Silikon-Schläuche

Diskutiere Silikon-Schläuche im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin LPG-Forum, Kurz zu meinem Auto: Audi A3 8L, 1.8 AGN Sauger, BRC Gasanlage verbaut. folgendes Problem habe ich: die Injektoren sind aktuell...

  1. #1 aKalisch, 12.03.2021
    aKalisch

    aKalisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin LPG-Forum,

    Kurz zu meinem Auto:
    Audi A3 8L, 1.8 AGN Sauger, BRC Gasanlage verbaut.

    folgendes Problem habe ich: die Injektoren sind aktuell vor der Ansaugbrücke verbaut und mit Kabelbindern befestigt. Das findet weder mein Tüv-Prüfer noch ich schon. Möchte nun die Injektoren inkl. Rail mittels halter oben auf der Ansaugbrücke anbringen. Dafür sind aber die schläuche, die in die Ansaugbrücke gehen zu kurz.

    ich vermute das die Gasanlage mal in einem anderen Auto verbaut war.

    Jetzt meine Frage: ist es problematisch wenn ich Anstatt der verbauten Schlauch-Art Silikonschläuche (Keine Formschläuche aber druckfest) benutze. Davon habe ich noch massig liegen und müsste nicht extra Schläuche bestellen.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Silikon-Schläuche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onlyfor.foren, 12.03.2021
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin jetzt nicht der Experte, aber m.M.n. müssen die Schläuche zumindest
    ein Prüfzeichen nach 67R aufweisen.
     
Thema:

Silikon-Schläuche