Sharan 1.8T Prins VSI Chiptuning ratsam?

Diskutiere Sharan 1.8T Prins VSI Chiptuning ratsam? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bin am überlegen ob ich noch die Motorsoftware ein bisschen modifizieren lasse, bei den Turbo Benzinern soll ja einiges gehen... Würde es aber...

  1. #1 Sebastian32289, 11.06.2012
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bin am überlegen ob ich noch die Motorsoftware ein bisschen modifizieren lasse, bei den Turbo Benzinern soll ja einiges gehen...
    Würde es aber schon wegen dem Automatikgetriebe (solllen ja nicht die haltbarsten sein) nicht übertreiben...
    @Armin LPG und Chiptuning haut das gut hin?
    Habe heute bei FTS Tuning angerufen (war nen Freund auch damals), die haben schlechte Erfahrungen mit Gasautos gemacht und Chippen die nicht mehr.
    Danach muß doch aufjedenfall die Gasanlage neu eingestellt werden oder sehe ich das falsch?
    Kennt wer noch einen guten Chip Tuner, Umkreis max. 150km von Herford?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kein Problem.

    Der Umrüster soll später aber nochmal drüber schauen. IDr. passt es später immer noch.

    Aber nur bei einer Anlage mit reichlich Reserve. z.b. Prins VSI


    Gruß Armin
     
  4. #3 Black_A4, 12.06.2012
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Andre soll den ganz normal auf Benzin abstimmen und nicht aus GAS. Anschließend fährst du zu deinem Umrüster und lässt mal nachschauen ob die Analge noch perfekt läuft. Sollte eigentlich kein Problem sein
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Voraussetzung ist natürlich vernünftiges Tuning.

    Nicht 2 Bar Ladedruck und Schon bei 2/3 Last 100% Offene Düsen! :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Black_A4, 12.06.2012
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nein nein wenn er zu FTS fährt dann bekommt er schon eine gescheite Software. Sonst hast du natürlich 100% recht

    @Armin
    Ich rufe dich die Tage mal an, zwecks begleiteten Umbau
     
  7. #6 Sebastian32289, 23.06.2012
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe letzte Woche mit FTS Tuning gesprochen, die lehnen aufgrund schlechter Erfahrungen Fahrzeuge die auf LPG umgerüstet ab. Dann werde ich ihn wohl weiter original fahren, obwohl ich schon gerne nen paar mehr NM Drehmoment gehabt hätte....
     
  8. #7 Black_A4, 24.06.2012
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn Andre nicht will dann fahr zu einem anderen Tuner. Wobei ich die Einwände nicht verstehen kann...
     
  9. #8 Sebastian32289, 09.02.2013
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Durch das Mitglied Bountykiller bin ich auf TIJ-Performance aus Paderborn gestoßen, kennt die Firma noch einer von euch oder hat Erfahrungen mit gemacht? Tipps für einen anderen guten Tuner?
     
  10. #9 Black_A4, 09.02.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Zu TIJ kannst du fahren machst du sicherlich nichts falsch mit. Woher kommst du?
     
  11. #10 Sebastian32289, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    Sebastian32289

    Sebastian32289 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Rödinghausen (zwischen Bünde und Melle)
     
  12. #11 bountykiller, 09.02.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das ganze vor dem Gasumbau machen lassen. Läuft problemlos. Nimm das eco-File. Bringt 20PS und 40NM Drehmoment. Haltbar ist das allemal. Fahre jetzt über 20.000 km mit der Kennfeldanpassung.

    Gruß
    Bounty
     
  13. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die 150 Ps reichen doch beim Sharan und wenn Du 20 PS mehr hast, das merkt man doch fast nicht.
    Sowas kann man mit neuen Wagen machen die man wieder mit 100T km abgibt.
    Mir ist mal ein neuer Opel Omega TDI 2,2 wegen Chip mit 10 T km um die Ohren geflogen.
    Mit Chiptuning geht es auf die haltbarkeit des Motors...
    Und würde es nicht wieder machen.
     
  14. #13 neutrinobox, 10.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    NaNaNa .... es kommt immer auf den Motor an. Der 2,2DTI von Opel war eh kein Sahnestück und wenn noch ein Stümperhaftes Tuning drauf war kann es gut sein, dass er nich gehalten hat.
    Ich fahr selbst nen TDI... Leistungsgesteigert von 163PS/350NM auf 230PS/470NM. Verändert wurden u.A. die Einspritzdüse, die Abgaswege sowie die Software auf dem Steuergerät (selbst gemacht). Der Motor hat 270.000km runter und bis auf die normalen Verschleisssachen ist nix dran.
    Von FTS hab ich mal nen Datenstand gesehen -> der war nix !

    Was den 1,8T angeht. 180PS kannste mit dem AEB so fahren ohne das es dem Motor weh tut. Problem ist der viel zu kleine Lader. Manche gehen sogar auf 190PS aber das ist schon grob für den kleinen Lader.
    Da sollte irgendwann wenn der Lader eh nicht mehr frisch ist direkt ein Upgrade Lader drauf und dann kann man nochmal an der Leistung drehen.
     
  15. #14 bountykiller, 10.02.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Genau, der 1.8T ist eine der solidesten Motoren für Leistungssteigerungen. Und wenn ich die Ammenmärchen höre das man 20 PS nicht merkt. Wenn dein Tuner was vom Handwerk versteht merkst du das schon. Es kommt ja u.a. auch darauf an wann das Drehmoment anliegt. Ich habe beispielsweise ein Individualfile wo das Drehmoment schon wesentlich früher als Serie anliegt. Zusätzlich ist die Dynamik wesentlich besser als vorher. Ich kann wesentlich Schaltfauler fahren. Der Durchzug im 5 und 6 Gang ist jetzt auch angenehm. Der Dritte Gang macht richtig Spaß^^

    Gruß
    Bounty
     
  16. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das eben anders und die Hersteller wissen schon warum sie da nicht mehr Leistung raus holen.
    Wenn ich eben mehr Power haben möchte, kaufe ich mir gleich einen Wagen mit genug Leistung.
    Aber bei einem 2 T Wagen, was sind da schon 30 PS.

    Nun hat mal jeder seine Meinung ;)
     
  17. Anzeige

  18. #16 neutrinobox, 13.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Naja es muss ja nicht jedem Gefallen das Tuning.
    Es gibt halt Motoren wie der AEB die einfach auf guter Alter Technik aus den frühen 90er Jahren basieren. Die halten auch ne Menge aus.
    Kenn Leute die fahren auf dem Block 330PS und das ohne irgendwelche Zerrerein.

    Bei Dieselmotoren ist das meistens noch einfacher. Da wird von 90 bis 150PS ein und derselbe Motor genommen. Unterschied ist das nur die Software auf dem Steuergerät.
     
  19. #17 Black_A4, 13.03.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich sag mal wenn man nicht viel Ahnung hat, sollte man vielleicht besser nichts schreiben!

    1. Holen die Hersteller mehr Leistung raus, so ist der 180PS 1,8T von der Hardware das selbe wie der 150PS(zumindest die neuen). Der alte AEB, AGU hällt noch mehr aus, allerdings ist der Lader kleiner. Noch drastischer ist es z.B. beim 1,8 TFSI, den gibt es in der Serie von 120-180PS und es ist immer der gleiche Motor! Der läuft mit 220-240PS ohne Probleme!
    2. Muss der Hersteller garantieren können dass die Kiste unter jeden Bedingungen läuft. Also von -30 bis 50°, mit schlechten Spirt und Fahrern mit wenig Verstand.

    Und ein Chiptuning merkt man sehr deutlich, das ist wie ein anderes Auto. Auch 30PS merkt man bei 2T sehr deutlich
     
Thema: Sharan 1.8T Prins VSI Chiptuning ratsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi chiptuning

    ,
  2. sharan 1.8t tuning

    ,
  3. prins vsi tuning

    ,
  4. prins vsi2 & chiptuning,
  5. chiptuning vw sharan 1 8t,
  6. vw sharan 1.8 t leistungssteigerung,
  7. sharan 1.8 t chiptuning,
  8. obd tuning sharan 1.8 turbo,
  9. Öko Chip sharan 1.8t,
  10. 1.8t leistungssteigerung,
  11. vw sharan 1.8 t chiptuning,
  12. sharan 1.8t chip tuning,
  13. wie erkennt man chiptuning sharan 1.8 turbo,
  14. sharan 1 8t chiptuning,
  15. eco chiptuning vsi prins,
  16. prins vsi 1.8t chip,
  17. prins vsi tunung,
  18. prins vsi 2 sharan,
  19. chiptuning 1.8t automatik erfahrungen,
  20. vw sharan 1 8 turbo tuning lpg,
  21. prins gasanlage und leistungssteigerung,
  22. prins oktavia 1.8,
  23. fst chiptuning 1.8t,
  24. sharan 1 8 turbo chippen,
  25. chiptuning prins lpg
Die Seite wird geladen...

Sharan 1.8T Prins VSI Chiptuning ratsam? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI

    Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI: Verkaufe meinen Sharan 1,8t EZ: 10/1998, 248.000 km mit Gasanlage Prins VSI. Viele Neuteile, Sommmerreifen auf Alufelgen, Kupplung neu bei 210.000...
  2. Sharan 1,8t mit Prins Gasanlage: Motor läuft nach dem Starten auf 3 Zylindern

    Sharan 1,8t mit Prins Gasanlage: Motor läuft nach dem Starten auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, nach nun 85.000 km Gasbetrieb tritt nun das erste Problem auf: Beim ersten Start läuft der Motor morgens kurzzeitig auf 3...
  3. VW Sharan mit Prins Gasanlage zu verkaufen

    VW Sharan mit Prins Gasanlage zu verkaufen: VW Sharan Cruise mit V6-Motor und Gasanlage zu verkaufen. Farbe: rot 150kw/204PS, Baujahr: 2003, Preis:7500 Euro
  4. Sharan 1.8T mit Prins VSI !

    Sharan 1.8T mit Prins VSI !: Hallo, habe mir einen Winterwagen zugelegt ( Sharan Bj 00 1,8T) und wie es sein sollte hat Er eine Prins VSi drinnen und wurde auch erst gewartet...
  5. Sharan 1.8T mit Prins VSI !

    Sharan 1.8T mit Prins VSI !: Habe heute meinen Winterwagen (Sharan 1,8T) gekauft mit einer Pins VSI die 140000km im Wagen ist. ( Wurde immer gewartet und ist auf dem neustem...