Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse

Diskutiere Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen C200 Kompressor von 2008 mit verbauter Prins VSI2 Anlage und eingebautem Valve Care System gekauft. Letzteres spinnt leider...

  1. mile73

    mile73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen C200 Kompressor von 2008 mit verbauter Prins VSI2 Anlage und eingebautem Valve Care System gekauft. Letzteres spinnt leider seit letzter Woche und ich habe es ausschalten lassen, damit ich auf Autogas weiterfahren kann.
    Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass mein Wagen dies nicht brauchen würde. Jetzt bin ich unsicher ob dem tatsächlich so ist.
    Alternativen sind entweder so weiterfahren oder aber das Ganze für knapp 300€ reparieren lassen.

    Kann mir hier jemand helfen, was sinnvoller ist?

    Danke und Gruß
    mile
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 04.07.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Normal braucht ein Benz das nicht aber schaden tut es halt auch nicht.
     
  4. #3 V8gaser, 05.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Braucht er nicht, weg lassen.
    Und schaden tuts schon - dem Geldbeutel :-) Bringt keinerlei Vorteil -warum sollte man deshalb das Geld wegwerfen?
    Tankt ja auch kaum jemand V Power in nen 45PS Polo nach dem Motto "Brauchts nicht, aber schaden tuts auch nicht...."
     
Thema:

Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse

Die Seite wird geladen...

Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. Stepper und Powervalve ?

    Stepper und Powervalve ?: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr einen alten Astra 1,6 SZR mit 75 PS und einer BRC Just zugelegt, da ich täglich reichlich fahren...
  4. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...
  5. Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

    Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü: Hallo zusammen, tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008...