Simulator defekt, aber großes Problem

Diskutiere Simulator defekt, aber großes Problem im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe dieses Forum schon durchwühlt und eigentlich schon für mich die Lösung des Problems gefunden. Unser Wagen, Mitsubishi Carisma Bj....

  1. #1 warmelimo, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    warmelimo

    warmelimo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dieses Forum schon durchwühlt und eigentlich schon für mich die Lösung des Problems gefunden.
    Unser Wagen, Mitsubishi Carisma Bj. 1999, startet seit über 2 Jahren mit Stottern. Nach dem Umschalten auf Gas war bisher alles ok. Die Werkstatt hat schon alles mögliche unternommen und ist zum Schluss zur Erkenntnis gekommen, dass es der Simulator sein müsste. Hier habe ich die selbe Antwort gefunden. Die Werkstatt versucht auch schon seit ein par Monaten einen Simulator zu finden. Jetzt fängt der Wagen auch an im Gasbetrieb im Warmlauf nach ca. 15 min zu stottern und es wird langsam dringend.
    Mein Problem ist nun, dass für die vor 4 Jahren verbaute Prinsanlage nicht mehr dieser Simulator zu bekommen ist (vergossenes Modell ohne Stecker).
    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wo man noch sowas herbekommt?
    Man könnte auch den Kabelbaum komplett neu für die neueren Modelle nachrüsten, aber das kann doch nicht sein, dass nach so kurzer Zeit sowas nicht mehr hergestellt wird. Für jedes Porzellan findet man nach 20 Jahren noch Ersatz.
    Der neue Kabelbaum würde so ein par hundert Euro kosten.
    Oder hat jemand solch einen Kabelbaum mit Steckern aus einem verstorbenen Auto, natürlich nicht umsonst?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch, den alten Simulator gibt es absolut Problemlos!! Sag deine Werkstatt die sollen sich mit mir in Verbindung setzen und ich lass ihnen den SOFORT!! zukommen.

    Im übrigen, benötigt man für die Umstellung auch keinen neuen Kabelbaum, sondern der andere wird nur geändert, da gibt es auch einen umbelegungs Schaltplan dafür, den kann ich auch zukommen lassen.

    Nur wird die Lösung den alten Simulator zu tauschen schneller gehen und ist einfacher.

    Gruß Armin
     
    Bmw 323ti gefällt das.
  4. #3 warmelimo, 05.11.2009
    warmelimo

    warmelimo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, prima. Mein Auto wird leben.
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja :) das wird es.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogarage-B8, 05.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Mein Auto lebt auch!!!

    Es raucht, es säuft und manchmal bumst es auch !!! :o
     
  7. #6 warmelimo, 05.11.2009
    warmelimo

    warmelimo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das tut es. Eben diese Werkstatt hat im April meinen Liebling verunfallt. Reparatur von 2400 Euro auf ihre Kosten. Da kann ich doch jetzt nach ein par Monaten keine 2 Henkel dran machen und es wegschmeißen. Schön lackiert wie es jetzt ist. :O)) Dank Gasanlage kein Totalschaden.
     
  8. #7 Jörg66, 19.12.2009
    Jörg66

    Jörg66 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und muß mich mal an diesen Thread anhängen.....
    Habe ebenfalls einen zunehmenden ruckelnden Motor und wollte die Injektion Module jetzt tauschen, habe ich auch schon daheim (neue Version und Kabelbaum zum Umbau)
    Jedoch ist das ne Menge arbeit und ich habe hier gelesen, es gibt die alten Module doch noch, was der Bosch Dienst aber verneint hat:confused:

    Kann mir jemand kurzfristig den Umbauplan zukommen lassen (wollte morgen umbauen, hab den Plan aber dort liegen lassen als ich die Teile geholt hab.......:o

    Achja nochmal zur Symptombeschreibung, vielleicht hat jemand ne Idee ob es wirklich die Module sein können.....

    Motor: Toyota 2 UZ-FE 4,7l V8
    Anlage: Prins VSI

    Motor startet kalt, fängt im Benzinbetrieb nach ca 30sec. an mit aussetzern(ruckelt wie wenn er nur noch auf 5-6 Zyl. läuft)
    Wenn warm deutlich besser manchmal ruckeln bei Teillast, auf Gas war es anfangs besser, seit heute durchgehend stotternd ob kalt oder warm mehrere Zyl. setzen aus egal ob Gas oder Benzin

    Habe heute Kompression gemessen, kein Ventilschaden alle 8 haben 10,5bar;)

    Diagnose VSI zeigt keinen Fehler an, Steuergerät Motor auch nicht

    Hat jemand den goldenen Tip für mich, oder lieg ich mit den Modulen richtig?
     
  9. #8 Bmw 323ti, 19.12.2017
    Bmw 323ti

    Bmw 323ti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hay ich müsste auch umbauen und brauche diesen Plan (ich bin am verzweifeln)
    Ich danke dor schon mal Gruß Marcel
     
  10. #9 V8gaser, 19.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Einmal reicht eigentlich :-) Armin wird dich auch nur auf die uFu verweisen, weil es eben schon x mal erklärt wurde :-)
    Klaus und Jens dann auch.....
     
  11. #10 cosmo1945, 20.12.2017
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

  12. #11 V8gaser, 21.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, so einfach wäre das, aber manche möchten das auf dem Silbertablett....statt selber zu suchen. Und das wurde hier echt schon oft genug behandelt. Auch der kleine Stolperstein dabei.
     
  13. #12 Bmw 323ti, 21.12.2017
    Bmw 323ti

    Bmw 323ti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Leute hab es hin bekommen und sie Läuft wieder. Hab den ganzen Kabelbaum auf gemacht und alle kabel neu eingelötet ca 4 stunden gebraucht. Ach tut mir leid das ich das Thema ja angeblich 100x oder 200x angesprochen hab aber hab das auto erst seod 3 Monaten und es ist für mich Neuland aber ihr habt anscheind die Weißheit mit dem Löffel gefressen.... naja trotzdem schöne Feiertage und ein guten Rutsch in neue Jahr .
     
  14. #13 V8gaser, 21.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wo steht der Bus?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Bmw 323ti, 21.12.2017
    Bmw 323ti

    Bmw 323ti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vor deiner Haustür, wo du jeden Tag entsteigst ;-)
     
  17. #15 V8gaser, 22.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne, sicher nicht. Sackgasse ohne Wendemöglichkeit.
    Weißt - es ist einfach nervig wenn man Themen schon 1000mal erklärt hat, und immer wieder kommen Vögel wie du, sind schlicht zu faul mal etwas zu suchen, aber nachher blöd maulen, das geht :-)
    Das sind so Geschichten - zwei Minuten googel, oder hier....aber nee... Und dann gleich die beleidigte Leberwurst. Haargenau sowas gibts hier mindestens einmal im Monat - exakt der gleiche Ablauf.
    Freu dich, hast es doch geschafft. Wars soo schwer?
     
Thema: Simulator defekt, aber großes Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator umbau

    ,
  2. prins simulator

    ,
  3. Prins VSI Emulator Schaltplan

    ,
  4. prins emulator umbauen,
  5. prins vsi emulator prüfen,
  6. prins emulator defekt,
  7. prins vsi injection modul emulator 6 zyl kabelbaum umrüstsatz,
  8. prins emulator sicherung,
  9. prins vsi emulator defekt,
  10. prins emulatoren umbau,
  11. prins emulator prüfen,
  12. prins gasanlage simulator,
  13. prins gasanlage emulator umbauen anleitung,
  14. emulator prins testen,
  15. prins injection module tests.,
  16. gasanlage emulator kme defekt,
  17. prins lpg einspritzdüsen silmulator defekt,
  18. prins injection modul kabelbelegung,
  19. hemi stottert wenn kalt,
  20. prins injection module schaltplan,
  21. lpg emulator prins,
  22. prins emulator umbau alt auf neu,
  23. symptome prins emulator defekt,
  24. Prins emulator zu warm,
  25. injektion simulator prüfen
Die Seite wird geladen...

Simulator defekt, aber großes Problem - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Benzindrucksimulator

    Einstellung Benzindrucksimulator: Bei meinem Volvo V50 T5 musste der Benzindrucksimulator getauscht werden. Leider bekommt die Werkstatt den neuen Simulator nicht so eingestellt...
  2. Preis Kraftstoffdrucksimulator / Emulator

    Preis Kraftstoffdrucksimulator / Emulator: Hallo ! Kann mir einer sagen was so ein Simulator / Emulator ca. kostet ? MfG Jimbo
  3. Suche AE-304 /4-Zylinder Simulator

    Suche AE-304 /4-Zylinder Simulator: Hallo, bin auf der Suche nach dem oben genannten Simulator, hat einer von Euch eine Idee, wo ich den herbekomme? Vielen Dank schon mal für Eure...
  4. Drehzahlsimulator

    Drehzahlsimulator: Hallo suche einen Drehzahlsimulator keinen Verstärker ein Gerät das einen Laufenden Motor Simuliert mit einer Drehzahl von 1000U/min oder so
  5. Benzindüsen-Simulator 6.1 HEMI

    Benzindüsen-Simulator 6.1 HEMI: Hallo, nen Bekannter von mir hat einen Dodge SRT/8 mit Landi Renzo Omegas...Leider ist immer die MIL an und er sagt elektrischer Fehler Zylinder...