Sequent Fast Umschaltproblem - wer kann helfen

Diskutiere Sequent Fast Umschaltproblem - wer kann helfen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hatte mein Anliegen schon hier erklärt http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/8997-wieder-ein-neuer-und-gleich-probleme.html und bekam...

  1. #1 hallo-alle, 07.05.2010
    hallo-alle

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    Hallo,
    ich hatte mein Anliegen schon hier erklärt http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/8997-wieder-ein-neuer-und-gleich-probleme.html und bekam von 540V8 den Hinweis Richtung P1-Drucksensor (konnt ich noch nicht testen, hab keinen rumliegen).

    Historie:
    "ich fahre seit 2008 einen Chevrolet Trans Sport 3.4l V6 mit einer BRC Sequent Fast (die Anlage ist aus meinem vorherigen Auto 2008 umgebaut worden).
    Nun mein Probl.:
    1. - die Gasanlage schaltete nicht mehr auf Gas um
    - gewechselt wurden Magnetventil + Revisionkit fürs MV und vorderes Magnetventil
    - sowie Kontakte am Relais (vor Steuergerät) instandgesetzt
    2. - die Anlage schaltet jetzt wieder um, aber wenn man den Umschalter betätigt, schaltet sie nicht mehr zurück auf Gas (kein Klacken der Magnetvent.). Am nächsten Tag schaltet sie wieder auf Gas.
    3. - wenn kein Gas mehr zum Verdampfen da ist, schaltet die Anlage nicht auf Benzin zurück, sondern der Motor stirb ab."


    Kann mir jeman sagen ob man den Drucksensor durchmessen kann oder es in der Software sehen kann(es sind keine Fehler im Speicher der BRC abgelegt).

    [​IMG]

    Hat jemand ne Idee?

    Danke und Gruß

    Ui, das Bild ist ja groß geworden
     
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  3. #2 Pleistaler, 07.05.2010
    Pleistaler

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    Ich denke auch das es am Drucksensor liegt.Hast du den Sensor im Injektorrail oder den extra P1 Sensor verbaut?
    Wenn du den Sensor im Rail hast past das von dir beschriebene Symptom!

    Mit dem Screenshot kann ich nix anfangen da dein Auto nicht gelaufen ist bei der Aufnahme!

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 hallo-alle, 08.05.2010
    hallo-alle

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    Hi,
    ich habe schon den externen P1 Sensor schon verbaut.
    Das mit dem Screenshot ist ja auch mein Problem, das Fahrzeug ging aus, obwohl alle Drücke und Temp. i.O. sind.

    Kann man den Sensor Durchmessen oder zum Test überbrücken. Ich habe irgenwo gelesen, dass man den Sensor mit einem Widerstand brücken kann.
     
  5. #4 Pleistaler, 08.05.2010
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    Komisch, du sagst also wenn das Auto auf Gas läuft kannst du nicht mehr auf Benzin zurückschalten oder wie jetzt?

    Gruß

    Martin
     
  6. #5 hallo-alle, 09.05.2010
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    Nein, nicht ganz.
    Wenn das Auto auf Gas läuft und das Gas zur Neige geht, schaltet die Anlage nicht automatisch auf Benzin zurück. Manuelles Umschalten auf Benzin funktioniert.
    Manuelles Umschalten auf Gas funktioniert meistens nicht. LED wird gelb+ grün und das Auto geht aus (kein Klacken der Magnetventile).
     
  7. #6 Pleistaler, 09.05.2010
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    Ah, das hört sich schon ganz anders an.Entweder hast du dann noch ein spannungsproblem oder dein Steuergerät ist defekt.Fahr am besten mal zu einem BRC Umrüster und lass die mal ein Anderes Stg. zum testen anstecken!

    Gruß

    Martin
     
  8. #7 hallo-alle, 09.05.2010
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    Na da werd ich mich doch wieder zu meinem Umrüster auf machen.
    Das Nervige ist halt, der ist 55km weg und nach jeder Rep. muß ich wieder hin, da es immer noch nicht läuft oder wieder ein anderer Fehler da ist......
     
  9. 540V8

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    Na, 55km sind doch kein Beinbruch, andere haben ihren Umrüster viel weiter weg.
     
  10. #9 hallo-alle, 11.05.2010
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    Da hast du schon recht, wenn´s einmalig wäre. Aber 15-20x in 2 Jahren??:confused:. Leider will kein anderer an mein Fahrzeug ran.
     
  11. #10 hallo-alle, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
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    So, ich noch mal :).

    Mein Fahrzeug war noch mal beim Umrüster, Relais war defekt.
    ABER:
    nun laufen nur noch Zylinder 1-4 :mad: (Zylinder 5+6 werden angeblich angesteuert, haben aber kein +12V)

    Kann mir jemand den Schaltplan mit Belegung des Relais schicken, ich glaube da liegt der Fehler (vorher lief er ja auf 6 Zylindern)

    Ich bin für jeden Rat dankbar. (evtl. die Pin Belegung von Zylinder 5+6 am Steuergerät Stecker)

    Gruß
    hallo-alle
     
  12. #11 Pleistaler, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
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    Jupp, die haben ein falsches Relais eingesetzt! Zylinder 5+6 haben einen extra Stromkreis vom Relais abgehend. Es muß ein Relais sein wo Klemme 87 und 87a gleichzeitig durchgeschaltet werden:).

    Sag mal, was hast du denn für einen Umrüster? Der scheint ja nicht viel von Gasanlagen zu verstehen!

    Gruß

    Martin
     
  13. #12 hallo-alle, 06.06.2010
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    Ja, das Relais schaltet entweder die 87 oder die 87a

    hat das Relais eine bestimmte Bezeichnung?
     
  14. #13 Pleistaler, 07.06.2010
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    Ja, Schließer 2 x 87 oder Doppelschließer 30Ampere sollte es schon sein.

    Gruß

    Martin
     
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  16. #14 hallo-alle, 07.06.2010
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    Hi Martin,

    danke dir für diesen Tip. Spitze :D
    Habe zwar noch kein so ein Relais bekommen und mein "Umrüster" geht nicht mehr ans Tel. :1142:, aber ich hab´s jetzt erst mal gebrückt und der Hobel läuft wieder auf Gas.

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    hallo-alle
     
  17. #15 Pleistaler, 07.06.2010
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    Gerne, siehst du kleine Sache große wirkung!

    Gruß

    Martin
     
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