Sicherung fliegt immer

Diskutiere Sicherung fliegt immer im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe einen Dacia Logan mit Jtag ICom Anlage. Sie tat auch bisher brav ihren dienst, aber seit kurzem nicht. Die Sicherung geht...

  1. #1 Tossi65, 18.04.2018
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    ich habe einen Dacia Logan mit Jtag ICom Anlage. Sie tat auch bisher brav ihren dienst, aber seit kurzem nicht.
    Die Sicherung geht immer durch.
    Was ich beobachten konnte;
    Neue Sicherung rein, Motor starten. Rote Led an, gelbe Led fängt an zu blinken. Beim 2. Blinken ist die Sicherung durch. Ich habe den Kabelbaum schon kontrolliert alles ok. Wenn ich das schwarze Kable für die Pumpe abziehe, geht die Anlage nicht mehr. Ich hatte auch schon eine 15A Sicherung drin, geht auch durch.
    Ich habe die Vermutung die Pumpe zieht zu viel Saft.
    Kennt sich jemand mit der Anlage aus?

    Danke Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherung fliegt immer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 18.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Tippe auch auf Pumpe oder Magnetspule am Tank.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es liegt nahe das die Pumpe diesen Fehler provoziert.
    Mit schwarzem Kabel, meinst du das schwarz/blaue. am Multiventil ?

    Sicher nicht, denn dann sollte die Anlage trotzdem im Startmodus (blinkende Led) gehen

    Gruß Eddy
     
  5. #4 Thomas W., 21.04.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    - Entweder hat die Kabelader zum Tank/ zur Pumpe einen Masseschluss,
    - oder das Magnetventil außen am Multiventil hat nen Kurzschluss (einfach zu testen: Stecker abziehen und mit nem Ohmmeter messen. Es müssen über 200 Ohm sein)
    du kannst auf der Steckerseite auch mal den Durchgang messen, du misst dann den Widerstand der Pumpe, die parallel zum außenliegenden MV liegt. 2 bis 3 Ohm sollten das glaube ich sein .
    - oder die Pumpe selbst ist die Ursache ist blockiert / hat nen Kurzschluss.
    - oder am Stecker beim Steuergerät ist der Wurm drin: schau dir mal das Kabel am Pin 34 bei dir an. Das ist die Leitung zur Pumpe.
    Bei mir sah das so aus

    [​IMG]

    Das Bild ist aus meiner Fehlersuche von vor 10 Tagen

    und bitte nicht mit noch höheren Sicherungen testen...

    Gruß
    Thomas
     
  6. Anzeige

Thema: Sicherung fliegt immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dacia Lpg Omega Sicherung fliegt beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt immer - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  2. KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

    KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig: Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann...
  3. Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

    Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!: Hi servus, Es geht um folgendes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation. seit die...
  4. 10 amper Sicherung fliegt raus.

    10 amper Sicherung fliegt raus.: Hallo mein Problem mit Meiner Prins gasanlage in meinem Ford explorer u2 bj 1998 4.0 V6 OHV Motor ist, das die Anlage beim einschalten die 10A...
  5. Sicherung "fliegt" beim Start

    Sicherung "fliegt" beim Start: Hi! Nach mehr als einem Jahr sorgenfreier Fahrt hatte ich gestern eine Wahnsinnsfahrt zu absolvieren - von München nach Holland und wieder zurück...