Signum 3.2 V6 Springt zwischen Gas und Benzin hin und her

Diskutiere Signum 3.2 V6 Springt zwischen Gas und Benzin hin und her im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Signum V6 3.2 mit eine Femitec Anlage. Mir scheint es als wenn die Anlage nicht wirklich gut eingestellt ist. Es gibt...

  1. #1 Jabberwock, 19.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
    Jabberwock

    Jabberwock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Signum V6 3.2 mit eine Femitec Anlage.
    Mir scheint es als wenn die Anlage nicht wirklich gut eingestellt ist. Es gibt einige Sachen die mich stören und ab und zu steigt sie mit Fehler Piepen einfach aus. Über 200 fahren ist so gut wie garnicht möglich!

    Aber Primär stört mich im Moment das der Wagen ständig zwischen Benzin und Gas hin und her schaltet.
    Ich hatte schon immer das Gefühl das der Wagen um Gasbetrieb Benzin verbraucht.
    Aber in letzter Zeit scheint es deutlich mehr geworden zu sein und auch das Klacken vom Tank fällt deutlich öfter auf.

    Dank dem Forum habe ich schon mal die Software bekommen und konnte mir ein bisschen was anschauen.
    Er war so eingestellt das er über 5000 und unter 500 U/min auf Benzin schaltet. Ich wusste nicht wie man das abschaltet. Deshalb habe ich es auf 7200 und 200 gestellt. Das hat schon mal geklappt.
    Die untere Grenze (die 500 ) hatte ich im verdacht dass die das Umschalten verursacht. Hätte ja sein können das die Drehzahl zu weit abfällt. Aber das war es nicht.

    Dann bin ich einfach mal mit dem Notebook auf dem Beifahrersitz gefahren und habe das ganze als Video aufgenommen. Damit ich es mir hinterher in Ruhe anschauen kann. Dabei ist mir jetzt aufgefallen dass immer wenn er auf Benzin schaltet die Verdampfertemperatur von fast 70 auf -4 Grad fällt. Das scheint mir der Grund zu sein. Ich weiß jetzt nur nicht woher das kommt... Kann da ein Sensor ne Macke haben oder kann es wirklich so sein das die Temperatur so weit und so schnell fällt?

    Ich werde mich mal schlau machen wie ich das Video hier verlinken kann...
    EDIT: Hab hinbekommen ;)

    [video]https://youtu.be/gHDTzPQPHBo[/video]

    Ich denke das könnte ganz nützlich sein.

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal dafür.

    Mfg
    Jabberwock
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jabberwock, 19.08.2016
    Jabberwock

    Jabberwock AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles nicht so einfach...
    https://youtu.be/d8lc0x5zq24

    bei 1:57 ist der erste Aussetzter und dann immer mal wieder...
     
Thema:

Signum 3.2 V6 Springt zwischen Gas und Benzin hin und her

Die Seite wird geladen...

Signum 3.2 V6 Springt zwischen Gas und Benzin hin und her - Ähnliche Themen

  1. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  2. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: Tankanzeige erstmal ignorieren und komplett leer fahren. Und mal ein paar Tanks Gas verfahren. Dann nochmal nachrechnen.
  3. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: hallo mal ne Frage an euch hab mir meinen opel Signum 2,8 V6(250PS) auf LPG Umrüsten lassen hinten hat er 49 liter tank drin ich hab 42.7 Liter...
  4. Signum 2,8T

    Signum 2,8T: Aus meiner Sicht mal ein echter Exot :-) Nur 6 Pötte und Turbo.....kein Platz ohne Ende, dafür wollte der Kunde einen 650x300(!!) RM Tank und...
  5. Opel signum 2003

    Opel signum 2003: Hallo zusammen, ich habe einen Opel signum von 2003, in den letztes Jahr eine gasanlage zavoli alisei-direct eingebaut wurde. Ich habe gerade auf...