Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

Diskutiere Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...

  1. #1 Altakautz, 24.09.2022
    Altakautz

    Altakautz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel von der Düse bis zum Gassteuergerät ist auch ok aber von dort kommt kein Strom. Also müsste der Fehler im
    Gassteuergerät liegen. Es ist ein älteres Modell sind Steuergeräte kompatibel mit anderen Zubehör. Mir ist klar das die Daten alle neu eingestellt werden müssen aber ist es möglich ein
    Modell zu tauschen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 24.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    593
    Hallo Altakautz,
    es wäre sehr hilfreich zu wissen, welches bei Dir verbaut ist. Generell gilt, das ein Gassteuergerät durch ein Gleiches ersetzt werden kann. Nur in wenigen Fällen könnte man auch ein Anderes nehmen, welches baugleich ist. Da Du so fragst, stellt sich mir die Frage, wieso Du danach fragst, da Du es wohl kaum selbst machen willst?
    Gruß Martin
     
  4. #3 Altakautz, 25.09.2022
    Altakautz

    Altakautz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin
    Das Steuergerät hat einen Aufkleber mit KING electronics und die bezeichnung im Fahrzeugschein ist E13 67R 01 0157
    Was ist denn so schwer ein Steuergerät auszubauen?. Batterie ab und die Stecker lösen fertig.
    gruss
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.286
    Aus- und Einbau kein Problem. Kannst es auch programmieren?
     
  6. #5 mawi2012, 25.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    593
    Das gibt es ja noch zu kaufen, falls im Fahrzeugschein nur die 67R-Nummer steht und nicht King, könnte man da vermutlich auch ein AliseiN nehmen, da die Kabelbäume gleich sein werden, man muss eben die passende Software nutzen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.286
    AliseiN. Kannst mittlerweile suchen wie ne Stecknadel im Heuhaufen. Neu ist nicht mehr und gebraucht wie ich schon geschrieben habe.
     
  8. Anzeige

Thema:

Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

Die Seite wird geladen...

Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden - Ähnliche Themen

  1. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010

    Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010: Hallo zusammen, weis jemand, wo der zweite Filter steckt? Ist eine Astra 1,6 Caravan aus 2010. [ATTACH] Danke und Grüße Dschingis.
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind

    Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind: Hallo User, klar ein Forum lebt davon, dass Probleme genannt werden und nach Möglichkeit gelöst. Alle die keine Probleme haben schreiben ja...