Sicherungen der VSI und Ruhestrom

Diskutiere Sicherungen der VSI und Ruhestrom im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Experten, wieviele Sicherungen hat die VSI und wo sitzen die? Ich glaube neulich hier irgendwo gelesen zu haben, dass Zündungsplus mit 7.5A...

  1. #1 T5tomate, 11.08.2013
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    wieviele Sicherungen hat die VSI und wo sitzen die?
    Ich glaube neulich hier irgendwo gelesen zu haben, dass Zündungsplus mit 7.5A und Dauerplus mit 10A abgesichert ist. Ich finde den Thread nicht und hoffe ihr könnt es bestätigen.
    eine 7.5 A Mini Flachsicherung habe ich gefunden. die hängt fliegend am Kabel. Ist das bei Dauerplus genauso?

    Zum Thema Ruhestrom ist hier ja schon viel geschrieben worden. Mein Fahrzeug zieht 0,5A Ruhestrom und demächst möchte ich mich auf die Suche nach der Ursache machen.
    Armin Du hast mir mal das Steuergerät geflasht und den Parameter für verringerten Ruhestrom gesetzt.

    Ich habe ein Multimeter in die Dauerplusleitung der VSI geschliffen und dazu einmal Dauerplus getrennt: Nach Wiederanklemmen zieht sie 0,1A
    Vermutlich startet nach Anlegen von Dauerplus der VSI Rechner und eine Stromaufnahme von 0,1A ist korrekt, oder?
    Wie lange muss ich bei einer Dauermessung warten, bis die VSI in den Ruhemodus geht?

    Vielen Dank und viele Grüsse von der Tomate
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Die 7,5er ist für die Düsen/Ventilversorgung Kl 30. Das Steuergerät hat 2A Kl 15.
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die VSI zieht 65ma. nach dem Parameter sollen es noch 25 ma sein nach ca. 20min. (ich muss aber gestehen, ich hatte nie die Geduld es zu messen)

    7,5 A oder die 2 A ist die Hauptversorgung. Je nach Kabelbaum Generation.

    Gruß Armin
     
  5. #4 T5tomate, 12.08.2013
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch!
    Armin, bei mir ist es noch der verlötetet Kabelbaum. Ich gehe daher mal davon aus, dass die 7,5A Sicherung die Hauptversorgung ist.
    Ich werde bei Gelegenheit mal den Ruhestrom mit einer Langzeitmessung prüfen.

    Viele Grüsse,
    die Tomate
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau :)

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 VIPP-GASer, 04.09.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    LOL, ich hatte die Geduld.
    Es sind ca. 15 min und je nach Steuergerät 30-38mA.

    Gruß
    Georg
     
  9. #7 Rabemitgas, 04.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ich hab mich wie immer auf dich verlassen und warte seit ca. 1,5 Jahren auf diesen Post :D :D Die Gedult hatte ich....

    Danke Georg ;)
     
Thema: Sicherungen der VSI und Ruhestrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsi 2a 10a an dauerplzs

    ,
  2. lpg dauerplus ruhestrom

Die Seite wird geladen...

Sicherungen der VSI und Ruhestrom - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!

    Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!: Hallo zusammen, ich habe seit den letzten Tagen Probleme mit meinem Wagen, da die Batterie in binnen weniger Stunden komplett leer ist. Ich war...
  2. sicherungen

    sicherungen: hallo kann mir einer sagen wofür die 3 sicherungen bei meiner prins vsi sind die in der mitte war dürchgebrand nachtrag:kann man die...
  3. Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?

    Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?: Was haltet ihr denn von solchen Portalen wie Check24.de und wie sie nicht alle heißen? Suche derzeit eine neue Versicherung und da glaube ich...
  4. Tartarini Etagas nach Batteriewechsel Mausetot, Sicherungen ok, Service fern...

    Tartarini Etagas nach Batteriewechsel Mausetot, Sicherungen ok, Service fern...: Ein freundliches Hallo erst mal! Wie schnell man doch wieder beim selbermachen und Forensuchen landet... Habe Inspektion, Ölwechsel,...und...
  5. Wo finde ich die Sicherungen bei Landi?

    Wo finde ich die Sicherungen bei Landi?: Meine Lani Renzo hat sich heute werend der Fahrt verabschiedet. Bin über 5.000Umdr. gegangen und sie hat von Gas auf Benzin umgeschaltet und dann...