Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest???

Diskutiere Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Achso, und wie ist das denn jetzt mit dem 1,2 Polo Motor??? Ist der Gasfest oder eher weniger??? Oder ist der Motor wegen den 3 Zylinder generell...

  1. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Achso, und wie ist das denn jetzt mit dem 1,2 Polo Motor??? Ist der Gasfest oder eher weniger??? Oder ist der Motor wegen den 3 Zylinder generell nicht so dolle???
     
  2. Anzeige

  3. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das der Motor soweit nicht soviel zu "meckern" hat... oder ist das vorzeitige aus für den Motor vorprogramiert???
    Bitte zerpflückt mich nicht wenn ich so "doof" frage...:D

    Dachte Werksumrüstungen sollen die besten sein... ergo lange Motorlebenszeit?:confused:
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Willst Du ein Auto oder nen Rasenmäher fahren? Dann kauf den 3 Zylinder.
    Übrigens von Werksumrüstungen halt ich nix.... außer man ist Garantiefetischist....selbst da krankt es.
    Wenn man mit einem Neuwagen 10-15 Jahre Ruhe hätte, gäbs keine Werkstätten mehr...
    Die Autos sind heute so konstruiert, dass schon manche Teile genau programmiert ihren Geist aufgeben.
     
  5. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es ein Traum das der Motor seine 250000-300000km schafft (auf Gas oder auch ohne)...Der alte Jetta von ner Freundinn läuft immernoch mit über 280000km aufem Tacho...
     
  6. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Was soll mir denn das mit dem Rasenmäher sagen...:confused:
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Jetta ist ja auch schon uralt und nicht mit den heutigen Wegwerfmotoren zu vergleichen.
    Sowas will doch kein Hersteller mehr....

    Das mit dem Rasenmäher....ich hatte es doch schon geschrieben, dass der 3 Zylinder keine Laufkultur hat.
    Und so ein kleiner Motor bei den heutigen Fahrzeuggewichten, da spart man null und verdirbt sich obendrein noch den Fahrspaß wegen der bisschen Steuer, die man spart....
     
  8. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber mit Laufkultur kann ich net soviel anfangen...;)
    Also ist das eher ne Geschmacksfrage?
    Der Motor wäre aber vom Prinzip her genauso Gasfest wie der 1,4?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Warum willst denn den 1,4 er nicht? Der ist auf jeden Fall haltbarer. Aber wenns eh mit der Kohle so knapp ist, würd ich das Thema Neuwagen gleich begraben.
     
  10. #49 Toddy, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab auch nur n 2 zyl. allerdings mit 1,7 liter hubraum und 2 räder und der macht spass ;) hat keinerlei laufkultur...Schüttelt einen das Amangan aus die Zähne.......aber macht Spass

    Nee Scherz beiseite..............
     
  11. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage nur weil mehr gebrauchte Wagen mit dem 1,2 Motor angeboten werden...
    Klar finde ich 80ps auch netter als 60...
     
  12. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Den Löwenanteil könnte ich schon auftreiben...Weiß halt nicht was sinnvoller ist:
    einen Wagen von 2008 mit irgendwie um 30000km umzurüsten und mit allem drum und dran auf so ca. 9.000euro zu kommen oder einen Jahreswagen mit Werksanlage für 12.000 euro zu holen...
     
  13. #52 540V8, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich fahr auch nen Tripple.....aber auch auf 2 Rädern und das Dingens heißt Triumph....beim Mopped ist ja ein bisschen Rütteldichschütteldich schön aber am Auto.....neee...

    @Claire: such Dir nen schönen 1,4er oder sogar nen 1,6 16V, die kosten etwas mehr, sind aber auch besser ausgestattet. Der 1,2er ist oft in der Basisversion unterwegs. Hat der keine Klima, wirst den auch kaum wieder los.

    Zur Werksanlage: Die meisten Vertragswerkstätten stehen auch hier in Sachen Gasanlage wie der Ochse vorm Berg. Wenn dann mal was ist, gehts Theater wieder los. Deshalb ist meine Meinung zu Werksumrüstungen (sind ja garkeine, sondern auch nur Nachrüstanlagen) negativ.
     
  14. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu welchem alter und welcher laufleistung würdest du mir denn raten???
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist eigentlich egal, kommt drauf an, was der Geldbeutel hergibt. Solange ein Auto technisch einwandfrei ist, kann man es umrüsten, selbst noch mit 300.000km auf der Uhr.
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    4- 5000 Okken für n schönen BMW ;)
     
  17. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    möchte aber gerne nen Polo...
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    zu klein zu laut zu lahm ......Scherz
     
  19. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch alle doof...

    Wie lange dauert eigentlich eine Umrüstung?

    Und habt ihr jetzt jemanden (Umrüster) den ihr mir im Oldenburger Raum empfehlen könnt?
     
  20. Anzeige

  21. #59 chriSpe, 30.12.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Frau möchte gibts eh keine Alternativen ;)

    Vom 3-Zylinder würde ich aber auch Abstand nehmen. Das Ding läuft einfach unrund und frisst trotz weniger Leistung genausoviel Sprit wie nen 1.4er. Den 1.6er kann man genauso Sparsam fahren, wenn man denn gewillt ist..
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Aber die wenigsten kapieren, dass größer am Ende günstiger ist und man fährt wesentlich entspannter als mit dem abgesägten 4-Zylinder (ich meine den 3-Zyl) dauernd vollgas zu fahren...
     
Thema: Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 gasfest

    ,
  2. VW motoren gasfest

    ,
  3. polo bifuel erfahrungen

    ,
  4. polo1 2 tsi autogas umrüsten,
  5. vw polo gasfest,
  6. 1 4 vw tsi motor gasfest,
  7. polo 1 4 gasfest ,
  8. polo 1.2 69 ps lpg,
  9. polo 1.2 69 PS Autogas,
  10. Polo tsi 1 2 lpg möglich ?,
  11. 1.2 polo 9n3 gasfest,
  12. vw 1.2 tsi gasfest?,
  13. polo 6r 1 2 3zylinder lpg,
  14. polo 1 2 und 3zylinder 9n sprit sparen,
  15. LPg polo 1.2 3 zylinder gasfest,
  16. Polo mit LPG forum,
  17. 1 4 bifuel gasfest,
  18. Polo Motoren gasfest,
  19. autogasfeste vw motoren,
  20. VW 3 Zylinder gasfest ,
  21. jetta gasfeste motor,
  22. gasfeste autos gut für den motor site:www.lpgforum.de,
  23. polo 1.2 gasfest,
  24. skoda fabia polo 9n selber motor,
  25. gasanlage polo tsi 1 2
Die Seite wird geladen...

Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest??? - Ähnliche Themen

  1. Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind

    Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind: Hallo User, klar ein Forum lebt davon, dass Probleme genannt werden und nach Möglichkeit gelöst. Alle die keine Probleme haben schreiben ja...
  2. Gibt es eine Liste aller A6 Motoren die auf Gas umbaubar sind ?

    Gibt es eine Liste aller A6 Motoren die auf Gas umbaubar sind ?: Hallo, Es gibt hier eine Liste der FSI/TFSI die umbaubar sind. Heisst das ALLE Saugrohr Benziner sind umbaubar ? Also Motoren: A6 C5 3.0 ASN...
  3. Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8

    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8: Hallo Leute, nachdem ich einen 730iV8 mit Autogasanlage von Landi Renzo gekauft habe hatte ich Aussetzer und der Wagen lief immer nur auf 7...
  4. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  5. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank