Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten?

Diskutiere Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Momentan steht die Anlage auf 39° + 60Sek. BRC gibt diesen Verdampfer für 250KW frei, mein Wagen hat nur 138KW und dementsprechend weniger...

1. Robbie

Robbie AutoGasMitwisser

Moin,
    Momentan steht die Anlage auf 39° + 60Sek.
    BRC gibt diesen Verdampfer für 250KW frei, mein Wagen hat nur 138KW und dementsprechend weniger Treibstoffdurchsatz.
    Mein Umrüster sagte mir BRC hätte diesen Wert sehr sehr hoch angegeben.
    Was ist bei den aktuellen Temperaturen ratsam und wie sollte man es im Winter halten? Unsere Regionen geben manchmal -10° her.

Grüße Robbie

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 22.09.2009
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

die zeit finde ich weniger sinnvoll, ich setz die Zeit immer auf 0sec und ......hmmm versuchs mal mit 25° musst dann nur erst mal vorsichtig fahren.

Gruß Armin

4. Robbie

Robbie AutoGasMitwisser

Ojeee, naja, dann denke ich mal, lasse ich die 39°, aber setze die 60Sek. auf 0. Damit bin ich wohl auf der sicheren Seite.
    Ach, wären Deine empfohlenen 25° auch für den Winter tauglich?

5. #4 Rabemitgas, 22.09.2009
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Muss man immer testen es kommt auch da drauf an, wo du losfährst.

In dr Stadt bei stopp and Go ist es fast Problemlos, aber wenn du auf der Landstraße bei 100 in die Schubabschaltung gehst, kann der druck im Niederdruckbereich dann schon mal gerne auf 4 Bar ansteigen durch flüssiges gas im Niederuckbereich.

Nicht nur der Hohe Druck wäre dann schlimm, sondern der Verdampfer und die andere Komponenten leiden dann auch sehr und das Auto sägt und geht wahrscheinlich aus.

Gruß Armin

6. Robbie

Robbie AutoGasMitwisser

Hat sich irgendwie erledigt.
    Meine Gasanlage akzeptiert nur ein Minimum 39° und die Zeit muss bei mindestens 5Sek. liegen.
    Gut, soll mir Recht sein, die 60Sek. sind schon mal weg.:o

Thema: Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Autogas BRC Ventilschutz

,
  2. brc umschaltdauer

Die Seite wird geladen...

Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten? - Ähnliche Themen

1. BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder

BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schalplan für einen 8 Zylinder. Ich möchte die Pin Belegung prüfen. Ich hab nur diesen Plan gefunden, bin...
  2. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...
  3. Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen

Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen: Hallo zusammen :-) Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Subaru impreza gc 2.0 mit BRC Sequent24 Anlage. Das Auto lief immer einwandfrei...
  4. Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig: Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme. Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde...
  5. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden