Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

Diskutiere Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1 im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...

  1. #1 skoda 1.4, 07.10.2018
    skoda 1.4

    skoda 1.4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle Kompression. Alle Bauteile wie Zündspule, Kerze, Benzininjektor und Gasinjektor habe ich schon quergetauscht auf andere Zylinder. Der Fehler bleibt auf dem ersten Zylinder. Tritt er auf und man schlatet von Gas auf Benzin um bleibt er bestehen was ich auch als logisch sehe da das Benzingerät die Einspitzung auf dem Zylinder wegschaltet. Stelle ich den Motor ab wartete den Nachlauf vom Steuergerät ab und starte neu auf Benzin (was ja immer bis zum umschalten so ist) läuft er wieder normal. Gleiches passiert wenn ich zum Zeitpunkt des Fehlerauftritt bei laufenden Motor mit dem VCDS den Fehler lösche läuft der Motor sofort wieder ohne ihm vorher abzustellen. Schon deshalb schließe ich alle mechanischen Bauteile aus. Letzter Test war Injektoren abziehen bei Motorlauf. Im Benzinbetrieb kommen die Fehler Zündaussetzer Zylinder 1 und Unterbrechung zum Injektor. Im Gasbetrieb kommt nur der Zündaussetzer. Ich kann nur das Bezingerät auslesen für Gas habe ich kein Interface. Kabelbruch kann ich auch ausschließen da laut Schaltplan nur zwei kabel in Frage kommen und eins davon eine Gemeinsame Stromversorgung für alle Injektoren ist. Und den Kabelbaum habe ich soweit möglich schon aufgewickelt.

    Wer hat eine Idee. Mein letzter Versuch wäre ein Steuergerät für Gas. Wer kennt solche Probleme?

    Skoda Fabia 1,4l BJ2002 Fzg Stand sehr lange
    Anlage bei 3000km eingebaut im Jahr 2008
    Lpe 6.4
    280000km auf Gas
    Anlage von mir selbst verbaut
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 07.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Die LPE 6 hat eine Unterbrechereinheit die solltest du eigentlich finden wenn du die Anlage selbst eingebaut hast.
    Da du einen Kabelbruch ausschließt bleibt eigenglich nur die Unterbrechereinheit übrig. ( Gas Steuergerät glaube ich nicht )

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 skoda 1.4, 07.10.2018
    skoda 1.4

    skoda 1.4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard wen deine Theorie stimmt könnte ich ja dem Schaltplan nach mal die Pins vom ersten Zylinder Mit pins des zweiten Zylinder an sem Relais tauschen. Danach müßte der Fehler ja mitwandern wen es stimmt. Ist das richtig?
    Grüße Jens
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 07.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn wir so einen Fehler haben nehmen wir das Signal mit dem Oszi auf u. tauschen nicht einfach Kabel Quer.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 VIPP-GASer, 30.10.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Jens,
    ich vermute eher, weil bekanntes Problem, das der Gasdüsenstecker Gasdüse 1 defekt ist. Sprich die Kontakte im Stecker sind zuweit auseinander.
    Einfach mal im Vergleich anschauen.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 skoda 1.4, 30.10.2018
    skoda 1.4

    skoda 1.4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe jetzt ca. vor drei Wochen die Pins vom Umschaltrelais vom Zylinder 1 mit denen vom 2 Zylinder getauscht, auch wenn das Bernhardt nicht so empfiehlt sondern ein Oszi. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. An aufgeweitete Pins dachte ich auch schon hat sich leider nicht bestätigt. Dieses Problem kenne ich aus meinem täglichen Werkstattleben.
     
  8. #7 VIPP-GASer, 31.10.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hast Du auch die Gasdüsenstecker getauscht?
    Sonst stimmen die Sequenzen nicht mehr.

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 skoda 1.4, 14.11.2018
    skoda 1.4

    skoda 1.4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heute hatte mein Auto wieder Verbrennungsaussetzer auf dem ersten Zylinder. Also ist der Fehler nicht mitgewandert. Somit kann ich auch das Umschaltrelais ausschließen. Ich habe jetzt nochmals die Gasinjektoren, Zundspule und Zündkerze quergetauscht. Fehler tritt jetzt wieder nicht auf. Hat den jemand schon einmal ein Problem mit den Einströmrohren welche in den Krümmer gehen ein Problem gehabt? Verkokt oder zugesetzt? Jeden Fehler den ich in der Benzineinspritzung reproduziere hat andere Fehlereinträge. Nur wen ich den Gasinjektor abziehe kommt genau dieser Fehler zu stande "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1". Deshalb vermute ich immer noch die Gasanlage als Ursache. Zündspule und Kerze würden häufiger ausfallen und nicht erst nach ca 750km und sich dann auch nicht löschen lassen.
     
  10. #9 VIPP-GASer, 15.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn es das Einströmröhrchen wäre, wäre der Fehler immer reproduzierbar..
    Fehlzündungen durch Z.-spule oder Kerze sind natürlich löschbar.

    Gruß
    Georg
     
  11. #10 skoda 1.4, 15.12.2019
    skoda 1.4

    skoda 1.4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach weiteren erfolglosen Versuchen haben wir das Auto jetzt abgestoßen. Nach 312000 km. Schade. Wäre dieser Fehler nicht hätten wir die 400000 angepeilt. Habe jetzt noch ein Gassteuer Gerät 6.4 mit der Software für BBY Motor für Polo Fabia und Ibiza zu verkaufen. siehe auf eBay. Jetzt fahren wir Polo mit Werksanlage für Gas. Leider eine Prinsanlage.
    Mal schauen wie lange es läuft.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wieso leider?
     
  13. Anzeige

  14. #12 skoda 1.4, 16.12.2019
    skoda 1.4

    skoda 1.4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das die beste Wahl für eine Nachrüstung. Fertig konfiguriert, keine Leistungen anpassen. Vor allem flüssige Einspritzung was deutlich die Temperaturen senkt. Keine anderen Kerzen, keine zusätzlichen Wartungen wie Filterwechsel. Geringerer Verbrauch gegenüber Verdampferanlage. Flashlube gehört meiner Meinung nach eh in jedes Gasauto. Schon aus dem Grund des hydraulischen Dämpfung.
    Aber wie gesagt es ist meine persönliche Meinung.
    Da unserer Wagen ja über 300000 km mit Gas gefahren ist bestätigt das. Wenn dieser Fehler nicht wäre. Zwischenzeitlich war das Auto schon zwei Mal Totalschaden. Einmal Wildschwein und einmal Hagel. Sprich Optisch ko aber technisch bis zum Schluss gut.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Persönliche Meinung? Das habe ich schon alles schön im Werbetext gelesen.
    Welche Temperaturen sollen gesenkt werden. Immer wieder kommt das Märchen von den höheren Temperaturen.
    Wie viele Baugleiche Fahrzeuge mit Verdampferanlage hast schon gefahren um auf die Behauptung zu kommen, dass der Verbrauch geringer sei?
    Das halte ich mal aus meiner Umrüstererfahrung für ein absolutes Gerücht.
    Schließlich und endlich die Frage, warum sind den Verdampferanlagen immer noch Marktführend?
     
Thema: Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fehlzündung

    ,
  2. bud Motor zündaussetzer

    ,
  3. zündaussetzer skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115

    Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115: Hallo zusammen, Ich war bisher stiller Leser. Ich habe in meinem Astra seit zwei Jahren eine Vogels Anlage drin die seit 45000 km perfekt läuft....