short und long werte???

Diskutiere short und long werte??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo kann mir einer sagen wie das mit short und long werten ist die sollen so gut wie möglich um die 0 also nicht das die ins minus(-) und nicht...

  1. #1 s60rvol, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann mir einer sagen wie das mit short und long werten ist die sollen so gut wie möglich um die 0 also nicht das die ins minus(-) und nicht ins plus(+) gehen,hab den VW bora 1.6 16v mit icom anlage dummer weise da kann man nicht viel einstellen nur diese kalibratoren wechseln vor kurzen hab neue pumpe und den wagen so kalibriert das er von werten eigentlich gut sein muß weil die in den bereich short wandert von -4% bis +6% bei konstante fahrt,und long liegt bei -3% bis +2% also besser kriegt man diese anlage nicht eingestellt wenn ich kleinere kalibratoren nehme dan gehen die werte bis +17% und wenn großere wandert das ganze bis -20%,aber jetzt wo er so gut eingestellt ist springt er schlecht an(warm)wenn ich längere strecke auf landstrasse fahre,und wenn ich das ganze fetter einstelle mit größerem kalibratoren dann springt er immer gut an aber läuft zu fett und ist träge im unteren bereich unter 3500touren!
    MfG
    s60rvol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: short und long werte???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 17.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Deine Einstellung (Kaliebratoren) sind schon gut, ich gehe eher davon aus, das die düsen (wie leider so oft) undicht sind.

    Gruß Armin
     
  4. #3 s60rvol, 17.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ist es nicht so das er dann auch mit großeren kalibratoren den gleichen problem haben soll,nur komisch dann spring er immer an egal ob er warm oder kalt ist :),ich werde nicht schlau aus Icom
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das liegt dann höchstwahrscheinlich da dran, das dein Benzin ECU durch das zu Fette gemisch kleinere Einspritzzeiten generiert und es dann in dem Fall nicht so wild ist beim Starten wenn er durch undichte Düsen am anfang fetter läuft/Anspringt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 s60rvol, 17.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke für ne schnelle antwort :)
     
Thema: short und long werte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. short-werte

    ,
  2. long werte

    ,
  3. Welche trimm und shortzeiten sind gut

    ,
  4. short trim werte im minus,
  5. icom short trim werte zu hoch,
  6. gasgeschäft long bzw short,
  7. erklärung shorttrim,
  8. icom short trim zu hoch,
  9. icom autogas kalibrator ausbauen,
  10. short welche werte,
  11. gas short long
Die Seite wird geladen...

short und long werte??? - Ähnliche Themen

  1. M273 Prins VSI 2, Long und Short Trim Werte

    M273 Prins VSI 2, Long und Short Trim Werte: Hallo zusammen, zu Beginn ein dickes Lob an dieses Forum. Ich lese hier schon seit Jahren mit und habe auch selbst hier schon Hilfe bekommen....
  2. Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG

    Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG: Moin! Ich wollte mal etwas an infomaterial loswerden bezüglich der immer wiederkehrenden fragen bezogen auf die trimm werte. Vorweg möchte ich...
  3. Lambda short term vs. Modell Einstellung

    Lambda short term vs. Modell Einstellung: Hallo, habe Probleme mit einem Saab 9-5 Turbo. Anlage KME Diego mit inzwischen neuen blauen Düsen (war vorher mit den goldenen aber ähnlich)....
  4. Zündproblem auschliessen per Shorttrimm+Lambdawerte möglich?

    Zündproblem auschliessen per Shorttrimm+Lambdawerte möglich?: Da ich seit einigen Wochen starke Probleme auf Gas habe ( fahre jetzt nur auf Benzin!), und zur perfekten Einstellung zu jemandem hier aus dem...
  5. Short Term auf gas bei +25%

    Short Term auf gas bei +25%: Hallo Spezies! Hab mal ne Testfahrt mit OBD-Livedaten gemacht. Dabei ist mir aufgefallen , dass im Gasbetrieb bei Volllast der Short-Term-Wert auf...