Sharan 2 CCZA Umbau

Diskutiere Sharan 2 CCZA Umbau im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, möchte einen 7en Sitzer Sharan 2 (BJ2014) kaufen. Motor ist ein 2.0 TSI (CCZA) Es gibt von Prins und von Frontgas für den Motor...

  1. #1 Einstein82004, 11.06.2014
    Einstein82004

    Einstein82004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    möchte einen 7en Sitzer Sharan 2 (BJ2014) kaufen.
    Motor ist ein 2.0 TSI (CCZA)

    Es gibt von Prins und von Frontgas für den Motor Anlagen.
    Prins VSDI Anlage und Frontgas DI

    Meine Frage die mir bisher keiner beantworten konnte:
    wo kommt bei einem 7en Sitzer der Tank hin? (evtl. Unterflurtank?)
    Habe mir einen Diesel 7en Sitzer angeschaut. (Benziner hatten sie grad nicht da) Ein Ersatzrad war nicht vorhanden und unter dem Kofferraum war direkt der Auspuff...also wo soll der Tank hin?

    Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Gruß
    Einstein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sharan 2 CCZA Umbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen.
    Sag mal, wer hat Dich da beraten?
    Wenn das beim Prins-Importeur geschulte und angemeldete Umrüster wären, hätten diese Dir alle Fragen beantworten können. Also gleichmal nen großen Bogen um solche unseriösen Läden machen.
    Dann gibt es von Prins nur eine Anlage für den Tiguan mit dem CCZA Motor. Für den Sharan ist die Anlage von Prins nicht freigegeben. Kann sein, die Anlage für den Tiguan funktioniert, kann aber auch sein, daß Du ewig Probleme hast, weil irgend eine Kleinigkeit anders ist.
    Für den Sharan gibts nur eine wirklich freigegebene Anlage für den 1,4er.
    Zum Tank: Hier wird von Prins ein Witte van Mort Twintank angeboten, der hinten ins Fach im Kofferraum passt.
    Der wird aber so teuer sein, daß die Umrüstung mindestens 4.000 Euro kostet.
    Oder Du verzichtest auf einen Großteil des Laderaums und begnügst dich mit einem Zylindertank.
    Und zu Frontgas schreib ich lieber nichts.....das sollte reichen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also eine CCZA Anlage für den Tiguan funktioniert definitiv in einem Sharan nicht so einfach

    Die Muss zu 99,9 % umprogrammiert werden. Das Privileg ein dedicated kit ändern zu dürfen, ist aber nur mit einer zeitbegrenzten 4 Sterne Version von Prins möglich. .... die bekommen nur eine handvoll Leute.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Einstein82004, 12.06.2014
    Einstein82004

    Einstein82004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    na dann steht ja wohl schon von vorn herein fest, dass der Sharanumbau gescheitert ist.
    Somit werden wir warscheinlich einen Diesel kaufen...

    Habe heute bei VW angerufen und das mit dem Ersatzrad gefragt. Im Sharan wird keins mehr verbaut. Die verbauen dafür Runflat Reifen...
    Und direkt unter den 7en Sitzen (letzten beiden) ist quer genau der Endtopf.
    Somit fällt das mit dem Unterflurtank auf flach...

    Hat sonnst noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Einstein
     
  6. #5 Hamsterbacke, 14.06.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ich glaube bei den Einschränkungen würde ich Diesel fahren. 4000€ Kosten holste schwer wieder rein
     
Thema:

Sharan 2 CCZA Umbau

Die Seite wird geladen...

Sharan 2 CCZA Umbau - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6

    Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6: Hallo zusammen, erstmal, ich bind er Tom, aus der Nähe von Tübingen, gebürtige Niederländer (daher die Grammatikfehler:biggrin:). Seit eine Weile...
  2. Unterbodengastank für VW Sharan (7M9)

    Unterbodengastank für VW Sharan (7M9): Guten Tag, welche Unterbodengastanks sind mit dem VW Sharan (7M9) kompatibel? Vielen Dank
  3. Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI

    Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI: Verkaufe meinen Sharan 1,8t EZ: 10/1998, 248.000 km mit Gasanlage Prins VSI. Viele Neuteile, Sommmerreifen auf Alufelgen, Kupplung neu bei 210.000...
  4. Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011

    Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011: HAllo, ich möchte obiges Modell umrüsten lassen, gerne mit der Direkteinspritzer Version (bei Vialle heißt dies z.B. LPDI), welcher auch mit Gas...
  5. Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy

    Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy: Ich hab einen 0° 650x220 mit passendem Multiventil anzubieten, war ein halbes Jahr verbaut, kein Rost im/am Tank. Tank mit Tomasetto...