Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

Diskutiere Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...

  1. #1 SoWi1102, 12.03.2021
    SoWi1102

    SoWi1102 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin.

    Habe vor einem Jahr einen Skoda Fabia Kombi ( 1.4 16 V Baujahr 2003) mit nachträglich eingebauter Landirenzo-Gasanlage gekauft.

    Ich schildere meinen Leidensweg mal in Stickpunkten, sonst würde das hier in einen Roman ausarten.

    - kurz nach Autokauf Motorkontrollleuchte an, Fzg.benötigte mehrere Versuche beim Starten bis Auto lief.

    Manchmal ging Wagen im Leerlauf ( bei Ampel z.B. aus)





    Januar 2020 : Fehlerspeicher bei Skodahändler auslesen lassen

    } P1152 Bank 1 Gemischadaption Bereich 2 Magergrenze überschritten

    P1553 Signal Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis

    Mir wurde daraufhin geraten eine Gaswerkstatt aufzusuchen



    Zündkerzen (keine Gaszündkerzen)

    Zündspule selbst erneuert







    Sept. 2020 : Gasdüsen erneuern lassen (Gas- Werkstatt)

    Kostenvoranschlag erstellen lassen, was nötig ist, damit der Wagen wieder vernünftig fährt.

    Folgendes wurde geraten :

    Nebst Ölwechsel, Klimaservice, Bremsflüssigkeit, Wischblatt, Stoßdämpfer, wurde empfohlen

    die Kraftstoffpumpe inkl. Kraftstoffrelais zu erneuern.



    Steuergerät (Gasanlage) Stecker nass (Stecker war nach unten hin eingebaut), selber

    ausgebaut und getrocknet, kalte Lötstellen nachgelötet. Umgedreht wieder eingebaut um zu

    verhindern, dass Stecker wieder nass wird. (selbst durchgeführt)



    Okt. 2020: Motorkontrolllampe und EPC leuchten wieder auf



    Fehlerspeicher: P0171 Kraftstoffsystem Bank 1 Gemisch zu mager

    P0441 Regenerationssystem Durchsatz fehlerhaft

    P1553 Höhensensor / Saugrohr-Drucksensor Unplausibles Verhältnis



    Saugrohrdrucksensor und Kraftstoffentlüftungsventil erneuern lassen (Gas-Werkstatt)



    Nov. 2020: Gasumschalter erneuert, da defekt (Gas-Werkstatt)



    Dez. 2020 : Lichtmaschine erneuert, da defekt ( selbst durchgeführt)



    Jan. 2021 : Kraftstoffpumpe erneuert ( ohne Relaiswechsel) (selbst durchgeführt)

    seitdem springt der Wagen nach einen Jahr Gequäle endlich gut an, und nimmt auch Gas sofort

    an, sonst habe ich manchmal ins Leere getreten ohne, dass eine Reaktion erfolgte.



    Feb. 2021 : Da mir die Gaswerkstatt bei einer der Reparaturen mitgeteilt hatte, dass der Verdampfer auch

    gewechselt werden müsse habe ich dies machen lassen in der Hoffnung, dass dann endlich

    kein Fehler mehr auftritt ( Gas-Werkstatt )



    Die ganzen Monate über ging immer wieder kurz nach den Werkstattbesuchen die MKL und das ESP, teilweise auch die Dreieck-Warnleuchte ( keine Ahnung, wie die Benennung korrekt ist)

    Am Anfang ging der Wagen immer nach ca.80 km Autobahnfahrt aus. Dann blinkten alle Leuchten und der Wagen nahm kein Gas mehr an. Konnte dann mit Mühe und Not auf dem Seitenstreifen halten. Bei den ersten Malen konnte ich den Motor sofort neu starten. Dann bei späteren Autobahnfahrten funktionierte das nicht mehr und er brauchte seine 5-10 Starten, damit er lief. Ich habe dann jedes Mal die Autobahn verlassen und bin über Land gefahren.

    Ich fahre seitdem nur noch über Land, falls wir mal weiter weg fahren müssen. Für die Strecke von uns Gas-Werkstatt benötige ich ca. 2 1/2 Std. ( über Autobahn wäre es knapp 1 Std.) für ungefähr 120 km Strecke. Seit einiger Zeit hat der Wagen bereits nach 40 km oben beschriebenes Problem.

    Es passiert nicht nur wenn ich mit LPG fahre sondern auch wenn ich auf Benzin fahre.

    Seit kurzen spielt der Drehzahlmesser manchmal im Stand verrückt (fährt hoch und runter) und beim Beschleunigen in den 3.Gang ruckelt der Wagen bei 2000/3000 (?) Umdrehungen, ähnlich im 4.Gang.



    Das kann doch nicht nur ein Einstellproblem der Gasanlage sein, oder ?

    Hätte das die Gas-Werkstatt nicht schon längst erkennen müssen ?

    Ich bin wirklich mit den Nerven und dem Geld am Ende.

    Ich bin auf den Wagen angewiesen und weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja einer von euch DEN Einfall und kann uns helfen. Mein Mann hat keine zwei linken Hände und kann den einen oder anderen Ratschlag garantiert gut umsetzen, nur mit LPG fehlt leider die Erfahrung.



    Vielen lieben Dank im Voraus !!!
     
  2. Anzeige

Thema:

Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  2. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...
  3. Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115

    Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115: Hallo zusammen, Ich war bisher stiller Leser. Ich habe in meinem Astra seit zwei Jahren eine Vogels Anlage drin die seit 45000 km perfekt läuft....
  4. Gasumbau VW Golf sowie Skoda Fabia

    Gasumbau VW Golf sowie Skoda Fabia: Guten Morgen, erstmal DANKE für die Aufnahme ins Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiter halfen bzw könnt mich beraten. Da sich unsere...
  5. Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4

    Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4: Hallo Gemeinde, habe seit Kurzem ein Problem, dass der Motor im kalten Zustand ruckelt. Interessant ist, dass der Motor ohne Probleme innerhalb...