Sequent 24 will nich laufen

Diskutiere Sequent 24 will nich laufen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Sequent 24. Auto ist ein Mercedes B 170. Verbaut sind wie gesagt Sequent24 und Flashlupe electr....

  1. Fito

    Fito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit einer Sequent 24.
    Auto ist ein Mercedes B 170.

    Verbaut sind wie gesagt Sequent24 und Flashlupe electr. Valvesaver.

    Mein Problem waren oder sind unrunder Leerlauf und ruckeln im Teillastbereich, sowie sporadischer Eintrag im Fehlerspeicher.

    Ursprünglicher Fehler(Anlage ist jetzt 1 Woche ca. 550 km) verbaut, war Fehlzündung 3. Zylinder.

    Daraufhin wurde die Zündung kontrolliert, Kerzen erneuert, Spule getauscht zum testen, Leerlauf schlechter als vorher:confused:

    Ansaugbrücke nochmal ausgebaut, Schläuche kontrolliert, Gasinjektor 1 und 3 getauscht und nochmal neu kalibriert.

    Leerlauf minimal besser(Schläuche gekürzt)
    Fehler jetzt: System ungenügend

    Nach weiterer Suche konnten wir feststellen das die Benzinventile nicht abschalten. Ohne Benzindruck is Leerlauf spitze nur natürlich Magerruckeln unter vollast...
    Kabelbaum wieder geöffnet, alles Tutti
    Lötstellen ok, keine Kabel vertauscht, Isolierungen heile, Pinbelegung Steuergerätestecker richtig
    Nächste Vermutung Gassteuergerät defekt
    Wurde getauscht, Fehler bleibt. Bzw. jetzt Fehlzündung Zyl. 1.

    Gasinjektor in Verdacht, getauscht, Fehler bleibt, Fehlzündung Zyl. 1

    Verdacht dass das Flashlupe Steuergerät stört weil auf dem Brc montiert.
    Ausgebaut, leider keine Verbesserung.

    Soweit bin ich jetzt, habe std ohne Ende versenkt, Kunde maulig.

    Hab im Moment keien Idee mehr was nochs ein könnte, hoffe hier hat noch Jemand ne Idee, wo mein fehler liegen kann...:eek:

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sequent 24 will nich laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hier kannst eine Ferndiagnose voll vergessen. Ohne das Auto selbst in den Fingern zu haben, wird man hier nur raten und vermuten können.
    Wie hoch ist der Verdampferdruck? Wie groß ist die ti-Gas im Leerlauf?
    Bist Du Umrüster?
     
  4. Fito

    Fito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ja hab ich mir gedacht. Trotzdem vermutet und ratet mal los.
    Verdampferdruck is bei 1,7 bar, unter Last bei 2,25...
    Bin Umrüster, allerdings erst n halbes Jahr, mir fehlt einfach die Erfahrung...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Welcher Verdampfer ist drinn?

    genius mb 1200 oder 1500?

    Der 1200 hat im Leerlauf 1,2 bar, der 1500 1,5 bar. Also dreh mal den Druck runter und stell ihn neu ein.
     
  6. #5 Pleistaler, 20.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der Druck ist hier bestimmt nicht das Problem! Hört sich alles ein wenig komisch an.Du schreibst das die Benzindüsen nicht abschalten?
    Dann muß ein Fehler in der Unterbrechung vorliegen!

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Rabemitgas, 20.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Fito

    Ich glaube wir hatten telefoniert wegen dem Problem.

    Gehe von einer defekten Emulation im ECU aus. Obwohl ich es von der seq24 noch nicht gehört habe.

    Was auch sonnst, wenn die Benz Düsen mit angesprochen werden?

    Gruß Armin
     
  8. #7 V8gaser, 20.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh..das beißt sich doch irgendwie, oder? Wenn die nicht abgeschaltet werden, säuft er ab.....
    Hast du das richtige Kabel für die Anlage? Wenn am Umschalter zwei grüne und die obere orange blinken nicht. Dann wirst du verzweifeln :-)
    Richtigen Pgas Sensor gewählt? Schon mit MAP Sensor gefahren und anschließend deaktiviert?

    Sauber alle Kennfelder durchgefahren? Die SQ können Anfangs etwas zicken, das musste ich die letzten Wochen mehrfach erfahren. Aber wenn sie ordentlich eingestellt ist, läuft die auf einmal tadellos. Als Einsteigeranlage finde ich die BRCßs allgemein ungünstig. Bei denen muss man schon wissen was, wie wo, warum...Da gibt es Anlagen die sich "einfacher" einstellen lassen
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Mal ne bescheidene Frage:

    Wenn Du ein ziemlich neuer Umrüster bist, hast Du auch mal mit dem Gedanken gespielt, einen Einbau- und Programmierlehrgang beim BRC-Importeur zu machen. Das wäre sicherlich besser investiertes Geld als sich durch Foren zu fragen und am Ende nur unzufriedene Kunden zu haben.
     
  10. Anzeige

  11. Fito

    Fito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hatte n bischen zu kämpfen die Tage.
    Also Gasdruck kann ich mir nich vorstellen. Hatte das ruckeln auch bei 1,2 Bar, hatte den Druck erhöht weil ichs für ein magerruckeln gehalten hab...
    Also Verkabelung hab ich wie gesagt 2 mal kontrolliert bis hin zum Stecker am Steuergerät. Alles so wie es sein soll. Und wurde auch von nem 2. Paar Augen nachgeschaut, kennt wohl jeder, dass man irgendwann aufm Schlauch steht.:D
    @ Rabe, ja hatte angerufen. Und mir daraufhin ein anderes Steuergerät schicken lassen, das Problem blieb aber leider.

    Sicher macht es Sinn, ne Schulung zu machen, hör auch jeden Tag vom Boss, dass das kommt... Hehe, bei mir war der Grund für den Post hier mein eigener Ergeiz. Ich will dann nich ständig zu meinem Häuptling rennen und fragen(wobei ihm hier auch keine Lösung einfiel), es ist nicht so, dass wir nur unzufriedene Kunden haben. Is seid dem ich die Anlagen verbaue der erste Problemfall.
    Habe auch mit aktiviertem Map gefahren, aber kam nich dahin wo ich wollte, umso näher die einspritzzeiten lagen, umso weiter regelte das Benzinsteuergerät die Einspritzzeit zurück, kam damit auch nicht weiter. Gewählt hatte ich den 4.5 Bar Sensor...
    Auto is im Moment hintenangestellt, Kunde is im Ausland...hab wieder zwei weitere in der Mache Nummer eins läuft schon, selbe Anlage ähnliches Auto, alles gut... Versteh ich nich.

    Naja, halte Euch auf dem Laufenden und danke für die Tips an heranwachsende Konkurenz;)
     
  12. #10 Pleistaler, 23.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hast du die Sequent 24 MY07 verbaut?
    Hast du den Drucksensor (PTS Brauner Sensor) im Rail oder noch den Seperaten P1 Sensor?
    Programmierst du mit Sequent 24MY07 oder mit Plug&Drive?

    Wo hast du Klemme 15 (Braunes Kabel) angeschlossen? Schon mal überprüft ob auch genug Strom anliegt? Hast du ein Sauberes Drehzahlsignal?
    Klemme 30 und Masse genug Strom und ausreichend Masse?

    Wenn die Sequent 24 nicht genug saft hat mach sie was sie will:D



    Gruß
    Martin
     
Thema: Sequent 24 will nich laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fito gasanlage

    ,
  2. fito vechta erfahrungen

    ,
  3. fito autogas

    ,
  4. fito Vechta autogasumbau,
  5. brc Verkabelung m54,
  6. brc sequent 24 gasbetrieb nur im leerlauf www.lpgforum.de,
  7. brc sequent injector stecker vertauscht,
  8. brc sequent 24 keine gas im schlauch,
  9. fitoVechta Kollegen,
  10. autronic gasanlage pts sensor,
  11. brc pts sensor oder spule,
  12. fito vechta autogas,
  13. BRC GENIUS MB 1500 SEQUENT,
  14. brc braunes kabel,
  15. sequent 24 map p1 sensor schläuche,
  16. mercedes b 170 fehlzündung ,
  17. brc sequent24 braunes kabel,
  18. lpgforum.de brc just benzin unterbrechen,
  19. sequent 24 kabelbaum,
  20. gasinjektoren kabel vertauscht,
  21. brc sq 24 weiß braunes kabel,
  22. fito vechta,
  23. Sequent 24MY07,
  24. erfahrung fito vechta,
  25. autogas fito vechta
Die Seite wird geladen...

Sequent 24 will nich laufen - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr

    BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr: Liebe Forumsgemeinde, Hallo zusammen, ich bin Michael aus der Umgebung von Gießen und ich fahre seit ca. vier Jahren einen Passat 3B BJ. 99 mit...
  2. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...
  3. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  4. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...
  5. Sequent 24 startet nicht auf Benzin

    Sequent 24 startet nicht auf Benzin: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe um mein Problem zu lösen, will ich nun doch etwas posten und vllt....