Short Term auf gas bei +25%

Diskutiere Short Term auf gas bei +25% im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Jup der Misst den Druck im Saugrohr. Manifold air pressure MAP Wenn eine Bank auf Benzin und Gas zu mager ist, dann hast du Falschluft. Sprüh...

  1. #21 Rabemitgas, 12.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup der Misst den Druck im Saugrohr. Manifold air pressure MAP

    Wenn eine Bank auf Benzin und Gas zu mager ist, dann hast du Falschluft. Sprüh die Brücke mal mit Bremsenreiniger ab, dann wird die Bank zu fett :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Short Term auf gas bei +25%. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 otzelot, 12.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    nach dem löschen der adaptionswerte waren die bänke ja wieder gleich. war denke ich dann ein "angelerntes" übel. nur im gasbetrieb war eine bank magerer als die andere.
     
  4. #23 Rabemitgas, 12.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist etwas an der Eingasung oder ein Schlauch angeknickt. an einer Seite mehr/anders als auf der anderen
     
  5. #24 otzelot, 12.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    denke ich auch. auto ist seit heute zum nachbessern beim umrüster. er hat zugesagt , dass er die injektoren hochkant setzt oder wenn nicht zuviel aufwand wie von prins vorgegeben unter die schallschutzhaube.
    ich denke 3% unterschied von bank 1 zu bank 2 sollte tolerabel sein oder?
     
  6. #25 Rabemitgas, 12.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bist du der mit dessen TÜV Prüfer ich telefoniert hatte?
     
  7. #26 otzelot, 12.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    ja. genau.
     
  8. #27 Rabemitgas, 12.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ahh Ok, bin im Bilde. War ein guter Mann.

    Gruß Armin
     
  9. #28 V8gaser, 12.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist dich nur ein 545... Die RC und Off Werten sind etwas ungewöhnlich, aber bisher hab ich noch jeden n62 so hingebracht. Vor allem - ne Maperweiterung bei einem Valvetronikmotor.....etwas sinnlos, oder? :-)
    Die Gaszeiten blieben im LL - mit gelben Düsen - einen Tick länger als die Benzinzeiten - irgendwas um knappe 3ms. 3% Bankdifferenz würd mich etwas stutzig machen - mal die Laufunruhe angesehen?
    Hat der den Ansaug zum bohren raus gehabt und neue Dichtungen verwendet???
     
  10. #29 otzelot, 12.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    nein. noch nicht.

    nein. wurde nicht abgebaut.
     
  11. #30 V8gaser, 12.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Aua...der Ansaug ist aus Magnesium, die Krümel sind richtig hart.

    Wie gesagt - Auto mit der Anlage ist, wenn richtig eingestellt, ne schöne Kombination. Hattest du hier irgendwann mal die Düsenfarbe erwähnt?
    OFF_inj sollte gut im negativen Bereich liegen, das ist bei dem normal. Die Werte die du so angibst....da stimmt was nicht.
     
  12. #31 otzelot, 13.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    düsenfarbe ist gelb. sollte passen.
     
  13. #32 Rabemitgas, 13.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Olli

    Ja ein bischen wenig Unterdruck für eine vernünftigen Map betrieb das stimmt wohl :)
     
  14. #33 otzelot, 13.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    sodele. auto wurde nachgebessert und nochmal eingestellt.die werte kenne ich nicht. nur dass der verdampferdruck wieder auf 2,2bar angehoben wurde.
    ich habe nun im gasbetrieb einen LTFT1=4,7 und LTFT2=3,1. also insgesamt etwas mager eingestellt. bei Volllast regelt der STFT bis +15% aber AFR bleibt schön bei 13,2. Könnte man so lassen?
     
  15. #34 Rabemitgas, 13.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    2,2 Bar reicht nicht. Da hat er 0% Gascorr.

    Der hat einen RC von sehr weit über100% und die Benzindüsen machen schon 19ms.

    Bei Vollast geht der auf 1,9 Bar runter das wären ca. 8-10% Gascorr zusätzlich zu der %zahl über dem 100%RC bekommt er dann ca. 10-25% längere Einspritzzeiten.

    Also 19ms zzgl 10 bis 20% sind round about 22-24 ms. DCY liegt bei 20ms Also.....

    Gruß Armin
     
  16. #35 V8gaser, 13.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wollte gerade sagen - mit dem Druck geht der bei Vollast nicht in die Knie? Also 6000U/min rechter Fuß überstreckt. Da dürft beim Ampelstart mit ebenerdigem Pedal spätestens beim dritten Gang das typische "plong plong" kommen welches die MKL signalisiert :-)
    OK, nicht die normale Fahrweise, aber so definiere ich Vollast.
    Also zum normalen fahren könnte man den so lassen, aber wenn der Tank mal schnell leer werden muss, wäre ich zurückhaltend :-)
     
  17. #36 otzelot, 13.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Bei 160 kickdown und bis 220 durchbeschleunigt.
     
  18. #37 V8gaser, 13.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine Geschwindigkeitserhöhung um 60km/h bei dem Auto - eine Sache von 5-8 Sekunden. Das ist ein normaler Überholvorgang :-) Das ginge wahrscheinlich auch mit nem 6mm Multiventil noch :-))
    Das ist wie beim Gewicht heben - 2-3 Sekunden die 150kg halten ist kein Akt, aber längere Zeit und die Knie klappen weg.
     
  19. #38 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das mag auch gehen und der läuft. Aber die Gasdüsen stehen offen.

    Die Chance das er dann bald abmagert ist sehr hoch. Und er soll nicht mit offenen Düsen laufen!

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #39 otzelot, 14.01.2012
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Vielen vielen Dank hier mal zwischendurch für den tollen Support!:meister::meister::meister:

    Heute morgen 8 uhr , BAB frei. 20 km Dauerfeuer mit 230km/h (Winterreifen nur bis 240). STFT 0,8 +- 2. Da LTFT mit zunehmendem Speed proportional steigt (bis 10,1) und mit abnehmendem Speed sinkt (7,2) gehe ich recht in der Annahme, das RC_inj auch etwas zu niedrig ist ?

    Ich werde mir nun mal passendes Equipment besorgen um zumindest mal die Werte auszulesen. momentan läuft er ja und vollgasorgien mache ich höchst selten.
     
  22. #40 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehn :) aber zum 3. Mal Die Düsen stehen offen, weil der Systemdruck zu tief ist.

    Der RC kann noch so hoch eingestellt werden. Auf ist auf und noch aufer geht es nicht :D .....da hilft nur mehr Druck und die daraus resultierenden niedrigen Einspritzzeiten.

    Gruß Armin
     
Thema: Short Term auf gas bei +25%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de rc off long fuel trim

    ,
  2. short term fuel trim

    ,
  3. duty cycle lpg

    ,
  4. prins vsi 1 dutycycle lpg,
  5. stft schwanken,
  6. prins fuel trimm,
  7. prins vsi rc off wert hoch eingestellt,
  8. ltft1 zu hoch,
  9. trim fuel im gasbetrieb,
  10. ti_max_rpm citroen,
  11. lpg short termin,
  12. Werte für Short term fuel,
  13. shorttrim sekunde bei 25,
  14. icom short trim werte zu hoch,
  15. fuel short term werte,
  16. magerlauf gasanlage,
  17. kme short trimm,
  18. long term fuel trim löschen citroen,
  19. open loop breitbandlambda,
  20. prins longshort term ,
  21. long term inj lpg einstellen ,
  22. long term short term prins einstellen,
  23. prins lpg trimwerte,
  24. prins vsi düsengröße farbecode,
  25. gesamtcorr
Die Seite wird geladen...

Short Term auf gas bei +25% - Ähnliche Themen

  1. Lambda short term vs. Modell Einstellung

    Lambda short term vs. Modell Einstellung: Hallo, habe Probleme mit einem Saab 9-5 Turbo. Anlage KME Diego mit inzwischen neuen blauen Düsen (war vorher mit den goldenen aber ähnlich)....
  2. M273 Prins VSI 2, Long und Short Trim Werte

    M273 Prins VSI 2, Long und Short Trim Werte: Hallo zusammen, zu Beginn ein dickes Lob an dieses Forum. Ich lese hier schon seit Jahren mit und habe auch selbst hier schon Hilfe bekommen....
  3. Zündproblem auschliessen per Shorttrimm+Lambdawerte möglich?

    Zündproblem auschliessen per Shorttrimm+Lambdawerte möglich?: Da ich seit einigen Wochen starke Probleme auf Gas habe ( fahre jetzt nur auf Benzin!), und zur perfekten Einstellung zu jemandem hier aus dem...
  4. Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG

    Fueltrim..long/short..mager/fett.. das leid mit LPG: Moin! Ich wollte mal etwas an infomaterial loswerden bezüglich der immer wiederkehrenden fragen bezogen auf die trimm werte. Vorweg möchte ich...
  5. ICOM was bedeuten diese gemessenenShort- Werte

    ICOM was bedeuten diese gemessenenShort- Werte: [IMG] schnurke Themenstarter Mal ne Frage. ich habe mit meinem modiag die short zeiten bei konstant 100kmh/gerade srecke mit tempomat, auf...