Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten?

Diskutiere Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Momentan steht die Anlage auf 39° + 60Sek. BRC gibt diesen Verdampfer für 250KW frei, mein Wagen hat nur 138KW und dementsprechend weniger...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Momentan steht die Anlage auf 39° + 60Sek.
    BRC gibt diesen Verdampfer für 250KW frei, mein Wagen hat nur 138KW und dementsprechend weniger Treibstoffdurchsatz.
    Mein Umrüster sagte mir BRC hätte diesen Wert sehr sehr hoch angegeben.
    Was ist bei den aktuellen Temperaturen ratsam und wie sollte man es im Winter halten? Unsere Regionen geben manchmal -10° her.

    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    die zeit finde ich weniger sinnvoll, ich setz die Zeit immer auf 0sec und ......hmmm versuchs mal mit 25° musst dann nur erst mal vorsichtig fahren.

    Gruß Armin
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ojeee, naja, dann denke ich mal, lasse ich die 39°, aber setze die 60Sek. auf 0. Damit bin ich wohl auf der sicheren Seite.
    Ach, wären Deine empfohlenen 25° auch für den Winter tauglich?
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Muss man immer testen es kommt auch da drauf an, wo du losfährst.

    In dr Stadt bei stopp and Go ist es fast Problemlos, aber wenn du auf der Landstraße bei 100 in die Schubabschaltung gehst, kann der druck im Niederdruckbereich dann schon mal gerne auf 4 Bar ansteigen durch flüssiges gas im Niederuckbereich.


    Nicht nur der Hohe Druck wäre dann schlimm, sondern der Verdampfer und die andere Komponenten leiden dann auch sehr und das Auto sägt und geht wahrscheinlich aus.


    Gruß Armin
     
  6. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich irgendwie erledigt.
    Meine Gasanlage akzeptiert nur ein Minimum 39° und die Zeit muss bei mindestens 5Sek. liegen.
    Gut, soll mir Recht sein, die 60Sek. sind schon mal weg.:o
     
Thema: Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Autogas BRC Ventilschutz

    ,
  2. brc umschaltdauer

Die Seite wird geladen...

Sequent P&D - ab wann sinnvoll umschalten? - Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  2. seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut

    seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut: weiß jemand seit wann die BRC Sequent Anlage gebaut werden? Oder hat jemand eine Idee wie man es rausfinden kann?
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...