Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse

Diskutiere Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen C200 Kompressor von 2008 mit verbauter Prins VSI2 Anlage und eingebautem Valve Care System gekauft. Letzteres spinnt leider...

1. mile73

mile73 AutogasTestSchreiber

Hallo,

habe einen C200 Kompressor von 2008 mit verbauter Prins VSI2 Anlage und eingebautem Valve Care System gekauft. Letzteres spinnt leider seit letzter Woche und ich habe es ausschalten lassen, damit ich auf Autogas weiterfahren kann.
    Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass mein Wagen dies nicht brauchen würde. Jetzt bin ich unsicher ob dem tatsächlich so ist.
    Alternativen sind entweder so weiterfahren oder aber das Ganze für knapp 300€ reparieren lassen.

Kann mir hier jemand helfen, was sinnvoller ist?

Danke und Gruß
    mile

2. Anzeige

3. #2 Black_A4, 04.07.2016
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Normal braucht ein Benz das nicht aber schaden tut es halt auch nicht.

4. #3 V8gaser, 05.07.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Braucht er nicht, weg lassen.
    Und schaden tuts schon - dem Geldbeutel :-) Bringt keinerlei Vorteil -warum sollte man deshalb das Geld wegwerfen?
    Tankt ja auch kaum jemand V Power in nen 45PS Polo nach dem Motto "Brauchts nicht, aber schaden tuts auch nicht...."

Thema:

Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse

Die Seite wird geladen...

Sinnhaftigkeit Valve Care System bei C-Klasse - Ähnliche Themen

1. Seat Ibiza KJ Bj. 2022 1.5 TSI DPCA - Valve Care und Inliner notwendig?

Seat Ibiza KJ Bj. 2022 1.5 TSI DPCA - Valve Care und Inliner notwendig?: Hi, ich fahre einen Seat Ibiza KJ Bj. 2022 mit eine, 1.5 TSI Benzin- Direkteinspritzer. Der Motorcode ist DPCA. Benötige ich bei diesem Motor...
  2. Valve Saver bei moderater Fahrweise

Valve Saver bei moderater Fahrweise: Hallo zusammen, wir haben einen Opel Zafira 1, 8 Baujahr 2008 mit ca 140.000 km. Das Auto wurde vorher von einem Rentner gefahren und ich gehe...
  3. Konfigurationsmöglichkeiten Prins VSI / Valve Safer

Konfigurationsmöglichkeiten Prins VSI / Valve Safer: Hallo an die Prins Experten, ich muss leider Druck machen, weil ich übermorgen eine Entscheidung treffen muss, daher die hohe Dichte der Fragen...
  4. Valve Care

Valve Care: Hallo zusammen und euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich habe ein kleines Problemchen. Gestern die letzte Buddel Prins Valve...
  5. Valvelcare bei Peugeot Partner 1.6L BJ.2011

Valvelcare bei Peugeot Partner 1.6L BJ.2011: Hi, benötigt ein Peugeot Partner 1.6L ein Vavelcare System? Dieses wurde mir von einem Umrüster mit angeboten. Es handelt sich um ein System von...