Sicherung fliegt raus!

Diskutiere Sicherung fliegt raus! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner FRONTGAS Gasanlage. Ich Fahre eine Opel Asra H GTC 2.0 Turbo. Bin ca. vor einer...

  1. #1 Moorian, 16.01.2013
    Moorian

    Moorian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner FRONTGAS Gasanlage. Ich Fahre eine Opel Asra H GTC 2.0 Turbo. Bin ca. vor einer Woche von Köln heimgefahren als meine Gasanlage im Gasbetriebt einfach ausging (komplett, nichts hat mehr geleuchet). Als ich zu Hause ankam, hab ich nach der Sicherung geschaut (zwischen Batterie und Steuergerät), diese ist durchgebrannt. Neue reingesteckt, ging wieder super....bis ich dann 2h. später einkaufen gefahren bin, nach 2 km ist die Anlage wieder während der Fahrt ganz ausgegangen. Da ich nicht soviel Ahnung von Autos und Gasanlagen habe, hab ich nach einem Frontgas-Umrüster in meiner Nähe geschaut und hab mir einen Termin bei ihm geben lassen. Das war Gestern. Auto hingebracht und ihm erklärt was soll sei. Er meinte er müsste sich das anschauen, da vieles in Frage käme. Auto also dort gestern stehen gelassen. Abends mit ihm telefoniert, wobei herauskam, das er die Ursache nicht finden konnte, er bräuchte mehr Zeit...ok, also heute das Auto wieder den ganzen in der Wkst stehen lassen. Heute Abend das Auto abgeholt und er konnte mir immernoch nicht sagen, weshalb die Sicherungen rausfliegt, er bräuchte mehr Zeit und müsste anfangen Bauteile auf gut Glück zu wechseln.... . Hab bis jetzt 105 Euro ausgegeben und hab nur die Info erhalten, dass die Kabel alle ok sein müssten (hat er gemessen), das die Sicherungen am Verdampfer und Tank intakt sind. Er hat ausserdem das Batterie Plus und Minuskabel erneuert (natürlich nichts gebracht). Hat halt neue Sicherungen reingemacht und geschaut wie die Werte sind. Werte von der Gasanlage waren so ok, aber immer bei ca. 40 grad flog dann halt die Sicherungen raus. Nachdem ich ihn fragte was jetzt gemacht werden solle, meinte er er müsste versuchen teile zu tauschen und würde mit dem Temp.-Sensor anfangen...und falls nicht müsste das Steuergerät defekt sein, war seine Meinung.
    Kann mir event. einer von Euch vllt sagen, was ich tun soll oder woran es wirklich liegt, dass die Sicherung rausfliegt? Ist wirklich das Steuergerät defekt oder doch nur dieser Sensor? Der Umrüster hat auf mich auf jeden Fall keinen kompetenten Eindruck gemacht. Deshalb hab ich eigentlich keine Lust mir bei ihm einen neuen Termin geben zu lassen, weil er jetzt 2 Tage Zeit hatte und 0 erkenntnis gewonnen hat.

    Helft mir, bin Azubi und muss schauen, dass ich das Problem so kostengüstig wie möglich lösen kann.
    Danke im voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherung fliegt raus!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 17.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    also ich denke mal da wird irgendwo ein Isolationsfehler vorliegen. Das ganze ist in der Tat schwierig zu finden. Ich würde mal damit anfangen ein Relais zwischen die Spulen für Verdampfer, Filter und Tank zu schalten. So kann man mal etwas eingrenzen, fliegt nämlich die Sicherung von den Spulen - die durch das Relais vom Steuergerät abgetrennt sind, musst du in die Richtung weiter suchen.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Moorian, 17.01.2013
    Moorian

    Moorian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wohne in Rheinland-Pfalz, 50 km westlich von Mainz. Danke schon mal für die Infos. Hab jetzt etwas im Internet recheriert und kann es sein, dass event. es an einer Magnetspule liegt? Was würde der Tausch von seiner Magnetspule kosten, weisst das zufällig jemand?
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 17.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ok ganz andere Ecke. Das mit der Magnetspule war auch mein Gedanke, man muss nur mal raus finden was für eine. Gibt ja bei eine Gasanlage viele. Daher wollte ich das mal eingrenzen, es gibt heute schon Relais mit integrierter Sicherung, die kosten im Teilehöker einen 5er. So neben bei schont man in so einem Fall das Steuergerät, deshalb mache ich das immer so. Eine neue Spule ist auch kein Weltuntergang, ich schätze mal mit 20€ bist du dabei, jedenfalls musst du nicht den Bausparer dafür auflösen. Etwas nervig, da du mehrere hast und die höchst wahrscheinlich den Isolationsfehler warm zeigen, deshalb auch immer wenn du länger gefahren bist. Da hilft dann nur eines, das man nach dem Relais jeden Zweig getrennt absichert und schaut welche Sicherung "fliegt". Alternativ könnte man auch eine große Lampe in Reihe schalten, bei Kurzschluss würde die dann leuchten und bei dem kleinen Strom der Magnetspulen nicht mal warm werden... So etwas lässt sich schon finden, fragt sich nur ob die Werkstatt den Geist hat mit System an so einen Fehler ran zu gehen, wenn ich schon höre das Massekabel getauscht werden... macht ja auch soooo viel wenn Masse auf Masse kommt, also immer schön Batterie abklemmen, wenn du die Heckklappe oder eine Tür zu machst...
     
  6. #5 Moorian, 29.01.2013
    Moorian

    Moorian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sicherung ist rausgeflogen, da eine Magnetspule defekt war.
    War diesmal bei einer anderen Wkst die zwar nicht mit Frontgas arbeitet, aber dafür jeden Tag mit Gasanlage zu tun hat und die konnten mir dann direkt weiterhelfen. Hat auch nicht lange gedauert und es hat auch nicht viel gekostet. So sollte es sein und nicht wie in der vorherigen Wkst ....wo man 105 EUR für nichts bezahlt und man noch zu hören bekommt, dass es am Steurgerät liegt und das die Sicherung niemals rausfliegt wegen den Magnetspulen (ne, ist klar :confused:).
    Anlage läuft seitdem wieder Super.
    Vielleicht hilft das jemanden hier weiter, also falls Sicherung rausfliegt.....erstmal nach den Magnetspulene schauen :)

    gruß
     
  7. #6 Martin230TE beim frickeln, 30.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ok,
    das erkläre ich das nächste mal dem Richter:

    also falls Sicherung rausfliegt.....erstmal nach den Magnetspulene schauen

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

Thema: Sicherung fliegt raus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas Steuergerät fliegende sicherung

    ,
  2. dacia lpg anlage 10A sicherung

    ,
  3. sicherung brc gasanlage kommt

    ,
  4. sicherung gasanlage kommt,
  5. sicherung softair raus,
  6. gasanlagen Steuergerät defekt sicherung fliegt raus,
  7. sicherung geht raus,
  8. sicherung fliegt raus bei defektem relais,
  9. wo sietzt diesicherung für gasanalage bei opel gtc (bei Baterie),
  10. BMW e60 Sicherung fliegt raus kofferraumbetätigung,
  11. http:www.lpgforum.degas-cafe18611-sicherung-fliegt-raus.html,
  12. frontgas sicherungen,
  13. autogas lovato Sicherung fliegt immer raus,
  14. astra h kraftstoff sicherung fliegt raus,
  15. sicherung 40 a raus range rover,
  16. range rover sicherung fliegt,
  17. stag 300 sicherung fliegt raus,
  18. bmw mit autogas hauptsicherung fliegt raus 40 a,
  19. fahrzeug mit autogas hauptsicherung fliegt raus 40 a,
  20. fahrzeug mit autogas hauptsicherung fliegt raus,
  21. sicherung fliegt bei gas immer aus,
  22. Stag lpg anlage sicherung,
  23. masse auf kontakt sicherung fliegt raus auto,
  24. sicherung fliegt beim umschalten auf gas bei stag 4 anlage,
  25. lpg gasanalge sicherung geht kaputt von der anzeige
Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt raus! - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  2. KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

    KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig: Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann...
  3. Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

    Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!: Hi servus, Es geht um folgendes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation. seit die...
  4. 10 amper Sicherung fliegt raus.

    10 amper Sicherung fliegt raus.: Hallo mein Problem mit Meiner Prins gasanlage in meinem Ford explorer u2 bj 1998 4.0 V6 OHV Motor ist, das die Anlage beim einschalten die 10A...
  5. Sicherung fliegt immer

    Sicherung fliegt immer: Hallo Leute, ich habe einen Dacia Logan mit Jtag ICom Anlage. Sie tat auch bisher brav ihren dienst, aber seit kurzem nicht. Die Sicherung geht...