Sequent24 keine Drehzahl Golf4 1.6

Diskutiere Sequent24 keine Drehzahl Golf4 1.6 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Brauch mal nen Rat. Da ich selber erst seid kurzem mit der Umrüstung betraut werde fehlt mir die Erfahrung selbst drauf zu kommen. Habe...

  1. Fito

    Fito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Brauch mal nen Rat. Da ich selber erst seid kurzem mit der Umrüstung betraut werde fehlt mir die Erfahrung selbst drauf zu kommen.
    Habe folgendes Problem. Bei meiner Anlage bekomme ich einfach kein vernünftiges Drehzahlsignal. Angeklemmt hab ich das graueKabel an die mittlere Phase vom KWSensor. Drehzahlsignal hab ich aber nur wenn ich in dertware die Zündspule als Geber einstelle. versuch ich dann zu kalibrieren hängt er sich bei den Gasstössen auf und zeigt Injektor nich angeschlossen an. Habe gestern Abend nochmal den Kabelbaum geöffnet und geguckt ob ich ein Kabel vertauscht habe, ist leider nicht der Fall.
    Habe mir 15 über die Einspritzventile geholt, kann das damit zusammen hängen? Habs beid en letzen 10 Anlagen so gemacht und hatte nie Probleme...
    We kann mir nen Denkanstoss geben bzw. hatte schon ein ähnliches Problem?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Möglich kann sein, das dein Nockenwellensensor teilweise kein Rechtecksignal erzeugt welches stark genug ist, oder aber du hast die kl. 15 aus versehen mit von minus Einspritzventil genommen.

    Kontrollier das mal und wenn das in ordnung ist, geh doch auf kl. 1 Zündspule.

    Gruß Armin
     
  4. Fito

    Fito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So fehler gefunden. Hatte den Kurbelwellensensor als zugegeben schlechte Quelle gewählt. Umgeklemmt auf den Nockenwellensensor, siehe da, 1a Signal. Dann kein Map. Kotz. Anschluss direkt hinter die Drossel gesetzt, alles gut. Nu lüppt der Hund und das sehr gut. Ja mit dem vertauschten Anschluss hatte ich auch vemutet, aber bereits geguckt gehabt. War alles ok. Fehler war ganz einfach der falsche Sensor.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohh hab mich verlesen.

    Stimmt du warst auf dem KW Sensor, das ist generell keine gute Wahl, weil das Signal induktiv ist und nicht rechteckig wie bei einem Hall Sensor.

    Gruß Armin
     
  6. Fito

    Fito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jap. Scheint aber auch teilweise zu funktionieren. Haben bei nem A3 1.6 und Sharan 2.0 keine Probleme gehabt. Komische Sache das. Naja in Zukunft gleich Nocke oder Zündspule...
     
Thema: Sequent24 keine Drehzahl Golf4 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt beim golf 4 der kurbelwellensensor

    ,
  2. wo sitzt kurbelwellensensor golf 4

    ,
  3. kurbelwellensensor golf 4 1.6

    ,
  4. nockenwellensensor vw golf 4,
  5. brc sequenz drehzahl an kurbelwellensor anschliessen,
  6. kurbelwellensensor golf 4 einbau,
  7. drehzahlsignal golf 4,
  8. nockenwellensensor golf 4-1.6-16v wo sitzt er,
  9. wo sitzt der nockenwellensensor golf 4 1 6 16v,
  10. golf 4 1 6 16v wo sitzt der kurbelwellensensor nockenwellensensor,
  11. wo ist der kurbelwellensensor beim golf 4,
  12. fito gasanlage,
  13. fehler beim kurbelwellensensor vw golf 4,
  14. vw gol4 1.6 16v keine drehzahl,
  15. nockenwellensensor vw golf 4 fehler,
  16. kurbelwellensensor golf 4 einbauort,
  17. golf 1 6 fehler kurbelwellensensor,
  18. kurbelwellensensor golf 4 1.6 16v ,
  19. wo sitzt der nockenwellensensor beim golf 4,
  20. golf 4 fehler nockenwellensensor,
  21. kein drehzahlsignal golf 4,
  22. kurbelwellensensor golf 4 fehler,
  23. wo sitzt der nockenwellensensor beim golf4,
  24. nockenwellensensor golf4,
  25. golf 4 kein drehzahlsignal
Die Seite wird geladen...

Sequent24 keine Drehzahl Golf4 1.6 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 - keine automatische Umschaltung auf Benzin, bei Last? Lösung?

    BRC Sequent24 - keine automatische Umschaltung auf Benzin, bei Last? Lösung?: Die Sequent24 soll den Nachteil bei der Software haben, dass diese nicht automatisch auf Benzin umschalten kann, wenn die Einspritzzeit auf hohe...
  2. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  3. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  4. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  5. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...