Sind Gas-Additive notwendig???

Diskutiere Sind Gas-Additive notwendig??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo leute, ich habe just gehört, dass man gas-additive üblicherweise benutzen sollte. stand jedenfalls in so einem neuen magazin zum thema...

  1. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich habe just gehört, dass man gas-additive üblicherweise benutzen sollte. stand jedenfalls in so einem neuen magazin zum thema autogas. ich habe meinen focus schon mit installierter gasanlage gekauft. additive habe ich niemals zugeführt und auch nicht endeckt, dass es dafür irgendeinen behälter oder vorrichtung gibt.

    sind diese NOTWENDIG, EMPFEHLENSWERT oder beides respektive beides nicht??

    ich fahre eine prins VSI.

    gruss

    imo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sind Gas-Additive notwendig???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 30.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kommt auf den Motor an, welche Motorisierung hat denn Dein Focus?
     
  4. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1598 ccm, 74 kW
     
  5. #4 JKausDU, 30.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kommt noch auf den Motorcode an, laut Borel-Liste müßte FYDA und FYDB mit Additivierung ausgerüstet werden.

    Véhicules réalisables - GPL
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Borel-Liste ist auch nicht das Maß aller Dinge und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Beispiel Renault 1,2 TCE -Motor von Clio, Twingo, Modus.
    Steht in der Borel-Liste als gasfest und der Zylinderkopf macht aber gnadenlos schlapp.
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der 1,6er im Focus ist definitiv nicht Gasfest und sollte additiviert werden.

    Gruß Armin
     
  8. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nun fahre ich schon gut 50.000 KM damit und ich weiß nicht wieviel der vorbesitzer damit auf gas seit der umrüstung gefahren ist. ich hatte ihn bei 167.000 KM gekauft. jetzt hat er 226.000 und ich bin immer ohne additive gefahren. kann es sein, dass es jetzt eh zu spät für eine umrüstung auf additiv ist.

    gruss
    imo
     
  9. Anzeige

  10. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wo erfahre ich denn den motorcode. ich kannnur mit fahrgestellnummer und der Hinweis aus dem Fahrzeugschein "DNW" aufwarten.

    gruss
    imo
     
  11. #9 JKausDU, 30.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht hat auch der Vorbesitzer schon den Zylinderkopf auf gesinterte Ventilsitze umbauen lassen. Nach der Laufleistung würde ich mal das Ventilspiel prüfen lassen. Wenn da alles ok ist, würde ich so weiterfahren.
     
Thema: Sind Gas-Additive notwendig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas additiv

    ,
  2. gas additiv

    ,
  3. additive für autogasanlagen

    ,
  4. Additive Autogas,
  5. additive für autogas,
  6. additiv bei autogas,
  7. lpg gas additive,
  8. autogas additive nötig,
  9. gas additive,
  10. additiv autogas,
  11. prins vsi mit oder ohne additiv,
  12. lpg ohne additiv,
  13. lpg autogas OHNE Addiiv,
  14. einstellen additive beim lpg gas,
  15. lpg additive gut?,
  16. additive gasanlage,
  17. additiv lpg opel,
  18. gasaditiv,
  19. additive beim gas nötig,
  20. Opel zafira LPG Gas keine Vorrichtung für additive,
  21. Auto Fassbiere ohne vorrichtung für additive,
  22. gasanlage additive,
  23. lpg additiv notwendig,
  24. prins vsi additiv nötig,
  25. gasanlage audi prins additive
Die Seite wird geladen...

Sind Gas-Additive notwendig??? - Ähnliche Themen

  1. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  4. Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010

    Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010: Hallo zusammen, weis jemand, wo der zweite Filter steckt? Ist eine Astra 1,6 Caravan aus 2010. [ATTACH] Danke und Grüße Dschingis.
  5. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...