Sinnvolle Tankgrösse ??

Diskutiere Sinnvolle Tankgrösse ?? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich stelle mir seit langem die Frage welche Tankgröße sinnvoll ist bei der Tankstellendichte in Deutschland. Macht es Sinn lieber einen...

  1. #1 blackberryq10, 28.10.2014
    blackberryq10

    blackberryq10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stelle mir seit langem die Frage welche Tankgröße sinnvoll ist bei der Tankstellendichte in Deutschland. Macht es Sinn lieber einen grossen Tank zu verbauen und somit nicht so oft tanken müssen ? Man hat dadurch ja auch ein höheres Gewicht was ja zusätzlich, wenn auch minimal, mehr Gas verbraucht. Oder sollte man lieber einen "kleinen" Tank nehmen mit dem man z.B. ca. 400km je nach Verbrauch des Fahrzeugs hat ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sinnvolle Tankgrösse ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Also am sinnvollsten ist der Tank, der ins Auto am besten passt und am besten mit dem Kofferraumboden eben abschließt.
    Und das lässt sich nicht einfach pauschalisieren, da die Platzverhältnisse sehr stark von Fahrzeug zu Fahrzeug schwanken.

    P.S: Sich vorzustellen beim ersten Beitrag wäre auch angebracht.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Gasautos sind Vielfahrerautos. Ich will nicht jeden 3 Tag tanken. Der größtmögliche Tank ist gerade groß genug.
    Ich habe eine Limousine und einen 100L Zylindertank im Koferraum. Reichweite 700km gleich 1 Woche.
    Restkofferraum ist auch noch richtig groß . mfG Rohwi
     
  5. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Sehe ich auch so: so groß wie möglich, so klein wie nötig. Selbst wenn man meißt seine üblichen Strecken und üblichen Tankstellen hat, dann kommt man doch im Urlaub (z.B. in Italien an einem Sonntag, da bekommt man kaum Gas) an die Probleme. Mit einem größeren Tank ist man zudem nicht auf mitunter sehr teure Tankstellen angewiesen, sondern kann etwas günstigeres Gas "bunkern". Dies macht meiner Meinung nach den Nachteil des Mehrverbrauchs durch das höhere Gewicht wieder wett. In meinem aktuellen Gaser habe ich ca. 450km Reichweite, bei meinem nächsten rechne ich auf Grund des größeren Tanks mit 650km und darüber freue ich mich schon sehr.

    Gruß, flixe
     
  6. #5 RAM_Andy, 28.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich gebe flixe vollkommen Recht!
    Ich habe einen 230 ltr. Tank & tanke 1-2 Mal im Monat.
    Reichweite ca. 1.000 km! :cool:
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 28.10.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ja so groß wie Möglich, leider ist das Mögliche oft noch zu klein....
     
  8. Anzeige

Thema:

Sinnvolle Tankgrösse ??

Die Seite wird geladen...

Sinnvolle Tankgrösse ?? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Tankgrösse ?

    Sinnvolle Tankgrösse ?: Hallo, ich stelle mir seit langem die Frage welche Tankgröße sinnvoll ist bei der Tankstellendichte in Deutschland. Macht es Sinn lieber einen...
  2. Was ist zur Überwachung sinnvoller - Breitbandsonde oder die Trimmwerte?

    Was ist zur Überwachung sinnvoller - Breitbandsonde oder die Trimmwerte?: Guten Morgen Gemeinde, meine Breitbandsonde hat nun nach ca. 150.000 km den geist aufgegeben. Mittlerweile habe ich eine APP (Torque PRO) für mein...
  3. BMW e36 Tankgrösse

    BMW e36 Tankgrösse: Passt der Tank 650x 270 oder welcher würde passen im BMW e36 cabrio
  4. tankgrösse bmw e46 coupe

    tankgrösse bmw e46 coupe: moin.. mir gehts langsam aufe eier... in mien tank krig ich knapp 35 liter rein dann ist ende ist mit 45 liter brutto ... jetzt wollt ich mal...
  5. Tankgrösse und wirkliche Füllmenge

    Tankgrösse und wirkliche Füllmenge: Hallo, hab mir ein Auto mit Gasanlage ( beides neu ) gekauft, bin auch soweit zufrieden, mein Problem ist die wirkliche Gasmenge die in den Tank...