Sharan V6 LPG Mj 2004

Diskutiere Sharan V6 LPG Mj 2004 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr lieben, da bin ich wieder! Nach langer Abwesenheit hier aus dem Forum melde ich mich wieder zurück! Irgendwann hab ich die Seite...

  1. #1 Neo, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    da bin ich wieder!

    Nach langer Abwesenheit hier aus dem Forum melde ich mich wieder zurück!
    Irgendwann hab ich die Seite aus beruflichen Gründen aus den Augen verloren, jetzt hab ich euch wieder entdeckt lol

    Grund?
    Nunja... mein alter Sharan TDI hat seinen Dienst in meiner Hand getan und wird nun durch einen V6 ersetzt!
    Ich fahre den V6 jetzt seid einer Woche und die Gasanlage liegt auch schon bereit....
    Montag morgen geht es los!
    Verbaut wird:
    Prins VSI
    Inline Einblasung ins Saugrohr mittels Kupferröhrchen!
    Die Einspritzpunkte im aktuellen VR6 sitzen leider unterschiedlich tief im Saugkanal... daher ein klein wenig mehr Aufwand(Front in Servicestellung!)
    Schalter in Anlehnung an diesen Fred http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=59859:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als Tank wird ein Stako 0° 630x270 72ltr mit Thomasetto Super Ventil verbaut (der gewünschte 4 Loch Witte van Mort mit Schwallbecher war nicht lieferbar), das nächste mal würde ich doch den 650x270 wählen, passt problemlos auch mit Anhängerkupplung und tiefer gelegtem SGA!
    Als Tankanschluß werde ich vermutlich die HK-Flach im Stoßfänger montieren wie es beim Sharan LPG ab Werk auch verbaut wird!
    Flash Lube Never!!!
    Wenn überhaupt Additiv, dann wird es bei mir irgendwann mal das neue Valve Care von Prins verbaut!
    Das ist leider aber noch nicht lieferbar!

    Eingebaut wird die Anlage durch.....




    Mich!


    Ich hoffe ich bin bis ende kommender Woche fertig!
    Dann schaut der liebe ViPP nämlich nochmal drüber über meine Einstellungen!
    Drückt mir die Daumen!


    PS.: Fotos folgen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sharan V6 LPG Mj 2004. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hier nochmal weitere Bilder von meinem Umbau und ein paar Worte:

    Hier mal ein paar Bilder während der Entstehung!
    [​IMG]
    so müssen die Röhrchen eingepasst werden (werden logischer Weise vor dem Einbau noch ausgerichtet, hier ging es mehr um die Länge!!!)....
    [​IMG]
    so schaut es kurz vor der Montage aus:
    [​IMG]
    So wieder eingebaut:
    [​IMG]
    Ich habe fertig:
    [​IMG]

    Tank hier noch ohne Multiventil, dafür mit Steinschlagschutz... sieht besser aus von hinten und rostet nicht so schnell:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Als Tankanschluß:
    [​IMG]
    wie es beim Sharan LPG ab Werk auch verbaut wird!
    Achja.... der Filter sitzt in diesem Fall (weil der neue) hinter dem Stoßfänger vorne direkt hinter dem Prallträger!
    Leider war der Akku meiner Cam leer, daher konnte ich keine Bilder machen.
     
  4. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    achja.... Steuergerät und Benzineinspritzdüsensimulator sitzen unter der Batterieabdeckung wie meistens beim SGA
     
  5. #4 Skipper, 26.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    fein gemacht ^^.

    Ordentlich Korrosionsschutz verarbeitet. Welchen Tank hast Du verbaut??

    Danke im voraus.

    Gruß
    Lothar
     
  6. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen 72ltr 0° Stako Tank verwendet!
    eigentlich sollte es ein 74ltr 4-Loch Witte van Mort Tank werden!
    Der war aber leider nicht lieferbar!
     
  7. Anzeige

  8. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fertig!!!!!

    Er läuft!!!
     
  9. aldini

    aldini AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Neo, woran hast Du die Einblasventile befestigt?
     
Thema: Sharan V6 LPG Mj 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan v6 lpg

    ,
  2. sharan v6 lpg umbau

    ,
  3. lpg sharan V6

    ,
  4. sharan servicestellung,
  5. sharan v6 gasumbau,
  6. autogas sharan v6,
  7. sharan gas tank einbau,
  8. sharan lpg tank,
  9. lpg Tank Sharan,
  10. sharan v6 2004,
  11. Sharan 7m lpg,
  12. sharan 7m v6 erfahrungen,
  13. sharan 7m v6 ab werk tiefergelegt,
  14. standard-steuergeräte sharan v6,
  15. lpg tank im sharan,
  16. vw sharan 7m lpg emulator,
  17. sharan v6 auf autogas umrüsten,
  18. vw sharan v6 lpg gas,
  19. sharan v 6 lpg umbau,
  20. autogasanlage sharan v6,
  21. lpg gasanlage für sharan v6,
  22. erfahrung sharan v6 lpg,
  23. sharan v6 auf gas,
  24. sharan front in servicestellung,
  25. lpg tankgrösse sharan 7m
Die Seite wird geladen...

Sharan V6 LPG Mj 2004 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6

    Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6: Hallo zusammen, erstmal, ich bind er Tom, aus der Nähe von Tübingen, gebürtige Niederländer (daher die Grammatikfehler:biggrin:). Seit eine Weile...
  2. Unterbodengastank für VW Sharan (7M9)

    Unterbodengastank für VW Sharan (7M9): Guten Tag, welche Unterbodengastanks sind mit dem VW Sharan (7M9) kompatibel? Vielen Dank
  3. Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI

    Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI: Verkaufe meinen Sharan 1,8t EZ: 10/1998, 248.000 km mit Gasanlage Prins VSI. Viele Neuteile, Sommmerreifen auf Alufelgen, Kupplung neu bei 210.000...
  4. Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011

    Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011: HAllo, ich möchte obiges Modell umrüsten lassen, gerne mit der Direkteinspritzer Version (bei Vialle heißt dies z.B. LPDI), welcher auch mit Gas...
  5. Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy

    Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy: Ich hab einen 0° 650x220 mit passendem Multiventil anzubieten, war ein halbes Jahr verbaut, kein Rost im/am Tank. Tank mit Tomasetto...