Sicherung geht ewig kaputt

Diskutiere Sicherung geht ewig kaputt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, bei unserem Dacia 1.4 MPI ist eine ICom JTag Anlage eingebaut. Sie verrichtete ihr Arbeit immer zuverlässig. Aber nun gibt es...

  1. #1 Tossi65, 06.08.2018
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    bei unserem Dacia 1.4 MPI ist eine ICom JTag Anlage eingebaut. Sie verrichtete ihr Arbeit immer zuverlässig. Aber nun gibt es Probleme: Während der initialisiierung(orange LED blinkt) fliegt die Sicherung raus. Die LED blinkt ca. 10 mal und dann Peng. Ich habe die Kabel im Motorraum und unter dem Auto kontrolliert. Alles OK.

    Kann mir jemand sagen was während des Blinkens der orangen Led passiert. Das Auto hat leider einen Unterbautank. Das macht die Sache nicht einfacher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherung geht ewig kaputt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 06.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Sicherung nicht sofort fliegt, handelt es sich wohl nicht um einen Kurzschluss, sondern um eine Überlastung, da zieht wohl ein/das Bauteil, was abgesichert wird, zu viel Strom.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    So ist es etwas zieht zuviel Strom, und am naheliegendsten ist die Pumpe
    Hört die sich während des Startvorgangs normal an ? leichtes surren in etwa , wenn man es beschreiben sollte

    Am besten mit einem Zangenamperemeter am Multiventildecke das Schwarz/blaue Kabel messen

    Der Strom sollte nicht höher als 4 Ampere betragen.
    Unterschiedliche Pumpen ziehen manchmal auch unterschiedlich Strom

    Zur Erklärung
    Während des blinkvorgangs wird die LPG Pumpe gestartet , obwohl du noch auf Benzin fährst
    Um die Dampfblasen im Leitungssystem heraus zu drücken , damit nach der Umschaltung ( LED brennt dauerhaft) auf LPG keine Dampfblasen
    mehr im System sind.

    Es muss natürlich nicht die Pumpe sein

    Gruß Eddy
     
  5. #4 Tossi65, 11.08.2018
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke, also muss der Tank raus. Dieser ist ganz schön rostig und vor allem noch halb voll.
    Darf ich den Tank vorsichtig entrosten und mit Rostschutz behandeln?
    Muss der Tank leer sein zum Ausbauen oder verschliesst das Multiventil dicht????
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wenn die Pumpe zuviel Strom zieht dann muss die gewechselt werden.

    Wegen dem rostigen Tank muss der Tank eh abgebaut werden , entrosten und mit Rostumwandler behandeln
    Danach mit Lack noch mal konservieren, nur keinen Unterbodenschutz verwenden den verwirft eventuell der TÜV

    Ein abgeklemmter Tank ist verschlossen. Zur Sicherheit kann man noch das Rändelrad unter der Abdeckung zum Multiventil
    zugedreht werden.

    Gruß Eddy
     
  7. #6 Tossi65, 12.08.2018
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Da war es Danke.
    Der Tank ist raus.

    Danke euch allen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Sicherung geht ewig kaputt

Die Seite wird geladen...

Sicherung geht ewig kaputt - Ähnliche Themen

  1. Jeep Grand Cherokee, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch)

    Jeep Grand Cherokee, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch): Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Kurz zu meiner Person: 29 Jahre alt, komme aus...
  2. Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf...

    Zweite Sicherung Etagas, wo? Geht ab und zu aus im Leerlauf...: Hallo alle zusammen, wollte mich erst mal vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin 32 Jahre, Luftfahrzeugtechniker, ca 20 Jahre...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. sicherungen

    sicherungen: hallo kann mir einer sagen wofür die 3 sicherungen bei meiner prins vsi sind die in der mitte war dürchgebrand nachtrag:kann man die...
  5. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....