skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p...die geschichte

Diskutiere skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p...die geschichte im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo allerseits, seit august 2008 fahre ich einen skoda fabia 1,4 16v mit einer omvl dream p ein hier ansässiger autohändler(skoda autohaus...

  1. #1 thomas281259, 18.10.2013
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    seit august 2008 fahre ich einen skoda fabia 1,4 16v mit einer omvl dream p
    ein hier ansässiger autohändler(skoda autohaus ullmann in wunstorf) bot damals gegen aufpreis von 2000euro die umrüstung des neuwagens an. wieviel mist man beim einbau einer gasanlage bauen kann habe ich wenige wochen nach der umrüstung erfahren müssen. beim einbau der gasdüsen in den saugstutzen hatte man sich verbohrt und das loch einfach mit einem billigen kleber zugekleistert. nach wenigen wochen löste sich dieser auf und ich wunderte mich das der motor nebenluft zog. auf einer urlaubsfahrt kurz vor greifswald bin ich dann liegengeblieben. die dort ansässige vw werkstatt tauschte den saugstutzen aus und legze die gasanlage erstmal still. kosten 400euro die ich erstmal aus eigener tasche berappen durfte.
    nachdem in wunstorf ein neuer stutzen samt gasdüsen verbaut wurde lief der wagen zwar wieder mit gas aber folgendes blieb
    motorruckeln zwischen 2000 und 2500 upm
    ausgehen beim übergang im leerlauf

    mehrere besuche bei autohaus ullmann kosteten immer viel geld und brachten nichts!
    erst das aufsuchen eines autogasumrüsters in berenbostel brachte etwas besserung.war aber eben auch nicht billig.
    vor einigen wochen verschlimmerte sich das ausgehen wieder und der verbrauch stieg ins unermessliche
    hatte ich vorher mit einer tankfüllung über 500km reichweite so war immer öfter nach knapp etwas über 400km schluß...(verbaut ist ein 42liter irene tank, wie sich später herausstellte viel zu klein denn in berenbostel sagte man mir das man da gewöhnlich einen 60liter tank einbaut)
    dann kam folgendes hinzu.....bei der letzten tüv prüfung monierte der prüfer das der motor ölfeucht ist.
    zudem roch es morgens wenn der wagen nachts stand etwas eigenartig aus der lüftung.
    es war das flashlube wie sich später rausstellte.
    bei einem termin in einer gaswerkstatt in barsinghausen stellte sich dann heraus das die einspritzdüsen für das flashlube locker waren, lose waren, der motor durch diese lose sitzenden düsen und die porösen zuleitungsschläuche nebneluft zog.
    nachdem dieses behoben war lief der wagen etwas besser der verbrauch senkte sich etwas (eine füllung so ca 480km) aber das ruckeln zwischen 2000 und 2500 upm war noch da.
    schließlich und endlich habe ich mir ein interface und einstellsoftware für die omvl dream p (gmservice nagel sei dank) besorgt und die anlage mit dem assistenten einfach neu eingestellt sowie die firmware geupdatet.
    und siehe da der wagen läuft ohne ruckeln ohne ausgehen....
    ergo haben mich diverse werkstätten ziemlich für dumm verkauft.
    inzwischen habe ich auch erfahren das der importeur für omvl pleite ist und es problematisch werden kann ersatzteile zu bekommen falls etwas defekt sein sollte....naja ....solange die anlage jetzt läuft gibts kein problem....aber wehe wenn eines tages nicht....
    so, das musste ich einfach mal loswerden....
    thomas
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    hallo - das flashlube Zeug braucht dein Motor nicht...zum Rest mein Beileid
     
  4. #3 Hamsterbacke, 18.10.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Willkommen im Club
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So ist es, die Dream P gibt es offiziell nicht mehr.

    Ich habe mal so leuten hören, das der ehemalige Importeur wo so "Restposten" unterm Ladentisch und/oder bei Egay verkauft..... Insolvenzmasse??.... Naja nicht meine Baustelle!

    Wir bauen die Dream P alle auf dream E oder N um und dann laufen die alle idr. ewig.

    Die P Steuerung war schrecklich anfällig, ECU´s gibt es von OMVL nicht mehr....

    Gruß Armin
     
  6. #5 thomas281259, 19.10.2013
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo armin, ja es kursieren tatäschlich bei ebay unter anderem auch steuergeräte.
    ich geh mal davon aus das ich die software und das interface von euch habe....
    nach aufspielen des update und neukalibrierung läuft jetzt erstmal alles einwandfrei....ein sicherer beweis das die anlage nie kalibriert wurde...
    der umbau wäre dann ne maßnahme wenn das steuergerät defekt sein würde....oder irgendwelche teile wie z b rails.....wenn man die dann nicht mehr bekommt...
    gruß
    thomas
     
  7. #6 Rabemitgas, 19.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Natürlich....wenn er läuft bloß laufen lassen!!

    Um Die Injektoren oder Verdampfer brauchst du dir keine Sorgen machen, die sind aktuell und qualitativ sehr gut.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p...die geschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl werkstatt wunstorf

    ,
  2. erfahrung autohaus ullmann

Die Seite wird geladen...

skoda fabia 1,4 16v und omvl dream xxi p...die geschichte - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...