Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig?

Diskutiere Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem ich Probleme mit Zündaussetzern hatte, wurden mir sündhaft teure aber speziell für Autogasmotoren geeignete Zündkerzen...

  1. #1 Kugelblitz, 05.02.2010
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich Probleme mit Zündaussetzern hatte, wurden mir sündhaft teure aber speziell für Autogasmotoren geeignete Zündkerzen empfohlen und eingebaut. Die Zündaussetzer wurden aber nicht durch die (original) Zündkerzen verursacht. Da mein Mercedes C320 sogar 12 Stück benötigt, ist der Preis dafür echt heftig.
    Nun frage ich mich, ob ich bei dem nächsten Kerzenwechsel wieder die Gas-Kerzen kaufen muss oder soll.
    Dazu kommt noch, das diese Kerzen nicht solange halten wie die Originalen.
    Wie ist eure Empfehlung?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 05.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kauf dir dann wieder die originale...

    Ich habe bei mir die originalen mit 4 Konakten seit 45.000km Gas und zusätzlich 25.000km auf Benzin verbaut

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorallen so ein Quatsch mit dem nicht so lange halten.....

    Die halten auf Gas genauso lange wenn nicht länger als auf Benzin, zu dem ist kein Unterschied zwischen den normalen Platin oder den LPG Platin Kerzen, ausser einer etwas anderen Mittelelektrode und eine etwas kleineren Elektrodenabstand.

    Sag deiner Werkstatt, die sollen den Elektroden Abstand auf 0,8 Verringern bei den Original 1 Poligen NGK Platin Kerzen.

    Wechselintervall 90tkm.

    Erfahrungsgemäß machen im übrigen die Zündkabel der Fashrzeuge mehr Probleme als die Kerzen.

    Gruß Armin
     
  5. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    mein Umrüster empfahl mir ebenfalls "die einfachen" NGK Kerzen. Ich solle mich blos nicht belatschen lassen, irgendwelche Autogas-Kerzen zu kaufen.

    ...dreimal darfst Du raten, welche Kerzen mir bei Autoteile Unger empfohlen wurden...
     
  6. #5 Kugelblitz, 07.02.2010
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    alles klar. Vielen Dank, also werde ich beim nächsten Wechsel nicht wieder die teuren Gas-Kerzen kaufen.
    Liebe Grüsse
    Andreas
     
Thema: Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas zündkerzen

    ,
  2. Gaszündkerzen

    ,
  3. lpg zündkerzen notwendig

    ,
  4. lpg zündkerzen sinnvoll,
  5. lpg zündkerzen oder normale,
  6. gaskerzen lpg,
  7. bosch zündkerzen c320 lpg,
  8. Gas kerzen,
  9. lpg gaskerzen,
  10. gas zündkerzen notwendig,
  11. zündkerzen für gas,
  12. LPG zündkerzen,
  13. Autogas Zündkerzen,
  14. gaszündkerzen notwendig,
  15. Gaszündkerze,
  16. gasumbau zündkerzen,
  17. zündkerzen für gasanlagen,
  18. kerzen mit gas,
  19. lpg zündkerzen nötig,
  20. mercedes c320 lpg,
  21. autogasmotoren,
  22. f,
  23. andere zündkerzen bei autogas,
  24. welche zündkerzen bei lpg gasbetrieb,
  25. bmw e36 lpg zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig? - Ähnliche Themen

  1. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  4. Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010

    Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010: Hallo zusammen, weis jemand, wo der zweite Filter steckt? Ist eine Astra 1,6 Caravan aus 2010. [ATTACH] Danke und Grüße Dschingis.
  5. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...