Si valveprotector spinnt...

Diskutiere Si valveprotector spinnt... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Hab was neues : mein Opel ist mit dem sequent valveprotector nachgerüstet, welcher jetzt seit kurzem die LED dauer leuchten lässt. Jedoch...

  1. #1 Turtledeluxe, 15.10.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Hab was neues : mein Opel ist mit dem sequent valveprotector nachgerüstet, welcher jetzt seit kurzem die LED dauer leuchten lässt. Jedoch nur sporadisch, meist nach längerer strecke .beim Neustart ist die LED wieder aus. Behälter ist voll. Laut Anleitung soll die LED gar nicht dauerleuchten, und im Fall einer Störung die gasanlage abschalten. Das passiert jedoch auch nicht. Vielleicht jemand ne Idee? Am Behälter hab ich gerüttelt, LED leuchtet weiter...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Si valveprotector spinnt.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 16.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Und in welcher Farbe leuchtet die LED?

    Was sagt denn Dein Umrüster bezüglich der Fehlerauslesung?


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Thorium, 16.10.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist der Kontaktschalter im Behälter einfach defekt. der behälter kost knapp 40€ falls keine Garantie mehr drauf ist
     
  5. #4 Turtledeluxe, 16.10.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ist ja nur die eine rote led im innenraum. mich wundert, dass die anlage nicht abschaltet, was sie bei störung ja eigentlich soll. hatte das system von armin und hier vor ort von einem mit erfahrung einbauen lassen. lief bislang ja auch unauffällig.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 17.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Den Kontaktschalter gibt es auch einzeln.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Thorium, 18.10.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    echt? das wusst ich nicht.. hab ich nicht gefunden damals...wwiedermal zuviel bezahlt :)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn das weiße Kabel nicht angeschlossen ist zur Abschaltung der Gas-Anlage, dann schaltet sich diese auch nicht ab. Ich würde das mal überprüfen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 VIPP-GASer, 18.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wußte ich auch nicht, bis wir (als ich damals noch bei Ekogas war) den extra bestellt hatten.

    Meißt wird der gesamte Behälter getauscht, weil es schneller geht.

    Und Zeit kostet ja auch Geld.


    Gruß
    Georg
     
  11. #9 Turtledeluxe, 19.10.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    kabel sind angeschlossen, Relais wurde verbaut etc... da fällt mir ein, daß ich das Steuergerät kurz nach erwerb getauscht habe weil es ne macke hatte. muß die Abschaltung über die Software noch freigeschaltet werden? hatte damals nur die durchflußmenge eingegeben.
    wo gibt's den schalter zu bestellen? über Armin?
     
Thema:

Si valveprotector spinnt...

Die Seite wird geladen...

Si valveprotector spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Si ValveProtector und KME

    Si ValveProtector und KME: Guten Abend, Gasfreunde, erstmal wünsche ich allen ein gutes Jahr 2013 ohne böse Überraschungen:) seit einiger Zeit habe ich ein kleines...
  2. Prins-VSI + ValveProtector bei VW-Passat 2.0 Bj.2001

    Prins-VSI + ValveProtector bei VW-Passat 2.0 Bj.2001: Moin Leute, habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit...
  3. valveprotector kit verbaut welche flüssigkeit taugt was

    valveprotector kit verbaut welche flüssigkeit taugt was: hallo zusammen bin neu hier und finde es toll dass es so ein forum gibt :) vielleicht hat jemand von euch ne ahnung was für ne flüssigkeit ich...
  4. VW-Passat Variant 2.0,Bj.2001 jetzt auf Prins-VSI+eltr.ValveProtector

    VW-Passat Variant 2.0,Bj.2001 jetzt auf Prins-VSI+eltr.ValveProtector: Moin Leute, bin Störtebeker aus Meckl.-Vorpomm. und wollt mich mal melden,da ich auch endlich seit 30.04.2010 einer von den Gasern in unserem...
  5. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...