Sequent24 Interface und Software gesucht

Diskutiere Sequent24 Interface und Software gesucht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo habe mir einen Skoda Oktavia gebraucht gekauft der eine BRC sequent24 Gasanlage hat. Leider waren keine Handbücher dabei. Suche daher...

  1. jackel

    jackel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe mir einen Skoda Oktavia gebraucht gekauft der eine BRC sequent24 Gasanlage hat. Leider waren keine Handbücher dabei.
    Suche daher Handbücher für diese Anlage.
    Leider bin ich im Forum nach passender Software und einem Diagnoseadapter mit 3 Pins noch nicht fündig geworden.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Über Rückmeldungen wäre ich dankbar
    Grüsse Jackel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 11.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Jackel, hast du denn probleme mit deiner BRC Sequent 24 oder warum bist du auf der Suche nach dem Kabel + Software für die Anlage?
    Ein Handbuch zu der Anlage ist eigentlich nicht erhältlich sonder nur ein Service, Wartungsheft.Aber eigentlich ist dieses auch uninteressant weil dort auch nicht viel im Detail drinn steht. Das Wichtigste kennst du ja bestimmt schon, LED Oben - Grün = Gasbetrieb, Rot = Benzinbetrieb und die Tankanzeige 4 LED´s unten ist genau so ein Schätzeisen wie bei fast allen Gasanlagen! Außer du hast noch einen Eckigen älteren Umschalter, dann LED links Betriebszustand Grün bzw. Rot wie oben beschieben und die 4 LED´s rechts sind die Tankanzeige.

    Gruß

    Martin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Neben dem Diagnosekabel brauchst Du noch einen USB-Smartkey. Den bekommst aber nicht in der Bucht.
    Da musst schon das komplette Softwarepaket kaufen. Ob sich das lohnt wegen einem Auto ist fraglich.
    Manche BRC SQ24-Anlagen (ab MY07) lassen sich auch mit der BRC Plug&Drive-Software auslesen. Dort benötigt man für das Diagnosekabel keinen Smartkey.
     
  5. jackel

    jackel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dir Infos.
    Bei meinem Auto blinkt die Tankanzeige und der Motor ruckelt ab und an mal.
    Habe das Auto schon bei einer Wekstatt gehabt, der hat an einer Schraube am Druckregler gedreht.
    Das brachte eigentlich nur einen Mehrverbrauch. Da ich selber Kfz Mechaniker bin kann ich das ja vielleicht auch noch selber.Habe schon in einigen Foren gelesen wie man die Software zum laufen bringt.
    Da bleibt dann unter anderem noch wie man sich ein Interface selber schnitzt. Elektronikkenntnisse sind vorhanden.
    Gruss Jackel
     
  6. #5 Pleistaler, 12.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da bist du aber bei einem richtigen Flachmann gelandet, denn eine veränderung des Systemdruck´s alleine bringt nix, die Anlage muß danach neu Programmiert werden.
    In den meisten fällen allerdings liegt es an einer nicht mehr 100% arbeitenden Zündanlage.Da unser Gas-Luftgemisch Zündunwilliger ist wie das Benzin-Luftgemisch sind kleinste schwächen an der Zündung meist zuerst im Gasbetrieb zu merken.Schau doch mal nach ob die Kerzen und Zündspulen okay sind bevor du noch mehr an der Anlage verstellst!

    Natürlich, setze ich einen Technisch einwandfreien Einbau der Gasanlage vorraus, sonst kann es an vielen Sachen liegen:).

    Gruß

    Martin
     
  7. Anzeige

  8. jackel

    jackel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Anlage läuft auf Benzin einwandfrei.Eine Wartung habe ich erst vor 3000Km gemacht.Habe auch die Kerzen erneuert da ich ja nicht wusste wie lange die anderen schon gelaufen sind. Denke mal das es nur hilft sich ein wenig einzulesen selber alles zu machen . Gibt es denn irgendwo Einstellwerte für den Druck? Oder ein Handbuch ?Messgeräte sind eigentlich soweit vorhanden.
    Gruss Jackel
     
  9. #7 Pleistaler, 12.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also das jetzt alles hier zu erklären wäre ein bisschen viel verlangt, dafür gibt es Schulungen für Umrüster die natürlich auch Geld kosten und gekostet haben.Ich bin ja gerne bereit hier bei problemen Tips zu geben aber eine Komplette Schulung hier über das Forum kannst du nicht erwarten.Wenn du deine Anlage aber selbst Warten und Einstellen möchtest dann bleibt dir keine andere Wahl als dir die Software und das Interface zu besorgen.Nicht falsch verstehen...:)

    Gruß
    Martin
     
Thema: Sequent24 Interface und Software gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage software

    ,
  2. Sequent24 interface

    ,
  3. brc sequent 24 software key

    ,
  4. brc gasanlagen software,
  5. software für brc gasanlage,
  6. interface brc sequent 24,
  7. brc just interface pdf,
  8. aktuelle software version brc gasanlage,
  9. brc steuergerät sq24 my07 pdf,
  10. brc gasanlage plug & drive steht irgendwo die softwareversion,
  11. brc sequent 24 key,
  12. brc smartkey,
  13. sequent 24 my07 montageanleitung deutsch,
  14. schnittstelle brc sequent 24,
  15. brc sequent 24 soft key,
  16. brc sq 24 my07 unterschied,
  17. systemdruck sequent24,
  18. brc sq24 INTERFACE,
  19. brc gasanlage software anleitung,
  20. brc sequent 24 software mit interface,
  21. software für sequent24,
  22. programm für brc gasanlage,
  23. brc plug & drive seriennummer,
  24. Sequent24 software,
  25. brc sq 24 schaltplan
Die Seite wird geladen...

Sequent24 Interface und Software gesucht - Ähnliche Themen

  1. BRC Interface passt nicht auf Sequent24?!?

    BRC Interface passt nicht auf Sequent24?!?: Hallo zusammen, In meinem Audi A4 ist laut Zulassung eine BRC Sequent24 verbaut. Ich habe mir in der Bucht ein Interface gekauft, das dafür...
  2. BRC-Sequent24 / 56 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen

    BRC-Sequent24 / 56 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen: Original BRC LPG Interface Software Eutron SmartKey3 Dongle, Sequent24, 56, FAST | eBay
  3. BRC-Sequent24 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen

    BRC-Sequent24 Diagnoseinterface mit Dongle zu verkaufen: Hab hier noch ein Interface rumliegen. Hätte gern 60€ dafür, weil der Dongle ebenfalls bei ist.
  4. Verkaufe : IBM Lappi mit BRC Sequent24 und Interface

    Verkaufe : IBM Lappi mit BRC Sequent24 und Interface: Zum Verkauf steht hier ein IBM Lappi mit BRC Sequent24 mit Interface. Ist gedacht zum Auslesen der Anlage und die Werte anpassen oder gar den...
  5. Schaltplan Interface für Sequent24

    Schaltplan Interface für Sequent24: Kennt jemand ein Schaltplan für Interface für Sequent 24 Anlage?? Danke