassysteme, 23.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Tip am Rande rund 2600 Euronen für 3 Töpfchen ist ganz schön heftig auch für Vialle. Ich habe für den 328 mit 6 Töpfen 2650 und für den Mustang mit 8 Töpfen nicht sehr viel mehr gezahlt.;)

    cu

    Joe[/QUOTE]





    Die Einbaupreise für Vialle Anlagen in NL werden von anderen Usern für 8 Zylinder Anlagen aber so geschildert :



    Ein Beispiel: http://www.motor-talk.de/forum/vialle-baarlo-mercedes-e500-probleme-pur-t2544903.html



    Und deine Anlage und den Einbau in dem Mustang hast Du bisher noch nicht gezeigt .
     
  8. #7 GAG Autogassysteme, 23.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0



    Hallo,

    wenn Du für dich entschieden hast Umzurüsten und alle Motorspezifischen Dinge geklärt wurden , dann mach es.

    Der von Dir aufgesuchte Umrüster wird von uns beliefert und die Ansaugbrücke kommt zum Bohren zu uns.



    MfG F.G.
     
  9. markb

    markb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok , danke für eure tipps, werde mir nun gedanken machen und einen termin holen.lg mark b
     
  10. #9 teddy33, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @GaG Herne



    Das ist der einzige Thread wo jemand so gegen unsere Holländischen Nachbarn ablästert. Dazu kann ich aber was sagen.

    Ich war am Mittwoch 17.2 bei AISB. Als ich ankam, telefonierte gerade AISB mit demjenigen. Tja, was ich mitbekommen habe. Er habe das nicht geschrieben sondern sein Bruder so wie ich es verstanden habe . Schade das AISB nicht so konsequent ist wie einige andere Umrüster und direkt mit Anwalt droht. Werde denen aber das lieber nochmal mitteilen, da dieser Thread von anderen Umrüstern gelinkt wird, um deren Arbeit schlecht zu machen? Für mich ganz schlechtes Kino.

    Jeder User bei MT hat sich auf den Thread einen Reim gemacht. Man muss nur die Seiten alle genau durchlesen
     
  11. #10 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0




    Die Einbaupreise für Vialle Anlagen in NL werden von anderen Usern für 8 Zylinder Anlagen aber so geschildert :



    Ein Beispiel: VIALLE BAARLO Mercedes E500 >>> PROBLEME PUR : Gaskraftstoffe



    Und deine Anlage und den Einbau in dem Mustang hast Du bisher noch nicht gezeigt .[/quote]


    ....ich kenne die Preise von Aisb nicht. Aber wenn Sie dort € 4000 verlangen für den V8, dann sind sie ja mit Euch auf einem Level das wollt ihr ja mindestens auch dafür haben;)

    Frage ist nur ob mit oder ohne Leihwagen.

    ...und der Thread im MT sieht doch sehr gesteuert und inzeniert aus.


    cu
     
  12. #11 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    @Teddy:

    ,,,Du bringst es auf den Punkt, besser hätte ich das nicht sagen können.


    cu
     
  13. #12 GAG Autogassysteme, 23.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0




    Es geht hier erstmal nur um die Umrüstpreise.

    Und in dem Thread hast Du ja auch einiges geschrieben.

    Das komische daran ist nur, das wir von einem anderem Vialle Umrüster als Möglichkeit genannt wurden , dem User zu helfen. Und das haben wir gemacht.

    Du bist derjenige der uns das ankreidet. Warum, weil es einen Umrüster aus NL betrifft.

    Denn genau das ist die Aufgabe die auch die Kollegen hier im Forum erfüllen, wenn jemand zu uns kommt, wird geholfen.

    Insbesondere Du hast aus diesem Thread etwas anderes gemacht.
     
  14. #13 GAG Autogassysteme, 23.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Und wer sich mit dem Thread befasst, der wird feststellen das wir die Umrüstung von dem Umrüster aus NL als okay befunden haben.

    Alles andere hat doch gar nichts mit uns zu tun.
     
  15. #14 teddy33, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @GaG Herne

    es spricht ja nichts dagegen, das Sie Ihre Arbeit hier anbieten. Gott bewahre. Jeder der sich in Foren einbringt und Leuten hilft soll Kunden bekommen. Nur was in meinen Augen gar nicht geht, einen Link zu posten, wo jemand einen holländischen Umrüster runter machen will, wo es gar nicht stimmt, wie es geschrieben wurde. Das geht in meinen Augen nicht und schon gar nicht von einem Umrüster gelinkt.

    Ich habe aus dem Thread was anderes gemacht? Jeder mit bissl Verstand, macht sich einen Reim bei dem Thread


    Wie gesagt. Sie können Kunden anwerben wie sie möchten. Interessiert mich nicht. Das mit dem verlinken, finde ich absolut schwach sry. ist meine Meinung.
     
  16. #15 GAG Autogassysteme, 23.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0



    Nur mal so zum Überlegen: Der Threadsteller hat sich in dem Forum gemeldet und seine Sicht der Dinge schildert. Der Icomworker hat uns ins Spiel gebracht und ihm geraten sich an uns zu wenden . Es hätte auch ein anderes Vialle Center von ihm genannt werden können. Wieso legst Du uns das negativ aus !
     
  17. #16 teddy33, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @GaG Herne

    Ich denke mein deutsch ist doch sehr verständlich, auch wenn ich kein deutscher bin. Ich schrieb doch was ich nicht okay finde. Es geht doch auch kein Stück darum, das sie Kunden werben/bekommen. ( das schrieb ich aber schon ).

    Es gibt zig Threads wo die Preise von AISB stehen von Leuten die dort umgerüstet haben. Das sie ausgerechnet diesen Thread nehmen verwundert mich halt.


    Möchte auch jetz nichts mehr dazu schreiben. Das wird dann zu sehr OT.
     
  18. markb

    markb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mhhh also ich möchte mich aufs wesentliche konzentrieren , schreibt mir links per persöhnliche nachricht dann gibt es keinen stress ;)
     
  19. Anzeige

  20. #18 Colt, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich denke zum Thema MT/AISB/GAG ist alles gesagt...also bitte BTT:evil:

    PS: 2590€ finde ich auch etwas SEHR viel...5 Tage Mietwagen ist aber auch ein Argument was bezahlt werden will. Der Wagen ist normal in 2Tagen schön zu bauen ( bau gerade an einem Ibiza 1.4 ). Der Rest der Zeit ist wohl die Ansaugbrücke unterwegs...
     
  21. #19 teddy33, 24.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hm, die Frage ist, ob man eine Motorversicherung für dein Fahrzeug braucht. Sollte ich nicht total blind sein, so habe ich ihn nicht als gefährdet gesehen.


    2599 Euro hört sich natürlich im ersten Moment viel an. Doch ist da allein die Versicherung von 190 Euro dabei. Der Leihwagen ( kostet meistens was ), das der Minianschluß extra kostet finde ich komisch. Du bekommst ja noch 100 Euro ADAC Rabatt. Also hast du den Anschluss wieder raus

    Also ohne Versicherung und Rabatt liegste bei 2200 Euro.

    Ich an deiner Stelle würde noch bei anderen Umrüstern nachfragen. Ob vialle oder Verdampferanlage ist immer so eine Art Glaubenskrieg. Ich selbst fahre eine Vialle und würde diese immer wieder nehmen . Alles hat seine Vor und Nachteile. Wichtig ist in erster Linie einen guten Umrüster zu finden.

    Sollte es eine Verdampferanlage werden, so schau hier im Forum. Irgendjemand hat einen Betrieb in Krefeld( meine Rankers ), soll es eine Vialle werden und nicht weit weg sein der Betrieb, ab nach Herne vielleicht.

    machen dir 120 km fahren nichts aus vielleicht Holland

    Gasumrüster die stark in Foren vertreten sind haben einen sehr großen Vorteil meiner Meinung nach. Sie können sich beim Einbau keine Fehler leisten. Das wäre für Sie nie gut. Da kann man zu 98% sicher sein, das alles richtig ordentlich gemacht wird.
     
Thema: Skoda Fabia und Vialle Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia vialle

    ,
  2. gag herne

    ,
  3. fabia vialle

    ,
  4. gag herne erfahrungen,
  5. vialle skoda fabia,
  6. skoda fabia vialle LPI,
  7. vialle gasanlage skoda,
  8. erfahrung gag herne,
  9. vialle skoda,
  10. vialle fabia,
  11. vialle einbauanleitung fabia,
  12. autogas vialle dortmund,
  13. autogas richter dortmund erfahrungen,
  14. emfohlener lpg umrüster herne,
  15. umbau von 1 2 l skoda fabia auf lpg gas,
  16. gasanlage für skoda fabia 1 2l baujahr 2009 kosten,
  17. vialle lpg pumpe vialle ptc pumpe lpi einbauen,
  18. gasanlage vialle für fabia,
  19. vialle conversion skoda fabia,
  20. vialle lpi di für skoda fabia,
  21. autogas umbau bei ams richter dortmund erfahrungen,
  22. vialle herne bilder,
  23. fabia lpg,
  24. vialle lpg 6.6,
  25. erfahrung skoda fabia vialle autogas
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia und Vialle Anlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...