Sequent 56 MAP Sensor

Diskutiere Sequent 56 MAP Sensor im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bin neu hier und fahre einen 330xi mit sequent 56 Anlage . Meine Anlage bringt immer als MAP Signal 102 hab die Kabel durchgemessen 5 Volt...

  1. #1 G-style, 26.07.2018
    G-style

    G-style AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und fahre einen 330xi mit sequent 56 Anlage .
    Meine Anlage bringt immer als MAP Signal 102 hab die Kabel durchgemessen 5 Volt Masse und Signalleitung gehen bis ans Steuergerät und sind ganz daraufhin hab ich einen anderen Sensor eingebaut (gebraucht) es blieb aber bei der 102 was kann das noch sein ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sequent 56 MAP Sensor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Vielleicht ist der garnicht aktiviert. Muss er auch nicht bei der SQ56. Den braucht man dort auch nur zur Selbsteinstellung.
    Auf dem Foto ist eh nur der Gasdrucksensor abgebildet. Der Kombi-Sensor Gas-MAP hat 2 Schläuche und 4 Kabel.
    Also ist bei Deinem Auto kein MAP verbaut.
     
  4. #3 G-style, 26.07.2018
    G-style

    G-style AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ging um die Selbsteinstellung deswegen auch der map Sensor, ich hab den sensor mit 2 Schläuchen und 4 Kabel da aber der Stecker vom Steuergerät ist ja nur mit 3 Kabel belegt . Muss ich da noch eine Leitung dazu legen ? Oder separat noch einen map Sensor verbauen
    Danke für die schnelle Antwort Klaus
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Es kann sein, dass da noch ein anderer Stecker mit ner Kappe im Kabelstrang ist.
    Dann gehört der hier rein: BRC MAP Sensor - Gasshop24 - Ihr Internetshop für Autogas, LPG, CNG,
    Die Selbsteinstellung ist aber nur, damit der Motor nach der Umrüstung mal läuft, mehr nicht. Da muss danach eine Einstellfahrt gemacht werden mit OBD-Tester und auch genügend Erfahrung. Sonst wird das nix.
    Und vor der Selbsteinstellung die alte Einstellung speichern, sonst ist alles weg. Den Fehler haben schon viele gemacht.
     
  6. #5 G-style, 26.07.2018
    G-style

    G-style AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ich schau Mal was im Kabelstrang noch frei steht
     
  7. Dishey

    Dishey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das gleiche Problem.
    Haben Sie eine Lösung gefunden?
     
  8. Anzeige

Thema:

Sequent 56 MAP Sensor

Die Seite wird geladen...

Sequent 56 MAP Sensor - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 - Fly SF - MAP Sensor - Diagramm

    BRC Sequent 24 - Fly SF - MAP Sensor - Diagramm: Zunächst wünsche ich allen ein Frohes Osterfest. Ich fahre seit kurzem einen Mercedes W202 C180 mit einer BRC Sequent 24 Erdgas Anlage mit einem...
  2. BRC Sequent 24 Kombisensor überprüfen?

    BRC Sequent 24 Kombisensor überprüfen?: Meine Anlage schaltet nicht mehr aufGasbetrieb um. Bei früheren Problemen, war nach demAustausch des Kombisensors wieder alles ok. Dieses mal...
  3. sequent 56 Was ist das für ein Sensor(Fühler und Stecker blegung)

    sequent 56 Was ist das für ein Sensor(Fühler und Stecker blegung): Hallo brauche mal einen Rat von euch vielleicht hat noch einer eine Sequent 56 LPG Anlage bei sich drine verbaut. Was ist das für einen Fühler...
  4. BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo

    BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo: Hallo zusammen, leider musste ich nach längerer Recherche feststellen, dass die vom Vorbesitzer verbaute BRC-Sequent 24 über keinen...
  5. Einstellen einer BRC Sequent 24...kann mir jemand einen MAP Sensor leihern in MUC

    Einstellen einer BRC Sequent 24...kann mir jemand einen MAP Sensor leihern in MUC: Hallo liebe Autogasfahrergemeinde, ich bin seit kurzen auch sehr stolzer besitzer eines Fahrzeugs mit LPG Anlage von BRC. Es handelt sich um eine...