SI Valve Protector Sequent Light mit P1000

Diskutiere SI Valve Protector Sequent Light mit P1000 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Grüsse Gott liebe Gas Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Benedikt und komme aus der Region...

  1. #1 Walter66, 28.07.2020
    Walter66

    Walter66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse Gott liebe Gas Gemeinde,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Benedikt und komme aus der Region Niederrhein/Westfalen.
    Seit langer Zeit fährt meine Familie sehr zufrieden Honda...
    Ich habe mich letztes Jahr nach langer Recherche entschieden, unseren Jazz Cvt Bj 2014 hier am Niederrhein umrüsten zulassen.
    Es wurde eine Zavoli Bora eingebaut welche perfekt seit einem Jahr läuft.
    Als Additiv system ist der Valve Protector Sequent Light installiert, ich verwende P1000/Gaslube Spezial.
    Da es sich bei diesem vom Umrüster empfohlenen System um ein sequentielles Unterdruck system handelt, gibt es natürlich gewisse Dosierungsunterschiede zw Autobahnbetrieb u Stadt/Landstraßen betrieb.
    Nach langer Einstellerei habe ich nun einen Gesamtverbrauch von ca 0,9ml pro l Gas.
    Fast ok, aber auf der Autobahn nimmt er sich eben nur 0.5ml......
    Daher habe ich einige Fragen...
    Ist es normal, dass man den Sequent Light deutlich höher stellen muss, um einen adäquaten Gesamtverbrauch zu erzielen?

    Ist es problematisch, wenn nur der Mittelwert bei 1ml pro l Gas liegt, auf der Autobahn bei 0.5 und auf der Landstraße ca bei 1.4......fraglich ist daher, ob die Schutzwirkung anhält..

    Gibt es Erfahrungen mit dem Jazz 16 Ventiler und P1000? (Ventilspiel)

    Zu allem muss ich sagen, dass die Dauerdrehzahl durch cvt nie über 3000 liegt.

    Gasanlage ist definitiv nicht zu mager eingestellt, auf den Umrüster schwöre ich, wie viele andere in der Gaszene...

    Grüße und Danke,

    Benedikt
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen, ich würde da mal direkt beim Hersteller des Additivsystems fragen. Um zu sehen ob das ausreicht, müssten wir jetzt sozusagen im Labortest mehrere Motoren mit unterschiedlichen Dosierungen fahren. Macht aber wohl keiner.
    Lass Dein Ventilspiel regelmäßig prüfen, dann siehst du obs gut ist oder nicht. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Honda-Motoren. Allerdings habe ich die Mit dem Valve-Protector mit Pumpe und Gasweiche über die Injektoren betrieben. Die sequentielle light finde ich ziemlich nutzlos. Da kann man fast schon die Unterdruckflasche nehmen. Da ist die Dosierung genauso schlecht.
     
  4. #3 Walter66, 28.07.2020
    Walter66

    Walter66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540 V8,

    Ich habe bereits bei SI und beim Additiv hersteller Erc nachgefragt...
    SI sagt, dass es OK ist, wenn der Mittelwert bei der empfohlenen Menge liegt... Na gut, dass sie ihr System nicht schlecht machen ist klar...
    ERC sagt, längere Autobahnfahrtenn sind kein Problem, wenn sich die Schutzschicht aufgebaut hat durch leichte Überdosierung bei Stadtfahrt...

    Ich wollte erst auch das sequent mit Pumpe, aber mein Umrüster hat mir das Light eingebaut, da er wohl häufiger Probleme mit defekten Pumpen hatte.

    Immerhin ist das Light sequentiell u verstellt sich ausserdem nicht.... Anders als das Nuckelflasche System.
    Gut finde ich eigentlich die Zuverlässigkeit durch weniger Bauteile ohne Pumpe mit Signalabgriff...
    Aber den Honda schrotten mit 0,5 ml auf der Autobahn will ich natürlich nicht...
    Dann werde ich es so einstellen, dass es auch auf der Autobahn 0.8 sind u muss hoffen dass 1,6 in der Stadt nicht die MKL leuchten lassen...

    Wäre schön wenn sich noch jemand meldet, der mit nicht gasfestem Motor u dem Sequent light Erfahrungen gemacht hat.

    Ausserdem evtl die Kombination Honda/P1000

    Ich habe das P1000 wegen des Kia Tests ausgewählt.

    Ich könnte ja die Pumpe nachrüsten, aber vielleicht lege ich die 300 lieber schon beiseite für den Kopf....

    Danke u Grüße,

    Benedikt
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da kann man jetzt eine Doktorarbeit drüber schreiben. Aber mit Überdosierung wirst Du irgendwann Deinen Kat schrotten.
    Was das Additiv anbelangt, ob P1000 oder G2000, bzw. JLM oder Flash-Lube. Riech mal drann oder steck den Finger in die Brühe. Ist alles das selbe Zeugs.
    Schau lieber öfters über das Ventilspiel. Ist ja bei Honda Motoren schön einzustellen. Ich hab mit Hondas nie Probleme gehabt.
     
  6. Anzeige

Thema:

SI Valve Protector Sequent Light mit P1000

Die Seite wird geladen...

SI Valve Protector Sequent Light mit P1000 - Ähnliche Themen

  1. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  2. Si valve Protector bei 6 Zylindern

    Si valve Protector bei 6 Zylindern: Hallo liebe LPG Profis, ich habe mir gerade einen nicht gasfesten Subaru tribeca 3,0 mit BRC Gasumbau gekauft. Daher soll schnellstmöglich der si...
  3. Valve Protector 700 ml nach 300 km leer

    Valve Protector 700 ml nach 300 km leer: Hallo zusammen, ich habe mir eine Zavoli-Gasanlage in einen Golf 5 Variant mit BSE Motor verbauen lassen. Für diesen Motor ist eine Additivierung...
  4. Valve-Protector Sequent 4 Kit-W

    Valve-Protector Sequent 4 Kit-W: Hallo, suche mindestens ein Set Valve-Protector Sequent 4 Kit-W, am besten mit Programmierkabel, und vollständig inkl. aller Kabel. Vielleicht...
  5. Valve Protector Sequentiell

    Valve Protector Sequentiell: Hallo meine lieben Vorredner, bislang war ich ein stiller mitleser der bestehenden Threads, absolut ein Mehrwert und bin froh das ich hier was...