Sharan 1.8T Prins VSI

Diskutiere Sharan 1.8T Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mein 2009 Sharan 1.8T umgerüstet von GM Service Nagel Holzminden. Verbaut wurde eine Prins VSI mit Map Sensor und 63l Unterflurtank....

  1. #1 Sebastian32289, 12.05.2012
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hier mein 2009 Sharan 1.8T umgerüstet von GM Service Nagel Holzminden. Verbaut wurde eine Prins VSI mit Map Sensor und 63l Unterflurtank. Betankung unter der org. Tankklappe. Bin seit der Umrüstung knapp 2tsd km gefahren und der Wagen läuft echt prima auf LPG. Gleich zu Anfang habe ich Kühlmittelverlust an den beiden T-Stücken festgestellt, habe mir dann größere besorgt und von VW Federbandschellen. Jetzt siehts aus wie original ab Werk. Die automatische Umschaltung bei leeren Gastank auf Benzin haut noch nicht hin. Habe mit Armin schon gesprochen und werde bei Gelegenheit nochmal bei ihm vorbei fahren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sharan 1.8T Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toddy, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Federbandschellen trau ich ja nicht wirklich;) Ansonsten schöner sauberer Umbau


    Ne prins mit " Macken" ? geht aber gar nicht........Sonst wird eher auf andere Anlagen gelästert wenn da was nicht funzt:p:p:p
     
  4. #3 Sebastian32289, 12.05.2012
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es gegen Federbandschellen auszusetzen? 1.Drücken immer mit gleicher kraft. 2.lösen sich nicht 3.kann man nicht überdrehen Mit einer speziellen Hazet Zange lassen Sie sich super handhaben.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    gibt nix auszusetzen:D es sei denn mann traut denen nicht ( so wie ich );)
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Problem ist wohl eher, das die für exakt den richtigen Durchmesser passen müssen.

    weil wir Umrüster aber relativ universal ausgestattet sein müssen, wird es dort schwierig.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Sebastian32289, 20.09.2012
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer zwischen Bericht.
    Habe mittlerweile fast 10tsd km auf LPG zurückgelegt und was soll ich sagen ich bin bestens zufrieden, keinerlei Probleme.
    Der Verbrauch hat sich bei 12,8l LPG eingependelt, finde das ok wenn man bedenkt das das Auto ein Leergewicht von 1,9t hat.
    Bin immer noch nen bissel am überlegen mit einen Chip Tuning aber wegen der Wandlerautomatic bin ich etwas skeptisch.
    Wenn nochmal eine LPG Umrüstung ansteht auf jeden fall wieder zu Armin....

    Gruß
    Sebastian
     
  8. #7 Rabemitgas, 20.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sebastian

    Vielen Dank für dein Feedback :) Das freut mich das du zufrieden bist.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Sebastian32289, 30.07.2013
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nabend....
    Der Sharan hat jetzt seit der Umrüstung 27tkm gelaufen und läuft nach wie vor super.
    Sogar mit dem Wohnwagen am Harken hat er klaglos 2600km (Italien hin zurück) abgespult, bei starken Steigungen (Kassler Berge) konnte ich allerdings feststellen das er es auf Super Sprit besser packt (vielleicht auch Einbildung?) Denke das hat mit dem Brennwert zu tun. Aber wenn man bei der Strecke ca. 400km auf Sprit fährt macht das den Kohl auch nicht fett, finde ich. Dafür spart man den Rest des Jahres immer.... Bin nach wie vor von Armin Nagel seiner Arbeit überzeugt.
     
  10. #9 Rabemitgas, 01.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sebastian vielen vielen Dank für dein Feedback das freut mich total. :D

    P.s. Leistungsverlust findet meistens nur im Kopf statt... (Gerade wenn man einen schweren Anhänger dran hat)

    Oft ist es sogar umgekehrt. Hängt aber auch ein wenig von den Umwelteinflüssen und der Gasqualität ab.


    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 Sebastian32289, 09.08.2013
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte letzte Woche feststellen das er auf LPG 180 km/h läuft und auf Super knapp 200 km/h, normal oder muss die Anlage mal nachgestellt werden? :confused:
     
  13. #11 Rabemitgas, 10.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Generell nicht, du hast eine Breitbandsonde.

    Wenn der zu mager ist kommt die MKL auch bei vollast.

    Ich konnte so etwas noch nicht feststellen, das auf Gas 20km/h fehlen. Vielleicht war das Gas welches du getankt hast relativ schwach. Da sind große Schwankungen drin. Ich hab auch schon oft Leistungszuwachs gemerkt.

    Gruß Armin
     
Thema: Sharan 1.8T Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t prins vsi map

    ,
  2. autogas sharan 1.8t

    ,
  3. lpg federbandschelle

    ,
  4. gastank sharan,
  5. sharan 1 8t gasumbau,
  6. sharan 1 8 lpg verbrauch,
  7. 1.8t prinz vsi,
  8. vw sharan Reserveradmuldentank lpg gasanlage,
  9. gasanlage prins sharan,
  10. federbandschelle LPG,
  11. sharan lpg,
  12. sharan 1.8 turbo auf automatik umbauen,
  13. lpg umrüstung sharan 2012 modell tankgröße,
  14. sharan lpg tank,
  15. sharan 1 8t kühlmittelverlust,
  16. kaltstartprobleme sharan 1.8t aut,
  17. awc lpg umrüsten,
  18. lpg gastank für sharan,
  19. sharan 1.8t temperatursensor wo,
  20. vw 1.8t lpg ,
  21. prins sharan 1.8 schiebebetrieb,
  22. sharan lpg forum,
  23. vw sharan 1.8t service hilfe,
  24. sharan 1 8t,
  25. lpg sharan 1.8t
Die Seite wird geladen...

Sharan 1.8T Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI

    Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI: Verkaufe meinen Sharan 1,8t EZ: 10/1998, 248.000 km mit Gasanlage Prins VSI. Viele Neuteile, Sommmerreifen auf Alufelgen, Kupplung neu bei 210.000...
  2. Sharan 1,8t mit Prins Gasanlage: Motor läuft nach dem Starten auf 3 Zylindern

    Sharan 1,8t mit Prins Gasanlage: Motor läuft nach dem Starten auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, nach nun 85.000 km Gasbetrieb tritt nun das erste Problem auf: Beim ersten Start läuft der Motor morgens kurzzeitig auf 3...
  3. VW Sharan mit Prins Gasanlage zu verkaufen

    VW Sharan mit Prins Gasanlage zu verkaufen: VW Sharan Cruise mit V6-Motor und Gasanlage zu verkaufen. Farbe: rot 150kw/204PS, Baujahr: 2003, Preis:7500 Euro
  4. Sharan 1.8T mit Prins VSI !

    Sharan 1.8T mit Prins VSI !: Hallo, habe mir einen Winterwagen zugelegt ( Sharan Bj 00 1,8T) und wie es sein sollte hat Er eine Prins VSi drinnen und wurde auch erst gewartet...
  5. Sharan 1.8T mit Prins VSI !

    Sharan 1.8T mit Prins VSI !: Habe heute meinen Winterwagen (Sharan 1,8T) gekauft mit einer Pins VSI die 140000km im Wagen ist. ( Wurde immer gewartet und ist auf dem neustem...