Sieht das gut aus??????????????????

Diskutiere Sieht das gut aus?????????????????? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was haltet ihr von dem Kennfeld, sieht das gut aus oder doch nicht so toll? Ist von meiner BRC Plug&Drive. Läuft doch nicht zu mager oder zu fett,...

  1. #1 gockel007, 24.10.2010
    gockel007

    gockel007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von dem Kennfeld, sieht das gut aus oder doch nicht so toll?
    Ist von meiner BRC Plug&Drive. Läuft doch nicht zu mager oder zu fett, oder täusche ich mich da.
    War 15 km auf Benzin und 15 km auf Gas.



    Gruß
    Gockel007
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Was für ein PKW hast du denn? Nach Mapeinstellung würde ich nicht gehen, das ist zu ungenau !

    Am besten wenn du ein Fahrzeug ohne OBD hast nach Lamda und Einspritzzeit schauen, das ist genauer.Wenn du ein Fahrzeug mit OBD aber ohne Breitbandlamda hast nach Korrekturwerten/Adaptionswerten und im Open Loop die Lambdasonde beobachten ob dein Fahrzeug bei Vollast im Gasbetrieb nicht abmagert.Wenn du ein Fahrzeug mit OBD und Breitbandlambdasonde hast nur nach Korrektur/Adaptionswerten einstellen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 gockel007, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    gockel007

    gockel007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.
    Es ist ein Vectra 2.8 V6 Turbo mit der BRC Plug&Drive, Genius Max Verdampfer und den gelben Injektoren.
    Wie kann ich das in der Software genau gucken, ob er zu mager oder zu fett läuft?
    Lamdawerte kann ich mit der Software abrufen.

    Gruß
    Gockel007
     
  5. #4 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na da siehst du doch am Lambdasignal, sofern die Sonden angeschlossen sind;).
    Was für ein Baujahr hat denn dein Vectra?

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 gockel007, 24.10.2010
    gockel007

    gockel007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist Baujahr 07/2007.
    Lamdawerte sehe ich, dann sind sie doch auch angeschlossen, oder?
    Wann zeigt es mir, dass er zu mager läuft bzw. zu fett läuft? Wie müssen die Werte aussehen?

    Gruß
    Gockel007
     
  7. #6 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau so wie auf Benzin!
    Wenn du vollgas fährst klebt die Lambdasonde (Lambdawert) in der Regel im Open Loop unter der Decke und das darf sich im Gasbetrieb auch nicht ändern!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 gockel007, 24.10.2010
    gockel007

    gockel007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Würde nicht die Motorkontrolleuchte angehen, wenn er zu mager bzw. zu fett läuft?
     
  9. #8 V8gaser, 24.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ich würds so lassen - schön deckungsgleich, keine groben (vermehrten) Ausreißer. Eine PD nach Fueltrimmwerten einstellen ist etwas...schwierig. Die Anlage macht das selber großartig.

    Lass ihn einfach mal gut Last laufen und schalt um auf Benzin. Geht das ruckfrei über die Bühne kannst dir sicher sein - du liegst richtig. Zwar nur ein sehr waager Test, aber bringt immer einen netten Hinweis wie weit es hapert. Gerade wenn man das Lambdasignal dabei beobachtet.
    Aber bei dir - würd sagen : schön so.
     
  10. #9 gockel007, 24.10.2010
    gockel007

    gockel007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Wenn der Tank fast leer ist und sie selber auf Benzin umschaltet dann ruckt es schon.
    Aber wenn ich selber umschalte dann ruckt es eingetlich nicht. Werd ich morgen aber gleich noch mal überprüfen.

    Gruß
    Gockel007
     
  11. Anzeige

  12. #10 gockel007, 25.10.2010
    gockel007

    gockel007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute mal unter Last auf Benzin umgeschaltet, man merkt gar nichts kein Rucken oder dergleichen. Er zieht einfach weiter hoch. Bin heute mal auf die Drehzahl-Kalibrierung gegangen, dort werden mir die 6 Bänke (6 Zylinder) angezeigt, welche Werte sollte dort stehen?
    Gruß
    Gockel007
     
  13. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    Ist schon alt hier.....
    ABER, da sind für mich schon zu viele Außreiser!!

    Weshalb sollte die PD per Trimwerte nur schwer Einstellbar sein!?

    Und nur die Anlage selber machen lassen, halte ich für sehr ungenau, gerade wenn keine Breitbandsonden vorhanden sind!!

    Hatte eine viel genauere "Linie" eingefahren. Und trotzdem waren die Trimwerte nicht wirklich( für mich) optimal!!

    Aber mich wundert nichts mehr, wenn man sich die "Kriegereien" der einzelnen Umrüster in den verschiedenen Foren anschaut!

    Ich denke, da wäre es besser, wenn sich diese "Top" - Umrüster mehr und intensiver um ihre Umrüstungen kümmern würden, als um das viele und Zeitintensive streiten im Netz!!

    Aber da geht es ja anscheinend-- leider - - nur noch um Kunden"gewinnung", als um Qualität!!

    Sonst müsste man sich die Anlage, nicht so oft SICH SELBST überlassen!!!

    P.S.: Wie sieht das Geschäft eigentlich Heutzutage noch aus? Mit den ganzen Direkteinspritzern(meine schon die größeren Motore, nicht die kleinen popligen
    2.0 und so... die sich eigentlich eh nicht lohnen umzubauen!!)

    Gruß
     
Thema: Sieht das gut aus??????????????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc kennfeld vectra

    ,
  2. vectra opc erfahrung genius max

    ,
  3. lpgforum.de brc plug&drive obd

    ,
  4. brc kennfeld schnelleinstellung,
  5. brc pd open loop,
  6. korrekturwerte lamdasonde,
  7. brc gut?
Die Seite wird geladen...

Sieht das gut aus?????????????????? - Ähnliche Themen

  1. Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage

    Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage: Hi, Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software dazu: AEB_2001_N_6.1.0.342 IC Auto: Honda Civic, 140 PS...
  2. Suche eine Umrüster der sich mal meine Gasanlage ansieht und ggf. einstellt

    Suche eine Umrüster der sich mal meine Gasanlage ansieht und ggf. einstellt: Hallo, suche einen Umrüster der sich mal meine Gasanlage ansehen kann und ggf. einstellen kann. Meine Probleme habe ich schon im Forum...
  3. Suche jemand, der sich die Einstellungen meine KME Diego G3 ansieht ev. anpasst

    Suche jemand, der sich die Einstellungen meine KME Diego G3 ansieht ev. anpasst: Suche jemand, der sich die Einstellungen meine KME Diego G3 ansieht ev. anpasst. Verbaut in einem BMW e39 528i. Ich habe den Wagen vor 6 Wochen...
  4. Wie sieht das Fehlerbild eines Verdampferdefektes aus?

    Wie sieht das Fehlerbild eines Verdampferdefektes aus?: Moin Moin zusammen. So sieht mein Fehler aus: SEAT Altea 102PS; Prins Verdampfer E4 67R Sporadische Störung. Springt um auf Benzin, LED wird Rot...
  5. Wie sieht es bei KME eigentlich mit Direkteinspritzern aus.Kommt das Ding irgendwann?

    Wie sieht es bei KME eigentlich mit Direkteinspritzern aus.Kommt das Ding irgendwann?: Vor einiger Zeit hat mal wer was gepostet das KME wohl auch so was anbieten will, gibts das schon Neuigkeiten ?