Sharan ab Werk

Diskutiere Sharan ab Werk im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein <abbr title="VW Sharan">Sharan</abbr> <abbr title="Autogas">LPG</abbr> geht manchmal im Leerlauf aus. Das passiert beim Runtertouren...

  1. bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein <abbr title="VW Sharan">Sharan</abbr> <abbr title="Autogas">LPG</abbr> geht manchmal im Leerlauf aus.
    Das passiert beim Runtertouren in dem Moment, wenn der Motor durch die Servolenkung belastet wird. Im Benzinbetrieb sackt die Drehzahl auch etwas zusammen, aber der Motor bleibt an. Zudem leuchtet die Abgaskontrollleuchte auf, wenn es sehr heiß oder sehr kalt ist.

    Komponeneten sind: Bigas-Steuergerät und -Verdampfer und Valtek-rail.

    Leider kann man beim VW 2.0 den Leerlauf nicht anheben. Einzige Abhilfe ist das Steuergerät im Leerlauf auf Benzin umschalten zu lassen, aber damit rückt der Armortisierungspunkt in weite Ferne.
    Kann ich ein anderes Steuergerät einbauen, welches sich besser einstellen lässt.
    Welche Hersteller würdet ihr empfehlen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sharan ab Werk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 06.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Bohne Willkommen bei uns

    Ohwei ist das so ein Princegas/VW Kooperations Auto?

    Die Firma Princegas ist pleite, wird nicht einfach sein dir zu helfen.

    Ich hoffe das dir hier ein Umrüster helfen kann, der Bigas macht. Wenn dein Steuergerät eine Bigas Software überhaupt zulässt.

    Hast aber ein seltenes Auto, da gab es nicht viele von. VW hat es schnell drangegeben.

    Hast du auch den schönen HK Flach Tankstutzen auf der Stoßfängerzierleiste?

    Gruß Armin
     
  4. bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja genau solch Auto ist es.
    Von der Firma Princegas Automotive gibt es noch Servicetechniker die rumfahren.
    Der letzte hat schon aufgegeben und der neue weiß auch nicht mehr was er machen soll. Darum versuche ich selbst Lösungen zu finden und VW vorzuschlagen.
    Das einzig Gute ist, dass ich über VW Garantie habe und somit keine Kosten habe.
     
  5. bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ein Valtekrail und ein Bigasverdampfer mit anderen Steuergeräten betreiben?
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Selbstverständlich, nur wird das ggf. eine andere Prüfnummer, und müsstest du dann umtragen lassen, was wiederrum ein Abgasgutachten erfordert.

    Also nicht wenig aufwand.

    Gruß Armin
     
  7. bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist wahrscheinlich die einzige Lösung das Problem mit dem Leerlauf in den Griff zu bekommen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke eher es liegt an den Injektoren.

    Es liegt meißt immer an den Injektoren

    Gruß Armin
     
  9. bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    würde da deiner meinung nach ein Herstellerwechsel helfen?

    Bei mir wurden schon ein paar mal andere Steuergeräte eingebaut. Bedeutet das, dass somit jedesmal die Betriebserlaubnis erloschen ist?

    Danke
    Thomas
     
  10. #9 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, nur beim Wechsel mit einem ST und einer anderen ECE R 6701xxx als in dem Schein eingetragen ist.

    Also ein Wechsel auf z.b. einem Prins,BRC oder gar wenn gut verbaut einer KME würde sicher helfen, ist aber auch nicht günstig, weil lediglich der Tank, Multiventil Leitung bleiben kann.

    aber dann wäre Ruhe.

    Gruß Armin
     
  11. #10 bohne, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Auskunft,

    das bedeutet ich brauche auch einen anderen Verdampfer?
    Welche Kosten kann man da in etwa veranschlagen?
     
  12. #11 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schwer zu sagen, hängt immer von der Anlage und Umrüster ab.

    Du kannst deine irgendwo Reparieren lassen, oder du schmeißt den ganzen Frontkit raus.

    Du hast doch aber noch Garantie über VW denke ich. Lass die sich doch nen Kopf machen, die haben schließlich auch damals diese idiotischen Verträge mit der Pleitefirma gemacht. Jetzt sollen sie sich auch um den Mist kümmern.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Autogarage-B8, 07.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Und wenn die VWler das Auto nicht hinbekommen kannst Du vom Kaufvertrag (Sharan INKL. Gasanlage) zurücktreten. Wandlung heißt das Zauberwort.

    Dann nimmst einen Sharan ohne Gasanlage und läßt Dir ne richtige Gasanlage vom gscheiten Umrüster einbauen und Du hast Deine Ruhe.
     
  14. Anzeige

  15. #13 vonderAlb, 07.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Aber nur solange wie du niemand anderen an dem Auto rumschrauben lässt. Sobald ja jemand "Fremdes", der nicht von VW autorisiert ist, dran lässt erlischt die Garantie.
    Und wenn die merken, aufgrund deiner Vorschläge, das du da selber dran rumgeschraubt hast, ist für die dann das Thema Garantie zukünftig auch erledigt.
    VW soll dir auf deren Kosten eine funktionierende Gasanlage einbauen.
     
  16. bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist gelöst. Ein anderer LPG-Techniker hat die Fehler gefunden. Es ist von seinem Vorgänger ein Steuergerät einbaut worden, welches sich mit keiner Software programmieren lies. Bei Ausbau war auf der Rückseite noch die verschmierte Aufschrift "defekt" zu erkennen. Er hat ein Original "Princegas" Steuergerät eingebaut. Nachdem das Auto beim Umschalten von Benzin im Leerlauf auf Gas bei 1200 U/min immer noch ruckelte, hat er das Rail gecheckt. Dort waren die Spulenanschlüße fur C und D vertauscht. Danach war das Ruckeln geringer geworden. Das Rail soll aber im Rahmen der Garantie getauscht werden, da es ihm schon etwas verschlissen schien.
    Die Umschaltdrehzahl für Leerlauf im Benzinbetrieb wurde auf ca. 900 U/min gesetzt, dadurch ist kein Ruckeln mehr spürbar.

    Also falls mal einer Probleme hat mit einem Sharan LPG oder einer BIGAS Anlage, der Mann ist zu empfehlen:http://www.derautogasprofi.com
     
Thema: Sharan ab Werk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan abgaswarnleuchte leuchtet

    ,
  2. sharan lpg

    ,
  3. vw sharan abgaswarnleuchte leuchtet

    ,
  4. abgaskontrollleuchte vw sharan,
  5. sharan log ab werk,
  6. vw sharan lpg ab werk erfahrungen,
  7. 1.4 tsi cava Abgaswarnleuchte,
  8. vw sharan lpg ab werk,
  9. abgaslampe leuchtet vw sharan,
  10. vw sharan abgaswarnleuchte gasanlage,
  11. abgaswarnleuchte sharan,
  12. abgasleuchte sharan,
  13. sharan lpg von werk aus verbrauch,
  14. sharan lpg von werk ,
  15. vw sharan 1.8 benzin abgaswarnleuchten,
  16. sharan v6 abgaswarnleuchte,
  17. vw 1 8 turbo abgaskontrollleuchte,
  18. lpgforum.de abgaskontrollleuchte autogas,
  19. sharan werkseitig gasanlage,
  20. vw autogasfahrzeuge,
  21. abgasleuchte im vw sharan was nun,
  22. vw sharan benziner abgaskontrolleuchte,
  23. sharan abgaskontrolleuchte ,
  24. vw sharan abgaskontrollleucht,
  25. vw sharan lpg gasanlage ab werk
Die Seite wird geladen...

Sharan ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6

    Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6: Hallo zusammen, erstmal, ich bind er Tom, aus der Nähe von Tübingen, gebürtige Niederländer (daher die Grammatikfehler:biggrin:). Seit eine Weile...
  2. Unterbodengastank für VW Sharan (7M9)

    Unterbodengastank für VW Sharan (7M9): Guten Tag, welche Unterbodengastanks sind mit dem VW Sharan (7M9) kompatibel? Vielen Dank
  3. Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI

    Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI: Verkaufe meinen Sharan 1,8t EZ: 10/1998, 248.000 km mit Gasanlage Prins VSI. Viele Neuteile, Sommmerreifen auf Alufelgen, Kupplung neu bei 210.000...
  4. Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011

    Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011: HAllo, ich möchte obiges Modell umrüsten lassen, gerne mit der Direkteinspritzer Version (bei Vialle heißt dies z.B. LPDI), welcher auch mit Gas...
  5. Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy

    Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy: Ich hab einen 0° 650x220 mit passendem Multiventil anzubieten, war ein halbes Jahr verbaut, kein Rost im/am Tank. Tank mit Tomasetto...