Silver Verdampfer nach 24tkm....

Diskutiere Silver Verdampfer nach 24tkm.... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Hab heute mal den Verdampfer (KME Silver) in die Mangel genommen. Der gute war etwas inkontinent. Die Verschlussplatte war auf der Innenseite...

  1. #1 Barracuda, 07.02.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey
    Hab heute mal den Verdampfer (KME Silver) in die Mangel genommen. Der gute war etwas inkontinent.
    Die Verschlussplatte war auf der Innenseite extrem korrodiert, auf der Wasserseite sah es soweit eigentlich ganz gut aus, war aber trotzdem undicht. Von der Verschlussplatte und der Dichtung hab ich leider keine Bilder.

    Hab dann aber auchmal die Gasseite geöffnet. Und da war ich dann doch etwas überrascht
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 07.02.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Meiner, nach rd. 45.000 km
    Die Abdeckplatte auf der Wasserseite warauch korrodiert, Kühlwasserverlust hatte ich allerdings noch keinen. Dafür Gasverlust im Stillstand
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Und....welche Maßnamen hast nun getroffen???? gibbet es Ersatzteile???
     
  5. #4 Barracuda, 08.02.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @ChriSpe

    Membranen waren immerhin noch alle intakt. Aber warum war deine noch so sauber nach 45tkm???

    @Toddy

    Maßnahmen: Verschlussplatte glattgeschliffen, Dichtungsmembran gereinigt, Verdampfer gereinigt und alles wieder mit Dichtmasse zusammengesetzt.
    Nach jetzt knapp 100km scheint alles dicht zu sein...
    War ja eigentlich noch nichts richtig kaputt. DAher brauchte ich auch keine Ersatzteile.

    Gruß
     
  6. #5 chriSpe, 08.02.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist.. warum war deiner so dreckig? Filter war aber schon verbaut, oder?

    Ich hab den Verdampfer ersetzt gegen das "neue" Modell.
    Wollte den Verdampfer nicht ohne passende Ersatzteile zerlegen und dann das Auto erst wieder provisorisch lauffertig machen (Wohne im "outback", ohne geht nix und Motorrad ist doof im Winter). Verdampfer lag bei 80€. Im nachhinein hät evtl. reinigen bzw. nachziehen der Schrauben gereicht (vermute die warem zu locker, siehe den "Dreckrand" um das Ventil, könnte mir vorstellen das sich dort die Membran vom Gehäuse abgehoben hat).
     
Thema: Silver Verdampfer nach 24tkm....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer reinigen

    ,
  2. kme diego verdampfer

    ,
  3. kme verdampfer ersatzteile

    ,
  4. kme verdampfer silver ersatzteile,
  5. kme diego verdampfer defekt,
  6. kme verdampfer reparieren,
  7. wo sitzt das filter beim gas verdampfer silber,
  8. kme verdampfer schrauben locker,
  9. gasverlust wasserverlust lpg,
  10. kme verdampfer kaputt nach 1 jahr,
  11. kme diego verdampfer reinigen,
  12. dichtsatz kme verdampfer,
  13. kme verdampfer verstopft,
  14. kme silver verdampfer ersatzteile,
  15. diego verdampfer ,
  16. verdampfer kme reinigen,
  17. kme verdampfer silber,
  18. absperrventil reinigen verdampfer silber,
  19. verdampfer silver kme Diego,
  20. kme diego versdampfer,
  21. Verdampfer Kme zerlegen
Die Seite wird geladen...

Silver Verdampfer nach 24tkm.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Silver Verdampfer

    Frage zu Silver Verdampfer: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage aber was bzw. wofür ist die große Schraube neben den zwei Wasseranschlüssen? Ist das eine...
  2. kme silver verdampfer

    kme silver verdampfer: hallo heut ist er endlich angekommen und ich kann ihn einbauen kurze frage zu den wasseranschlüssen auf diesen steht nix welcher ist denn eingang...
  3. KME Silver Verdampfer ausbauen

    KME Silver Verdampfer ausbauen: Hallo, ich habe eine KME Diego Gas Anlage. Diese lief seit ca. 110tkm einwandfrei. Jetzt muß allerdings die Dichtung am Verdampfer ausgewechselt...
  4. Kme Silver Verdampfer Optimierung :)

    Kme Silver Verdampfer Optimierung :): Nun ihr wisst ja ich bastel gerne...Heute hab ich mir ein Styropor Schaumstoff Case für den Verdampfer gespritzt aus 2 teilen.Dazu noch Gas und...
  5. KME Silver Verdampfer..zerlegt ..

    KME Silver Verdampfer..zerlegt ..: hier sieht man wunderbar das innenleben des verdampfers wie ich es noch nie im netz so ausführlich zerlegt gesehen hab!!! man brauch: kleine...