Skoda Fabia 2006 ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Skoda Fabia 2006 ruckelt beim beschleunigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, unser 2006er Fabia (8004/ABX) ruckelt beim beschleunigen, insbesondere im eher untertourigen Bereich, d.h. schaltet man z.b. sehr...

  1. #1 Papst78, 18.07.2015
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    unser 2006er Fabia (8004/ABX) ruckelt beim beschleunigen, insbesondere im eher untertourigen Bereich, d.h. schaltet man z.b. sehr schnell auf den zweiten Gang um, so ruckelt er beim beschleunigen, ebenso beim dritten Gang so ab ca. 40kmh.

    Im Benzinbetrieb keinerlei Problem. Hab schon alles mögliche an der Gaskurve verändert, hatte keinen positiven Erfolg.

    Anbei mal meine Parameter:

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Papst
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 20.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Warum immer gleich am Gasgemisch rumbasteln?

    Erst einmal feststellen, warum der ruckelt.

    Gemisch stark zu mager oder stark zu fett?????

    Eine Gemischkennlinie ändert sich ja nicht selbstständig. Also liegt ein Defekt vor. Den kannst Du zwar eventuell mit Gemischänderungen kaschieren, aber das Problem bleibt ja.

    Wenn es kein Gemischproblem ist, dann ist es Zündung. Da kannste am Gemisch ändern, was Du willst. Das wird sich nie ändern.


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Papst78, 24.07.2015
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Also - nachdem ich ansonsten alles mögliche probiert hatte, hab ich heute die HardcoreVariante durchgezogen:

    Ich habe die Firmware des Steuergerätes geupdatet, danach war zwar die Gaskurve und andere Einstellungen weg, aber gut.

    Neukalibrierung der Injektoren durchgeführt.

    Neue Gaskurve gefahren - und was soll ich sagen: Der Wagen fährt sich so wie er soll ohne ruckeln.

    Ich muss zwar jetzt noch Feintuning an der Kurve vornehmen, aber das schaut verdammt gut aus.

    Wenn ich die neue Kurve gefahren bin werde ich diese hier einstellen. Wie gesagt - bis jetzt schaut es gut aus...

    Papst
     
Thema: Skoda Fabia 2006 ruckelt beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. skoda fabia ruckelt beim gas geben

    ,
  3. skoda fabia kurzes ruckeln beim gasgeben

    ,
  4. skoda fabia ruckeln beim beschleunigen,
  5. skoda fabia stottert beim gas geben,
  6. skoda.fabia.3.44kw.zündkerzen.,
  7. Skoda Fabia tdi ruckelt beim Beschleunigen,
  8. Skoda fabia 2008 Baujahr 1.2 ruckelt beim Gas geben,
  9. skoda fabia 3 zylinder ruckeln beim Gas geben,
  10. skoda roomster ruckelt beim beschleunigen,
  11. skoda fabia ruckelt beim gasgeben,
  12. skoda fabia diesel ruckelt beim gas geben,
  13. skoda fabia 1.2 motor ruckelt bei Beschleunigung,
  14. 3 4 gabg ruckelt skoda fabia,
  15. skoda fabia htp 1.2 aussetzer beim beschleunigen,
  16. skoda fabia einzelner ruck beim beschleunigen,
  17. skoda fabia htp 1.2 kurzes ruckeln beim beschleunigen,
  18. Skoda fabia 2006 ruckelt bei vollgas ,
  19. fabia ruckt,
  20. was tun bei ruckeln beim skoda fabia?,
  21. Skoda Fabia 2 ruckelt,
  22. skoda fabia ruckt beim beschleunigen,
  23. skoda fabia motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2006 ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...