Sk

Diskutiere Sk im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Der Titel des Themas lautete: "Skoda mit LANDI hat arge Probleme" Moin Gemeinde, der Skoda Fabia wurde direkt nach dem Kauf mit einer Anlage von...

  1. #1 Hannes22, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    Hannes22

    Hannes22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel des Themas lautete: "Skoda mit LANDI hat arge Probleme"

    Moin Gemeinde,
    der Skoda Fabia wurde direkt nach dem Kauf mit einer Anlage von LANDI ausgerüstet, das funktionierte auch prima so bis 70 Tkm, dann ruckelte er leicht, dann stärker, nun wildwest mäßig.
    Der Einbauer der Anlage ist pleite, deshalb wandte ich mich an meine normale Kfz- Werkstatt, die auch eine LANDI Einbaulizenz hatte. Es lohnt sich für die Werkstatt aber nicht, deshalb haben sie die Lizenz nun nicht mehr.
    Bevor sie die Lizenz verloren haben wir versucht die Anlage zum laufen zu bringen. Erstmal wurden die Kerzen getauscht, die Anlage gespült und neu eingestellt. Wunderbar! Für 100 km. Dann wurde das Ventil 3 vom Steuergerät denunziert - der Fehler wanderte beim tauschen (Ventil 3 mit 4) mit, also wurde das Ventil ersetzt. Sehr schön für 75 km. Die haben ein defektes Ersatzteil geliefert, kann passieren aber der Kfz-Meister zweifelte schon an sich. ...
    Das Ventil wurde im Verlauf 4 mal ersetzt zwei mal auch das ganze Rail mit den vier Ventilen. Niemand glaubt mehr an ein defektes Ventil, außer dem Steuergerät.
    Das ist mir jetzt egal, ich möchte nun das Steuergerät tauschen, das ist ja kein Problem das kann ich sogar selbst, ich würde mir eines im Netz besorgen. Aber dann muss es programmiert und eingestellt werden.

    Kann mir jemand das Steuergerät programmieren und einstellen? (besorgen? einbauen?)

    Meine Werkstatt hatte mir dann eine andere Werkstatt genannt -> hin -> Fall geschildert(4 mal Ventil getauscht) -> "Da müssen wir erstmal schauen" -> "Wir wissen jetzt woran es liegt! Das Ventil ist defekt" -> 80 € bezahlt und nie wieder hin.
    Bei Werkstätten die sehr gut laufen bin ich skeptisch, die hören nie hin...

    Kann mir jemand im Raum Braunschweig helfen oder hat einen Tip?
    Das Risiko trage natürlich ich.
    Vielen Dank!
    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Hannes, ich habe mal geschaut und hier die gefundenen Umrüster:

    [SIZE=-2]Autohaus Behrens GmbH
    Volkmaroder Straße 14
    [SIZE=-3]38104 Braunschweig-Gliesmarode[/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=-3][​IMG] 0531/23722-0

    [SIZE=-2]Autogasdoktor Ltd. & Co. KG
    Hr. Aydin, Hr. Böhmer
    Hansestr. 88
    [SIZE=-3]38112 Braunschweig
    [SIZE=-3][​IMG] 0531/23170700

    [SIZE=-2]Stark Automobile GmbH
    Saarbrückenerstraße 35
    [SIZE=-3]38116 Braunschweig
    [SIZE=-3][​IMG] 0531-54003

    [SIZE=-2]Autohaus Schatta
    Böttgerstraße 11
    [SIZE=-3]38122 Braunschweig
    [SIZE=-3][​IMG] 0531-289890

    [SIZE=-2]Autogas-Center Braunschweig
    Hr. Manfred Klink
    Hallestrasse 72
    [SIZE=-3]38124 Braunschweig-Heidberg
    [SIZE=-3][​IMG] 0531/63348[/SIZE]


    [SIZE=-2]P&T AutoGasService GmbH
    Herr Paul und Herr Tappe
    Helmstedter Strasse 55A
    [SIZE=-3]38126 Braunschweig-Rautheim
    [SIZE=-3][​IMG] 0531/1231833

    [SIZE=-2]Dürkop GmbH
    Helmstedter Straße 60
    [SIZE=-3]38126 Braunschweig
    [SIZE=-3][​IMG] 0531-703245


    über Know-how der aufgeführten Werkstätten kann ich dir nichts sagen


    zu finden auf:
    www.gas-tankstellen.de[/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was denn für eine Lizenz???

    Entweder können die es oder auch nicht. Da brauchts doch außer einem Handwerksrolleneintrag keine weitere Lizenz.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Hannes22, 05.03.2014
    Hannes22

    Hannes22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,
    ich neheme an, für die Software die in das Steuergerät soll oder für die Software die es überträgt.
    Oder kann ich das irgend wo downloaden und selbst einspielen?
    Hannes
     
  6. #5 Rabemitgas, 05.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein da kann jeder rein.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Euro-serwis, 05.03.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Finden Sie ein Werkstät in Ihrer Umgebung ! Suchbegriff -LandiRenzo Omegas
    Mfg
    Euro Service Köln
     
  8. #7 Rabemitgas, 05.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist aber eine LANDI ;)

    Spaß beiseite...die kann jeder der sich ein wenig Mühe gibt und sich mit Gasanlagen beschäftigt

    Gruß Armin
     
  9. #8 Hannes22, 06.03.2014
    Hannes22

    Hannes22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    ich habe mal nach der Software geschaut, das gibt es ja wirklich, damit hätte ich in dieser Copyright überzogenen Welt nicht gerechnet. Endlich mal ein Hesteller der von seinen Geräten und nicht von seinen Anwälten lebt. Jetzt verstehe ich meine Werkstatt nicht mehr und rede nochmal mit ihnen. Das Problem sehe ich jetzt auch nicht mehr.
    Erstmal Danke!
    Hannes
     
  10. #9 Euro-serwis, 06.03.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Es spielt keine Rolle .Landi oder Renzo - das gleiche Komponenten-Omegas Software
     
  11. #10 Rabemitgas, 06.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Deswegen auch der "zwinker" dahinter. !!Richtig interpretieren!! :D
     
  12. Anzeige

  13. #11 Euro-serwis, 06.03.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    'Ach soooooooooooo!' :-)
     
  14. #12 Rabemitgas, 06.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja hab ein schlechtes Gewissen du Schuft!! :D
     
Thema: Sk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas aydin braunscheig