Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig?

Diskutiere Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem ich Probleme mit Zündaussetzern hatte, wurden mir sündhaft teure aber speziell für Autogasmotoren geeignete Zündkerzen...

1. #1 Kugelblitz, 05.02.2010
    Kugelblitz

Kugelblitz AutoGasInteressent

Hallo zusammen,
    nachdem ich Probleme mit Zündaussetzern hatte, wurden mir sündhaft teure aber speziell für Autogasmotoren geeignete Zündkerzen empfohlen und eingebaut. Die Zündaussetzer wurden aber nicht durch die (original) Zündkerzen verursacht. Da mein Mercedes C320 sogar 12 Stück benötigt, ist der Preis dafür echt heftig.
    Nun frage ich mich, ob ich bei dem nächsten Kerzenwechsel wieder die Gas-Kerzen kaufen muss oder soll.
    Dazu kommt noch, das diese Kerzen nicht solange halten wie die Originalen.
    Wie ist eure Empfehlung?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Andreas

2. Anzeige

3. #2 paashaas, 05.02.2010
    paashaas

paashaas FragenBeantworter

Hey,

kauf dir dann wieder die originale...

Ich habe bei mir die originalen mit 4 Konakten seit 45.000km Gas und zusätzlich 25.000km auf Benzin verbaut

Grüße

Carsten

4. #3 Rabemitgas, 05.02.2010
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Vorallen so ein Quatsch mit dem nicht so lange halten.....

Die halten auf Gas genauso lange wenn nicht länger als auf Benzin, zu dem ist kein Unterschied zwischen den normalen Platin oder den LPG Platin Kerzen, ausser einer etwas anderen Mittelelektrode und eine etwas kleineren Elektrodenabstand.

Sag deiner Werkstatt, die sollen den Elektroden Abstand auf 0,8 Verringern bei den Original 1 Poligen NGK Platin Kerzen.

Wechselintervall 90tkm.

Erfahrungsgemäß machen im übrigen die Zündkabel der Fashrzeuge mehr Probleme als die Kerzen.

Gruß Armin

5. jeti

jeti AutoGasKenner

mein Umrüster empfahl mir ebenfalls "die einfachen" NGK Kerzen. Ich solle mich blos nicht belatschen lassen, irgendwelche Autogas-Kerzen zu kaufen.

...dreimal darfst Du raten, welche Kerzen mir bei Autoteile Unger empfohlen wurden...

6. #5 Kugelblitz, 07.02.2010
    Kugelblitz

Kugelblitz AutoGasInteressent

Hi Zusammen,
    alles klar. Vielen Dank, also werde ich beim nächsten Wechsel nicht wieder die teuren Gas-Kerzen kaufen.
    Liebe Grüsse
    Andreas

Thema: Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gaszündkerzen

,
  2. gas zündkerzen

,
  3. lpg zündkerzen notwendig

,
  4. lpg zündkerzen sinnvoll,
  5. lpg zündkerzen oder normale,
  6. gaskerzen lpg,
  7. bosch zündkerzen c320 lpg,
  8. Gas kerzen,
  9. lpg gaskerzen,
  10. LPG zündkerzen,
  11. Autogas Zündkerzen,
  12. gaszündkerzen notwendig,
  13. Gaszündkerze,
  14. gasumbau zündkerzen,
  15. zündkerzen für gasanlagen,
  16. kerzen mit gas,
  17. lpg zündkerzen nötig,
  18. mercedes c320 lpg,
  19. autogasmotoren,
  20. f,
  21. gas zündkerzen notwendig,
  22. gas zündkerzen kaufen,
  23. lpg andere zündkerzen,
  24. gas zündkerzen sinnvoll,
  25. gaszündkerzen sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Sind die teuren Gas-Zündkerzen notwendig? - Ähnliche Themen

1. Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?

Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?: Hallo zusammen, meine Frau fährt als eingefleischte LPG-Fahrerin einen Ford Focus Kombi MK2 mit 1.6 Liter und 100 PS,...
  2. BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"

BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut": Hallo, ich fahre seit neuestem auf LPG :) Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG. Von Benzin auf LPG ist alles...
  3. Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II

Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II: Hallo an die Gemeinde, ich hab seit 50.000 KM meine Lovato Venturi im Golf II und ohne Probleme gefahren. nun ruckelt der Motor aber, auch neue...
  4. Wofür sind diese Schläuche?

Wofür sind diese Schläuche?: Servus, KGE neu, Ölfiltergehäusedichtung neu..... Hinten an der Ansaugbrücke sind zwei Schläuche angeschlossen. Der vordere geht scheinbar...
  5. Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen

Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen: Hallo und Guten Tag, wir wollen einen Ford Focus Ecoboost 74 kw (MKB -> M2DC) mit eine LPG Anlage ( Z.....) ausrüsten. Nun erklärt mir der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden