Skoda Fabia 1,4 16V (63Kw) und OMVL Dream XXI-P: Problem

Diskutiere Skoda Fabia 1,4 16V (63Kw) und OMVL Dream XXI-P: Problem im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; habe das gleiche mit einem Ibiza 63KW Neuwagen...Landi Renzo Omegas verbaut...geht bei Schubabschaltung ab und an aus...wenn man rechtzeitig die...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    habe das gleiche mit einem Ibiza 63KW Neuwagen...Landi Renzo Omegas verbaut...geht bei Schubabschaltung ab und an aus...wenn man rechtzeitig die Kupplung drückt passiert nichts...
     
  2. Anzeige

  3. #22 Pleistaler, 20.10.2009
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Axel,

    ich bin auf jeden Fall gespannt ob es wirklich nur an der Schlauchlänge liegt.Würde am liebsten die Injektoren einzeln setzen und die Schlauchlänge auf ein minimum bringen, aber leider ist das mit den BRC Injektoren nicht möglich :-(.

    Eine umschaltung auf Benzin ab einer Drehzahl von unter 1000 U/MIN habe ich auch erfolglos probiert.Der Motor fängt sich dann auch nicht mehr.

    Komisch das Motörchen!
    Der Witz an der ganzen Sache ist das er mal einen ganzen Monat keine mucken macht und dann innerhalb eines Tages 2-3 mal abstierbt.

    So denn,

    good luck!


    Gruß

    Martin
     
  4. #23 thomas281259, 29.07.2013
    thomas281259

    thomas281259 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gibt es bei dem skoda fabia motorkennung bxw die möglichkeit die leerlaufdrehzahl etwas anzuheben?
    mfg
    thomas eisheuer
     
  5. #24 Rabemitgas, 30.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leerlaufdrehzahl anheben geht nicht und würde auch nichts bringen.

    Das einzige was etwas bringt, ist den Druck der Gasanlage zu senken und die Gas E-Zeiten länger zu machen.

    Der Motor generiert in den kritischen Momenten weit unter 2ms Benzineinspritzzeiten, wenn das aus Gas bei den 3 Ohmigen REG noch 2,5 sind geht der aus... Das ist bei 1,2 Ohmigen Keihins der VSI schon problematisch.

    Abhilfe bei der OMVL bringt nur. Umbau auf 0,9 Bar Standart Verdampfer, die kleinsten Düsen ins REG Rail und eine neue Einstellung fahren.

    Gruß Armin
     
  6. #25 Flymann, 29.08.2013
    Flymann

    Flymann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe/hatte auch das Problem dass der Wagen beim Umschalten ruckt, oder an der Ampel ausgeht.
    Haupsächlich war dies im Winter der fall. Im Stand, im Leerlauf.
    Habe die Umschaltdrehzahl auf min 1000 rpm umstellen lassen, damit ist jetzt erstmal ruh.

    Bei hohen Außentemperaturen oder normaler Fahrt ist dies nicht der Fall.

    Ich vermute das der Weg vom Verdampfer zur Einspritzung zu lang ist .

    Es soll ja auch schon eine Gasanlage geben die ohne Verdampfer direkt einspritzt.

    Dafür habe ich noch das Problem das mein Tankventil quitscht je nach Außentemperatur oder Luftfeuchtigkeit.
    Gibt es dafür eine Abhilfe?.
    Der Ölverbrauch ist etwas höher als sonst, aber dies schiebe ich auf die höhere und trockenere Verbrennung zu.

    Bis dato habe ich die OMVL seit Nov 2012 drin und bin damit jetzt fast 23 tsd km gefahren und alles ist gut.

    Soweit ich weis ist die Fa Nagel in Holzminden Direktvertreiber.

    Gruß an alle
    Thomas
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt keine Direkteinspritzende Gasanlage für Saugmotoren. Leider wird die Flüssigeinspritzung oft Direkteinspritzung genannt, ist aber keine.
    Höher Ölverbrauch kann vorkommen, höhere Verbrennung ist quatsch......da gibts hier schon genügend zu lesen...Suchen Funktion hilft hier weiter.
     
  8. Anzeige

  9. #27 horst017, 04.09.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    kleine frage nebenbei: ist es richtig, dass der 14, 16V motor gasfest ist und kein flashlube braucht? auch der mit 55kw/75ps?
     
  10. #28 Rabemitgas, 04.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Das ist richtig!!


    Gruß Armin
     
Thema: Skoda Fabia 1,4 16V (63Kw) und OMVL Dream XXI-P: Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wechseln skoda fabia 1.4

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v zündkerzen wechseln

    ,
  4. Skoda Fabia 1.4 16V Probleme,
  5. skoda fabia zündkerzen wechseln anleitung,
  6. skoda fabia 2 zündkerzen wechseln,
  7. zündkerzen wechseln skoda fabia,
  8. fabia zündkerzen wechseln,
  9. lpg im fabia baujahr2008,
  10. Zündkerzenwechsel Skoda Fabia,
  11. skoda fabia baujahr 2008,
  12. bxw ölverbrauch,
  13. schubabschaltung skoda 1.4 16v,
  14. skoda fabia 1.4 16V geht aus,
  15. Zündkerzen wechseln Fabia 2,
  16. geber f,
  17. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas6384-skoda-fabia-1-4-16v-63kw-und-omvl-dream-xxi-p-problem.html,
  18. zündkerzenwechsel roomster 63kw,
  19. audi a6 2.7t anleitung zündkerzenwechsel,
  20. zündkerze wechseln skoda fabia,
  21. zündkerzen selber wechseln skoda fabia,
  22. 4 zündkerzen hat skoda fabia,
  23. skoda bxw motor geht immer aus,
  24. skoda fabia 63 zündkerzen wechseln,
  25. drehzahlbereich skoda 1.4 63kw
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,4 16V (63Kw) und OMVL Dream XXI-P: Problem - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...