skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p

Diskutiere skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; werte autogasgemeinde, um an meinen vorangegangenen beitrag anzuknüpfen..... meine vermutung liegt ganz nahe an der tatsache -das die anlage nach...

  1. #1 thomas281259, 19.10.2013
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    werte autogasgemeinde,

    um an meinen vorangegangenen beitrag anzuknüpfen.....
    meine vermutung liegt ganz nahe an der tatsache
    -das die anlage nach einbau nie kalibiert wurde. dabei ist das bei dieser anlage recht einfach
    -das die firmware nie geupdatet wurde.tatsache ist firmwarestand aus märz 2007. ein update gabs dann im april 2008
    und keine werkstatt hat das festgestellt!
    diese waren neben autohaus ullmann
    car service werner in hannover, autotechnikzentrum berenbostel und zum schluß autoservice barsinghausen(die mussten angeblich erst mal ein neues kabel besorgen)
    obwohl in berenbostel das auto insgesamt 3 mal war zur turnusmäßigen gasanlagenwartung. denn diese intervalle halte ich stets ein.
    was in barsinghausen lediglich festgestellt wurde war, das die zuleitungen porös waren und die einspritzdüsen für das flashlube lose waren und dadurch der motor nebenluft zog. für das ruckeln wären angeblich alte zündkerzen die ursache die müßten gewechselt werden. komisch aber das der wagen im benzinbetrieb mit diesen alten kerzen einwandfrei lief.
    nachdem bei der letzten inspektion unter anderem auch die kerzen gewechselt wurden und sogar spezielle für lpg betrieb verbaut wurden, war das ruckeln immer noch da.
    nach erwerb von einstellsoftware und interface , update des steuergerätes und komplette neukalibrierung läuft der wagen jetzt einwandfrei
    es ist schon traurig wie man auf deutsch gesagt verarscht und abgezockt wird.
    traurig das man erst selbst beigehen muss und dann alles läuft. mein vertrauen in so manche lpg experten ist gegen null.
    gruß
    thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 19.10.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ist leider so. Aber deshalb gibt es ja die Leute hier im Forum und da fährt man dann gerne mal 100 km..
     
Thema:

skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p

Die Seite wird geladen...

skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...